Fazer`s Bonsaiprojekt

Danke all :blush: ! Ja der wird behalten, werd ihn dann nur jedes Jahr im Frühjahr immer neue Erde spendieren und die Wurzeln schneiden :)

Fazer ist schuld, das ich mir jetzt Ton kaufen geh und schon mal Bonsaitöpfchen bastle ;) ?
Wer macht mit :) ?

Hab da übrigens was interessantes gefunden:
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=32&t=10854

halbblut80 schrieb:
Ist wirklich der Hammer,dein Bonsai :)
Nimmst du Aufträge fürs nächste Jahr an? :P

Ne keine Zeit :whistling::)

Firecook schrieb:
Fazer ist schuld, das ich mir jetzt Ton kaufen geh und schon mal Bonsaitöpfchen bastle ;) ?
Wer macht mit :) ?

So soll es sein, deshalb gibt es ja den Thread das mehr angefixt werden :D zum Schluss werd ich auf meiner HP über den Limon-Bonsai noch mal ne Zusammenfassung machen :)

Knutson schrieb:

:huh: 14 Euro und ein Bonsai ist das noch net, sondern ne Jungpflanze in einer Bonsaischale. Da mus erst mal der Stamm verholzt sein um daraus einen gescheiten Bonsi zu machen. Wird aber genug geben die es kaufen werden.

Fazer schrieb:
:huh: 14 Euro und ein Bonsai ist das noch net, sondern ne Jungpflanze in einer Bonsaischale. Da mus erst mal der Stamm verholzt sein um daraus einen gescheiten Bonsi zu machen. Wird aber genug geben die es kaufen werden.

Befürchte ich auch. An deinen kommt das Ding noch lange nicht ran.

Es gibt genügend Käufer für sowas. Es werden ja auch Bonsai-Samen verkauft, von Ahorn und Co. (Sogar beim Dehner!) Wenn der Konsument keine Ahnung von der Materie hat, dann kauft er sich sowas. Ist ja auch das selbe mit den Baumarkt-Bonsai. Meist sind das nur 3-6 jährige verstümmelte Bäumchen mit riesigen Schnittstellen und werden dann als Bonsai verkauft, der dann in den meisten Fällen eh innerhalb paar Monaten eingeht, weil man die Haltungsparameter nicht kennt und auch nicht bieten kann. Sorry, aber da könnte ich mich immer wieder reinsteigern.

Schönen Sonntag noch!

Hab auf meiner HP mal ne Zusammenfassung gechrieben zwecks Bonsai, wird aber noch bis zum Schluss erweitert :) Ich glaub ich muss meine HP mal etwas aufräumen und einiges Sortieren :undecided:

Limon Chili-Bonsai

LG Heiko

Ich hatte vor 2-3 Jahren auch schonmal ein "Bonsai-Chili"-Projekt gestartet. Ist dann aber leider wegen Blattläusen usw. nichts geworden. Werde es dieses Jahr auch mal so wie du vorgehen und die Pflanzen erst normal wachsen lassen und dann am Ende der Saison dafür verwenden.

chili321 schrieb:
Ich hatte vor 2-3 Jahren auch schonmal ein "Bonsai-Chili"-Projekt gestartet. Ist dann aber leider wegen Blattläusen usw. nichts geworden. Werde es dieses Jahr auch mal so wie du vorgehen und die Pflanzen erst normal wachsen lassen und dann am Ende der Saison dafür verwenden.

geht so echt gut :) der zweite steht schon in den Startlöchern ;)

Habe mir den Thread jetzt auch einmal durchgelesen. Sehr interessante Sache, werd das auf jeden Fall weiter beobachten.
Welche Sorte würde sich noch gut für nen Bonsai eignen?
Bei der LD sagtest du ja schon, ideal weil von Haus aus die Blätter ziemlich klein sind.

Snider schrieb:
Habe mir den Thread jetzt auch einmal durchgelesen. Sehr interessante Sache, werd das auf jeden Fall weiter beobachten.
Welche Sorte würde sich noch gut für nen Bonsai eignen?
Bei der LD sagtest du ja schon, ideal weil von Haus aus die Blätter ziemlich klein sind.

Nicht die lemon Drop, sondern die Limon. Ich werde dieses jahr noch einen aus ner Bolivian Rainbow versuchen

Fazer schrieb:
Nicht die lemon Drop, sondern die Limon. Ich werde dieses jahr noch einen aus ner Bolivian Rainbow versuchen

Ah, da hab ich mich verlesen, danke für den Hinweis.

Dann bin ich mal auf weiterer Ergebnisse gespannt ;)

Zurück
Oben Unten