Fazer`s Bonsaiprojekt

Knutson schrieb:
Nicht nur dir. Du hast hier ja schon den einen oder anderen mit dem Bonsaivirus infiziert. Und ich werde zum Saisonende auch mal schauen ob sich da eine oder 2 Pflanzen für so ein Projekt eignen.

Ich glaub hier gibts keinen dem dein Bonsai nicht gefällt.

Ja ist mir schon aufgefallen, der Thread hier wird stark besucht, anscheinend besteht großes Interesse an der aufzucht eines Chilibonsais. Ist ja auch was feines, endlich mal ne pflanze die man jeden tag betütteln kann :D

vasco schrieb:
stell ihn dann später mal vollbehangen bei ebay rein. startpreis 200€ oder so. mal sehen was passiert. :)

Nix gibts die bleibt hier, mal schauen wieviel jahre ich die halten kann :) normalerweise müste ich den Bonsai wieder etwas beschneiden, aber an jeder Ecke gibt es wieder 5 neue Knospen und das tut dann weh :( aber der Form zuliebe muss ich bald was machen auch wens zu lasten der Schoten geht, sollte aber bei ca. 200 zu verkraften sein :D

Fazer schrieb:
Poste mal ein Bild deiner Limon und wo die stehen

Bilder bring ich heut abend. Was ich aber schon sagen kann ist, dass ich 2 Limons habe. Eine Steht in einem 20cm Topf, die andere in einem 18er. Beide stehen voll am großen Südfenster. Die im kleinen Topf verliert alle Blüten, der anderen geht es besser. Die kleine hatte allerding schon 7 Chilies gelb abgereift, die ich auch schon geerntet habe. Jetzt kommt aber nichts mehr nach. Bei der großen hängen jetzt ca. 10 grüne Beeren dran.

Ich mach mir jetzt ja keine wirklich großen Sorgen, weil die Pflanzen alle recht gesund sind und die Saison noch recht jung ist. Allerding wäre es schon schön, wenn 50-100 Beeren an den Pflanzen hängen würden.

Auf jeden Fall lasse ich in Zukunft eine Pflanze am Fenster stehen, die andere kommt ins GWH, sobald dort etwas Platz wird.

Grüße, Marc

Ich habe schon überlegt wo ich ein Regal für die Bonchis(Chilibonsais) hinmachen kann:D

Ich nur aus diesem Grund noch ein paar Samen in die Erde geworfen (z.B. Rainbow und Habanero White Bullet).

Hab bei mir einen Bonsaiprofi im Büro sitzen, der hat mir mit Wurzelspielen, Verholzungsmittel (Beschleuniger) usw. den Finger noch kribbliger gemacht :D

Mal wieder was vom Bonsai! Mittlerweile hängen schon schöne Schoten drann und es heist warten bis sie abreifen. Auch Blüten wirft sie inzwischen ab, es war mir aber klar, soviel kann sie net tragen, dürften so 50 Blüten abgefallen sein, hängt aber noch massig drann und wird immer fleissig nachproduziert

bonsai16 (2).JPG
bonsai16.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil :D

Das nenn ich ein Prachtexemplar. :clap:
Jetzt schon so schön und wenn die Beeren erst reif werden..

susa schrieb:
Das nenn ich ein Prachtexemplar. :clap:
Jetzt schon so schön und wenn die Beeren erst reif werden..

Danke! ich schneide ihn auch meist in Form, aber es fällt schwer immer so viele Knospen zu entfernen :crying: jetzt heist es abreifen und zum Abschlussbild wird er nochmal richtig herausgeputzt :)

Oh Mann der kann einem schon ans Herz wachsen !!! Wünsche ihm ein langes erfülltes Chilileben....aber da ist er ja in den besten Händen:D

Knut schrieb:
Das sieht echt richtig cool aus! Respekt!

Danke!

orange_hot schrieb:
woha, endlich Beeren dran - sieht echt super aus :) Bin gespannt, wie es weitergeht!

ich auch, kann es kaum erwarten wen die Chilis abreifen

Pe schrieb:
Oh Mann der kann einem schon ans Herz wachsen !!! Wünsche ihm ein langes erfülltes Chilileben....aber da ist er ja in den besten Händen:D

An mir solls nicht liegen, er hat lebenslanges Hausrecht :)

Wahnsinn!! Kann es kaum erwarten, Photos mit reifen Früchten und vor allem vom ganzen Bäumchen mit Schale zu sehen....

Schöne Grüße!

oh unser bonsaispezialist
hat es auch geschafft mit bonsai
er wird ja immer stärker KLASSEEEEE
SEHR SCHÖNE Bilder :clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:

Zurück
Oben Unten