Fazer`s Bonsaiprojekt

Oh dein Bonsai ist ja wirklich super geworden! Ein Traum ;) Sieht bestimmt super aus, wenn die Schoten dann nach und nach abreifen.

katscha schrieb:
Oh dein Bonsai ist ja wirklich super geworden! Ein Traum ;) Sieht bestimmt super aus, wenn die Schoten dann nach und nach abreifen.

Danke!

ich warte täglich drauf das mal ne Schote abreift :D

So hier mal das Abschluss Update, der Limon-Bonsai reift super ab und wie ich finde macht er ne gute Figur. Da alles so super gelaufen ist, geht er weiter ins nächste Jahr und ich werde noch einen zweiten Versuchen aus einer Bolivian Rainbow :) Aber nun die Bilder

bonsai30.jpg

bonsai30_2.jpg

bonsai30_2.jpg

Ich bedanke mich für das große Interesse an diesem Thread, es macht umsomehr Spass drüber zu Berichten, wen man weiss das viele hier drann interessiert sind. Ich wünsche jedem anderen der es versuchen sollte mit einem Chilibonsai viel Glück.

LG Heiko

Das Endergebniss sieht echt Klasse aus! Aber die Früchte sind im Vergleich zur Pflanze noch recht groß geblieben oder irre ich mich da?

Gnuf schrieb:
Das Endergebniss sieht echt Klasse aus! Aber die Früchte sind im Vergleich zur Pflanze noch recht groß geblieben oder irre ich mich da?

Nein, hast recht. Der erste schwung scheint noch sehr groß zu sein. Was aber jetzt nachkommt, macht den Eindruck das sie kleiner werden

Hier nochmal die kurz Zusammenfassung
Limon-Bonsai

Hervorragend! Auf die Bilder habe ich mich schon so lange gefreut!
Das sieht echt top aus und du hast mich damit angesteckt und ich werde zum Ende der Saison auch versuchen, aus meiner Violet Cables einen Bonsai zu machen. :)
Ich wünsch dir ebenfalls so gutes Gelingen bei deiner BR (und freue mich schon auf die Dokumentation und die Bilder) :).

orange_hot schrieb:
Hervorragend! Auf die Bilder habe ich mich schon so lange gefreut!
Das sieht echt top aus und du hast mich damit angesteckt und ich werde zum Ende der Saison auch versuchen, aus meiner Violet Cables einen Bonsai zu machen. :)
Ich wünsch dir ebenfalls so gutes Gelingen bei deiner BR (und freue mich schon auf die Dokumentation und die Bilder) :).

Danke!
Berichte aber auch darüber gelle :)

Na selbstverständlich...ich habe sowieso das problem, dass ich manchmal einen post zu viel, als einen zu wenig schreibe...von daher kommt mir das ganz gelegen, so meine Schreibwut zu befriedigen :D:D

Der sieht absolut geil aus! Glückwunsch, eine wunderschöne Pflanze. Für nächstes Jahr habe ich meine 2 Limons auch schon als Bonsai reserviert. Mein Cayennebonsai stinkt dabei mächtig ab:

S1180005_Bildgröße ändern.jpg

Grüße, Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
firestormmd schrieb:
Der sieht absolut geil aus! Glückwunsch, eine wunderschöne Pflanze. Für nächstes Jahr habe ich meine 2 Limons auch schon als Bonsai reserviert. Mein Cayennebonsai stinkt dabei mächtig ab:
Grüße, Marc

So schlecht ist er auch nicht, hättest ihn vieleicht öffters mal stutzen bzw. schneiden müssen. Ich weiss das fällt schwer, hab auch oft genug knospen aabgeschnitten, aber sonst bekommt man ihn nicht in Form und für die Ernte hab ich ja die im Garten :D

Gratulation! Sieht verdammt gut aus. Freue mich schon auf den Bericht & Fotos im nächsten Jahr.

Dein Bonsai schaut absolut top aus. :thumbup: Du hast dich ganz sicher mit dem Thema Bonsai ausführlich beschäftigt.

Toll!
....sieht im ersten Moment zwar einfach aus, aber man muss immer mal mit Problemen rechnen. Und die hast du mit Bravour (eine überragende Fertigkeit in einem Fachgebiet) gemeistert!
Ob ich die Zeit finde auch eine zu machen? Aber Bock hätt ich schon!

Fazer schrieb:
Hier nochmal die kurz Zusammenfassung
Limon-Bonsai
Auch die Zusammenfassung ist dir wieder einmal gelungen! Kurz-Knapp-Informativ!
Wäre es nicht interessant gewesen, den fast absterbenden Bonsai und deine Lösung mit einzupflegen? Wer deine Seite als Motivation nimmt, und auf das gleiche Problem stößt, der findet doch gleich eine passende Lösung.... :blush:
Du weißt was ich meine?

Danke all!

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, da der Bonsai eh in der Wohnung ist, hat man automatisch immer ein Auge drauf. Wichtig ist es halt die pflanze immer zu schneiden, was zugegeben doch sehr schwer fällt, da man oft Knospen abschneiden muss oder neue Triebe. Aber man gewöhnt sich drann und man muss umdenken das es hier um die Optik geht und nicht um den Ertrag wie meine Pflanzen im GWH, das ist sehr wichtig hier zu unterscheiden. Die Erde trocknet auch sehr schnell ab, ist aber auch kein Problem da die kleinen Pflanzen robuster sind, gerade die Limon steckt das sehr gut weg. Ich werde sie im Winter hart einstutzen und versuchen eine noch bessere Kompackte Krone zu bekommen und im Frühjahr die Wurzeln wieder kürzen und neue Erde spendieren, quasie alles wieder auf null :)

Super! Macht doch einiges her, mit reifen Beeren. Hut ab!
War heute wieder kurz davor einen meiner Hagelopfer-Chinensen zu verstümmeln. Hab es aber doch nicht übers Herz gebracht. Wenn man aber solche Bilder sieht....

Was machst Du eigentlich mit den ganzen anderen Chili-Pflanzen? Alle wirst Du ja nicht überwintern. Kann man evtl. vielleicht darauf spekulieren, dass vielleicht doch noch weitere Bonsai ausser der BR dazu kommen?

Zurück
Oben Unten