Fazer`s Bonsaiprojekt

Sieht toll aus dein kleiner Limon-Bonsai ,ich werde es mit mit einer Purple Tiger mal probieren, die schreit schon förmlich da nach .
finde das ein super projekt was du da gestartest hast und wir werden uns bestimmt noch auf weitere projekte freuen können ,mach weiter so!!!!!!!!

Naglfar schrieb:
Super! Macht doch einiges her, mit reifen Beeren. Hut ab!
War heute wieder kurz davor einen meiner Hagelopfer-Chinensen zu verstümmeln. Hab es aber doch nicht übers Herz gebracht. Wenn man aber solche Bilder sieht....

Was machst Du eigentlich mit den ganzen anderen Chili-Pflanzen? Alle wirst Du ja nicht überwintern. Kann man evtl. vielleicht darauf spekulieren, dass vielleicht doch noch weitere Bonsai ausser der BR dazu kommen?

Die anderen wandern alle in den Müll, ich bau jedes Jahr neu an. Zwei Bonsais reichen dann. Das konnte ich gerade noch so raushandeln mit meiner Frau :D

onkelhotti schrieb:
Sieht toll aus dein kleiner Limon-Bonsai ,ich werde es mit mit einer Purple Tiger mal probieren, die schreit schon förmlich da nach .
finde das ein super projekt was du da gestartest hast und wir werden uns bestimmt noch auf weitere projekte freuen können ,mach weiter so!!!!!!!!

Ja deine Purple Tiger ist ja gerade dazu gemacht ein Bonsai zu werden, wen die richtig gestutzt wird, sollte einer Schönheit nix im wege stehen :) aber überwinde dich auch zum schneiden ;)

fazer da kann mann ja nicht sehr viel sagen einfach nur:clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:
einfach S U P E R G E N I A L :clap::clap::clap::clap::clap::clap:

BANANA10 schrieb:
fazer da kann mann ja nicht sehr viel sagen einfach nur:clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:
einfach S U P E R G E N I A L :clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Danke Guiseppe, heute wurde er abgeerntet, jetzt darf er wieder neue Blüten bilden :)

Mal wieder was vom Bonsai! Nach dem ich ihn abgeerntet hatte, fing er wieder sofort an zu blühen und es hängen schon wieder die ersten Schoten drann, Diesesmal werden die Schoten kleiner als bei ersten mal, anscheinend steht das Wurzelwachstun jetzt komplett. Ich denke das er bei der zweiten Ernte jetzt noch schöner aussehen wird durch die kleineren Schoten :)

7cjq3xj8.jpg

Der ist dir wirklich gelungen.:w00t:

Das erinnert mich an ein Projekt , welches ich auch noch vorhabe. Werde morgen mal nachsehen, welche Chili sich bei mir dafür eignet?

Kannst du als Bonsaispezialist ne Marschrichtung für mich ausrufen? Nach welchen Kriterien sollte ich aussuchen?

Scoville-Süchtling schrieb:
Der ist dir wirklich gelungen.:w00t:

Das erinnert mich an ein Projekt , welches ich auch noch vorhabe. Werde morgen mal nachsehen, welche Chili sich bei mir dafür eignet?

Kannst du als Bonsaispezialist ne Marschrichtung für mich ausrufen? Nach welchen Kriterien sollte ich aussuchen?

Ich denke für das erste mal ist es von Vorteil eine Sorte zu nehmen die von sich aus schon mal kleine Blätter hat. Zierchilis sind da schon mal sehr gut und deren Schoten auch nicht zu groß sind. Deshalb habe ich die Limon gewählt, auch ihre Blüten sind ja schon sehr klein zu anderen Sorten und bestäuben sich so gut wie von selbst :) ich denke das sind bessere Vorraussetzungen als wen man gleich ne Habi nimmt und wen es nicht klappt gleich die Lust verliert. Ich werde ja noch nen zweiten machen, gedacht war ja die Bolivian Rainbow, aber die CGN21500 hat auch noch gute Chancen :D

Ich hab da schon einige Zierchilis zur Auswahl,
aber die sind schon von Geburt an so wie fertige Bonsais.
Da müsste ich schon eine andere nehmen.
Was würdest du mir dann eher empfehlen, eine annuum, chinense, oder bac. oder pub. .....?

(Südfenster, schmales Fensterbrett, Zimmertemp. im Winter ca. 22°C)

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich hab da schon einige Zierchilis zur Auswahl,
aber die sind schon von Geburt an so wie fertige Bonsais.
Da müsste ich schon eine andere nehmen.
Was würdest du mir dann eher empfehlen, eine annuum, chinense, oder bac. oder pub. .....?

(Südfenster, schmales Fensterbrett, Zimmertemp. im Winter ca. 22°C)

Ich würde dir zu Chinense raten zumindest für das erste mal

Hallo:)
Ich finde dein Bonsaiprojekt echt interessant und versuche mich nun auch an einer Bonsaichili:w00t:
Ich habe nun bei meiner Golden Cayenne sowohl die Pflanze,als auch die Wurzeln stark zurückgeschnitten:)
Ich bin echt mal gespannt darauf,wie es sich entwickelt,obwohl ich nicht glaube,das sie so toll wird wie deine Limon(die sieht echt Top aus);)

Lg Marius

dartsak schrieb:
Hallo:)
Ich finde dein Bonsaiprojekt echt interessant und versuche mich nun auch an einer Bonsaichili:w00t:
Ich habe nun bei meiner Golden Cayenne sowohl die Pflanze,als auch die Wurzeln stark zurückgeschnitten:)
Ich bin echt mal gespannt darauf,wie es sich entwickelt,obwohl ich nicht glaube,das sie so toll wird wie deine Limon(die sieht echt Top aus);)

Lg Marius

Nicht verzargen, wen es nicht gleich funktioniert, meiner entwickelt sich auch erst jetzt immer besser, da auch die Blätter kleiner bleiben. Das kann schon gut 2-3 Jahre dauern bis sich alles eingespielt hat :)

Zurück
Oben Unten