Fazer`s Tabakanbau 2011

Herbi schrieb:
Als guter Freund stelle ich mich dann natürlich für den Rauchtest zur Verfügung. :crying: :whistling: Auch wenn es mir extrem schwer fällt. :angel:

OK Kannst dich dann in den Rauch stellen und Testen wen ich sie rauche :tongue1::roflmao::roflmao:
 
Herbi schrieb:
:w00t: Was, Du willst das rauchen anfangen ???

Nee um Gottes willen nicht, aber testen muss ich es ja dann mal :D zumindest 1 im jahr wird dann mal platt gemacht eventuell immer an Weihnachten oder Geburtstag, den Tag such ich mir noch aus
 
So die Bauchbinde für die Zigarre ist auch fast fertig, heisen wird sie DON FAZER :D

6mu65zgf.jpg


Es wird echt zeit das ich hier loslegen kann :)
 
Wie viele Pflanzen baut Ihr eigentlich an? Irgendwo habe ich was gelesen von wegen 36 Pflanzen für 500g Tabak. Für Zigarren gibts das zusätzliche Problem, dass man verschiedene Blattsorten für Füllung und Hülle braucht.

Und ja, selbst wenn es nur für eine einzige Krautzigarre ist, mir wärs den Spaß wert. Wer kann schon eine selbst angebaute Zigarre anbieten?

Bei der Recherche habe ich gesehen, dass auf meinem täglichen 5min-Fußweg zur U-Bahn direkt neben der Station eine Zigarrenmanufaktur ist in der klassische Long Filler gedreht werden, da werde ich bald mal vorbeischauen. Und wenn ich am nächsten Zigarrenladen vorbeikomme, vielleicht mal ne Romeo y Julieta Sport Largos, eine Partagas Shorts, eine Montecristo Open Junior unnd eine Cuaba Tradicionales holen, einfach um zu testen ob es auch nur ansatzweise erstrebenswert ist, bei Chili und Kaffee weiß ich es schließlich schon.

Die Bauchbinde, wie groß soll die werden? 50mm Ringmaß á la Hoyo de Monterrey - Epicure Especial?
 
Mir reicht es wen ich 2-5 Zigarren bekomme. Hauptgrund ist der Anbau und das verarbeiten, nach dem Moto kann ich doch auch :D mal schauen

Ringmaß muss ich nochmal schauen, was die Presse hat, dafür hab ich ja noch etwas zeit
 
Heut ist es passiert, mir sind doch tazächlich einige Tabaksamen in die Erde gefallen :undecided: ich sag mal als test :D Nee es geht los :rolleyes:

Tabak3.JPG


Einmal Tabak Havana und einmal Burley

LG Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh... da hast du dich aber von mir beeinflussen lassen^^

Ich glaube 1 Samen hätte gereicht.
Die Keimquote liegt nahezu bei 100% ;)

Dann bin ich mal gespannt. In guter Erde wachsen die unglaublich schnell...
 
Ich hatte mal irgendwo 50g Tabak pro Pflanze gelesen, also Trockenmasse...

Und ich bin mal gespannt, wie es hier weiter geht. Das Wachstum wird sicher klappen, aber das Verarbeiten dann wird interessant...
 
Das Wachstum übernimmt die Pflanze. Du musst dich nur ums Ernten kümmern.
Aber ich bin zuversichtlich, dass ich am Ende etwas Feinschnitte produzieren kann =)
 
Marv schrieb:
Ich hatte mal irgendwo 50g Tabak pro Pflanze gelesen, also Trockenmasse...

Und ich bin mal gespannt, wie es hier weiter geht. Das Wachstum wird sicher klappen, aber das Verarbeiten dann wird interessant...

Das schwierigste wird die Fermentation werden, da werd ich demnächst was bauen um über Wochen die temperatur und luftfeuchtigkeit zu halten :)

fischi1401 schrieb:
Das Wachstum übernimmt die Pflanze. Du musst dich nur ums Ernten kümmern.
Aber ich bin zuversichtlich, dass ich am Ende etwas Feinschnitte produzieren kann =)

ganz so easy ist es auch net man muss geizen, boden aufhaken und kürzen die kunst ist es gleichmässige Blätter zu bekommen mit hohen ölanteilen die sind für den Geschmack entscheident. Zumindest bei der Zigarre :D
 
Die Tabakkeimlinge wachsen wie Unkraut :)

Tabak4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich werde das ganze jetzt auch mal mit angucken. Bin ja mal gespannt. Und wo ich schon bei dem Thema bin guck ich doch gleich mal nach meinem Tabak:D
 
Zurück
Oben Unten