Fazer`s Tabakanbau 2011

Fazer schrieb:
Hier mal kurz stand der Dinge. Die Havana und Burley Pflanzen sind jetzt in den Endtöpfen

g4u6oqq5.jpg


LG Heiko

Hallo Heiko wenn ich mal fragen darf wie groß sind deine Endtöpfe !!! will meine in 12,5l setzen , hier mal der stand von heute . Sorten: virgina/ukrainischer Rauchtabak
.
 
Je größer die Töpfe, desto besser ist es auch beim Tabak. Ich kann aus Platzgründen aber auch nur kleinere nehmen, hab jetzt 4 St.in 10L und 3 St. in 5l Töpfe und 3 Pflanzen im Freiland. Wobei die im Freiland jetzt um einiges hinterher sind die Wärme im GWH macht schon einiges aus. Wichtig ist halt nur wens warm wird das die Tabakpflanzen immer genug Wasser haben.

Deine sehen aber sehr gut aus, Berichte bitte weiter drüber, ist für mich auch interessant wie es bei anderen läuft :)
 
Momentan wachsen die Tabakpflanzen enorm schnell, bald werd ich mal haken müssen :)

exl6glr9.jpg


LG Heiko
 
Was heißt haken?

Ab jetzt wirds abgehen :D
Ich erinnere mich bei mir - jeden Tag gedacht - Mensch sind die gewachsen ^^
 
fischi1401 schrieb:
Was heißt haken?

Ab jetzt wirds abgehen :D
Ich erinnere mich bei mir - jeden Tag gedacht - Mensch sind die gewachsen ^^

haken heist den Boden lockern und zum Stamm hin anhäufeln, im Freiland geht es natürlich besser, aber mal den Boden lockern und etwas Erde auffüllen geht auch im Topf.Dadurch bildet die pflanze weitere Wurzeln. Bin echt mal gespannt wie die abgehen werden :rolleyes:
 
Schöne kräftige Pflanzen hast du da , jetzt gehen sie so richtig ab wenn die sonne und wärme wieder kommt.
 
Hey Heiko,
Deine Tabakpflanzen sehen aber auch gut aus !!!!!!!!!!!!!!!!!! Habs auch nicht anderst erwartet :rolleyes: das aus so nem Minisamen solche Pflanzen werden :w00t:
LG
Claudia
 
onkelhotti schrieb:
Schöne kräftige Pflanzen hast du da , jetzt gehen sie so richtig ab wenn die sonne und wärme wieder kommt.

ja das merkt man :)

claudis-castle schrieb:
Hey Heiko,
Deine Tabakpflanzen sehen aber auch gut aus !!!!!!!!!!!!!!!!!! Habs auch nicht anderst erwartet :rolleyes: das aus so nem Minisamen solche Pflanzen werden :w00t:
LG
Claudia

Die Samen sind echt der Hammer, niesen darf man beim ausstreuen nicht :D
 
Die sehen ja super aus! Bin ja mal gespannt, wie die erste selbstgedrehte Zigarre schmeckt ;)
 
Wow, die sehen ja toll aus. Und wirst du die dann tatsächlich trocknen und rauchen? :)

LG, Firecook
 
Fazer schrieb:
Ich auch :D werd am Wochenende mal wieder Updaten

Heiko, Du wirst doch nicht das Rauchen anfangen. :crying:
Ich bin schon auf dieser Sucht und aus Freundschaft übernehme ich das natürlich für Dich. :devilish: :devilish: :devilish: :whistling: :D
 
Firecook schrieb:
Wow, die sehen ja toll aus. Und wirst du die dann tatsächlich trocknen und rauchen? :)

LG, Firecook

ich geh mal davon aus das es eh nur 1-4 geben wird und ja 1 werd ich rauchen das gehört ja dann dazu :D aber bis dahin ist es noch ein weiter weg :confused:

Herbi schrieb:
Heiko, Du wirst doch nicht das Rauchen anfangen. :crying:
Ich bin schon auf dieser Sucht und aus Freundschaft übernehme ich das natürlich für Dich. :devilish: :devilish: :devilish: :whistling: :D

:D
 
Heute hab ich es getan :crying: 4von 6 GWH Tabakpflanzen stehen jetzt draussen, es geht nicht mehr die werden so breit, das ich meine Chilis sonst nicht alle ins GWH bekomme. zwei sind noch drinne kommen aber nächste Woche auch noch raus. Hab aber schon etwas schiss den 10 min später waren die Blattläuse drann und wens mal stürmisch wird, weiss ich net wie es die Blätter verkraften. Über meine drei Freilandpflanzen machen sich die Elstern her :angry: die piken an den Blättern rum. Ich hoffe das alles gut geht und mein Tabakprojekt jetzt nicht in Gefahr gerät :( aber im GWH kann ich sie unmöglich weiter anbauen

pp7cjy6n.jpg


LG Heiko
 
Sind ja ganz schön abgegangen ,mein Tabak haben die schnecken im griff, habe die großen beim kumpel im den garten gebracht und hoffe das sie da in ruhe weiter wachsen können .
 
Zurück
Oben Unten