Fazer`s Tabakanbau 2011

onkelhotti schrieb:
Sind ja ganz schön abgegangen ,mein Tabak haben die schnecken im griff, habe die großen beim kumpel im den garten gebracht und hoffe das sie da in ruhe weiter wachsen können .

ich hab halt nur 6 gute pflanzen und drei die im Freiland schwächeln oder von Elstern vernascht werden, deshalb häng ich an jeder einselnen, ich hoff echt das alles draussen gut geht :undecided:
 
:crying: Heiko, paß mir blos auf meine Kippe auf. :whistling: :D
:w00t: Is ja Wahnsinn, wie die wachsen.
 
Herbi schrieb:
:crying: Heiko, paß mir blos auf meine Kippe auf. :whistling: :D
:w00t: Is ja Wahnsinn, wie die wachsen.

ja die gehen ab wie verrückt und tagsüber sind die Blätter recht schlapp, bei der Größe echt heikel da sie schnell einreisen. Im Freiland wäre es schon besser, aber wen ich da meine drei sehe ist es echt besser man hat nen halben Acker davon :D
 
Der Tabak schiest gerade nur so in die Höhe. Ich hab ihn unter ein Vordach gestellt, falls es mal Wettermässig schlecht wird, das er etwas geschützter steht

tabak 9.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich war das ja auch mal immer mein Traum Tabak anzupflanzen auch wenn ich noch nie richtig geraucht habe. Und wenn man dann noch sieht wie die seit dem 12.3. gewachsen sind (hab mal das Bild rausgesucht) dann wird die Lust noch viel größer.
yrs2dry6.jpg

Aber ich befürchte das das bei mir nix werden würde mit dem Fermentieren. Und auf Zigaretten hab ich keine Lust. Werd mir wohl lieber mal eine an Sylvester gönnen.
 
Manfet schrieb:
Aber ich befürchte das das bei mir nix werden würde mit dem Fermentieren.

Das weiss ich bei mir auch net obs was wird :D aber wen ichs nicht versuche kann es sowieso nichts werden :) vieleicht bekomm ich es ja hin und du bekommst lust es für 2012 zu probieren :)
 
Und sie wachsen und wachsen :D

wegwache.jpg


Auch die Miniaubergine zeigt was sie kann

mkld554b.jpg
 
Tabasco schrieb:
Die Pflanzen sind der Hammer,so groß sind meine noch net :blush:

GWH und Topfanbau geht halt schneller als Freiland, da sind meine drei auch noch sehr weit zurück. Aber die aus dem GWH stehen jetzt auch schon draussen wegen Platzmangel :D ich hoffe mal das ich in ca. 6 Wochen das erste mal ernzten kann :undecided:
 
Hab sie auch erst später Angepflanzt,da sie wirklich schnell wachsen hab den Platz für Chilli,Tomaten und Gurken gebraucht :D
Aber den kannst ja wirklich täglich beim wachsen Aufpassen ;)
 
Sehr schöner Rasen!
Und die Tabakpflanzen sehen ja aus wie aus dem Bilderbuch! :D
 
ManuelB schrieb:
Sehr schöner Rasen!
Und die Tabakpflanzen sehen ja aus wie aus dem Bilderbuch! :D

Danke!

So einige Blätter haben leichte Frassspuren, aber es hält sich in Grenzen und ich möchte die Schädlinge net auf entzug setzen :p:D wen das so weiter geht mit dem Rasenlob, muss ich wohl mal nen Rasenthread eröffnen :D aber irgendwo hab ich es schon mal aufgeschrieben was wichtig ist, aber frag mich net in welchem Thread :undecided:
 
Ich denke diese Woche noch werde ich die ersten richtigen Blätter ernten :rolleyes: die untersten 4 hab ich von jeder pflanze schon entsorgt, die sogenanten Grumpen, das sind Blätter die man als Ausschuss bezeichnet und Qualitativ sehr schlecht sind. Die nächsten 3-5 Blätter nennt man dann Sandblatt, as sind die ersten richtigen Blätter die dann später zum einrollen verwendet werden. Weiter gehts dann mit dem Mittel und hauptgut sowie später dann das Obergut :) langsam gehts in die heise Phase :undecided:
 
Heiko wie immer bin ich beeindruckt von deinem Wissen, wenn du an eine Sache ran gehst. :)
Selbst bin ich bestrebt das auch so handhaben, doch es scheint immer mehr in Vergessenheit zu gelangen, sich erst mal einzulesen. Lerning by doing ist sicher ein guter Leitsatz, doch viele scheinen den falsch zu verstehen.;)

Jetzt warte ich nur mehr auf die Bilder, wie du die Zigarren auf deinen Schenkeln rollst.:devilish:;) Die Mädels in Cuba machen das eher auf einer Arbeitsplatte, wo ich schon Augenzeuge war, doch das Gerücht hat Tradition. :D
 
susa schrieb:
Heiko wie immer bin ich beeindruckt von deinem Wissen, wenn du an eine Sache ran gehst. :)
Selbst bin ich bestrebt das auch so handhaben, doch es scheint immer mehr in Vergessenheit zu gelangen, sich erst mal einzulesen. Lerning by doing ist sicher ein guter Leitsatz, doch viele scheinen den falsch zu verstehen.;)

Jetzt warte ich nur mehr auf die Bilder, wie du die Zigarren auf deinen Schenkeln rollst.:devilish:;) Die Mädels in Cuba machen das eher auf einer Arbeitsplatte, wo ich schon Augenzeuge war, doch das Gerücht hat Tradition. :D

ich muss erst mal schauen was ich überhaupt ernten werde, denke aber für große Experimente zwecks Rollen werd ich net genug Tabak bekommen, deshalb hab ich mir ja die Presse besorgt und werd später nur die Deckblätter rollen :confused::D
 
Zurück
Oben Unten