H
hias90
Gast
Bin bisschen neidig. Meine hab ich zu lange nicht pikiert, allgemein zu wenig darum gekümmert weil mir erstmal meine anderen Pflanzen wichtiger waren. Nun sind meine Tabakpflänzchen noch soooooooo klein :-(
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hias90 schrieb:Bin bisschen neidig. Meine hab ich zu lange nicht pikiert, allgemein zu wenig darum gekümmert weil mir erstmal meine anderen Pflanzen wichtiger waren. Nun sind meine Tabakpflänzchen noch soooooooo klein :-(
onkelhotti schrieb:Wow schon blätter zum trocknen aufgehängt da bin ich noch drei wochen wech ,meine kleinen geben jetzt richtig gas die kleinen nachzügler habe fast schon aufgeholt gegenüber den großerin ,nun habe ich das problem das ich bei den lang kleingehalteten pflanzen das sie Blühen wollen sind aber gerade mal 50 cm groß , bei einer hätt ich ja kein problem mit zwecks samen ,aber meine frage jetzt wenn ich die blühte kappe wachs die Pflanze weiter oder bleibt sie so groß , hab da schon nach gegooglet aber nix brauchbares gefunden
onkelhotti schrieb:Allso ich weiß das wenn man die blüte nicht kappt das die kraft in Blüte geht und das aroma aus den Blättern flöten geht aber ich denk mir auch eine zigarette muss ein gutes aroma haben wenn man sich bemüht schon tabak selber anbaut ist halt was besonderes .
jfk1307 schrieb:Hallo Heiko,
ich habe das mit dem Tabakanbau vor einigen Jahren auf der Dominikanischen Republik in Santiago gesehen.
Der Tabak wurde in einer Scheune aufgehängt und der Wind pfiff gehörig von vorne nach hinten durch.
Wär nur schade wenn deine Blätter schimmeln, wenn der Wind nicht ausreicht.
Das Drehen habe ich auch gesehen, das ist eine Kunst für sich. Die Zigarre passte genau durch eine Lehre. Auf der Straße konnte man auch normalgedehte bekommen, war schon sehr lustig. Ich habe mir auch soein Donnerbalken angezündet war genial.
Gruß Jörg
Fazer schrieb:Die dunkelsten sind die am ältesten geernteten Blätter.
fischi1401 schrieb:^^
Sieht ja gut aus.