Asturiano
Chili-Warmduscher
dann muss ich morgen beim Gassi gehen mal AUsschau nach einer Weide machenweil Weiden ein Pflanzenhormon enthalten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dann muss ich morgen beim Gassi gehen mal AUsschau nach einer Weide machenweil Weiden ein Pflanzenhormon enthalten.
Das sieht sehr gut aus und auch wenn es nachts mal kurz kalt wird stört sie das eigentlich nicht.Sieht das gut aus?
Man kann ja immer gut sagen, je kälter sie in der Anzucht/ in jungen Jahren gewachsen sind, desto eher werden sie winterhart. Natürlich gibt’s da auch ne Grenze aber generell ist das gut. Wenn du die als jungen Stock direkt m Winter draußen hattest, ist es super.Der kleine Feigenbaum, den wir letzten Oktober geschenkt bekommen und (auf Anweisung des Schenkenden) sofort im Freiland eingepflanzt haben, scheint den Winter überlebt zu haben. So intepretiere ich zumindest die grünen Knubbel, die sich zeigen. Sieht das gut aus?
sogar mit Feige... und das an einem Steckholz Toll!mal wieder ein Bildchen von meinen 2 Erd-Stecklingen
Wünsche, dass die Steckhölzer kräftig treiben! Das wird gutder liebe Moritz @IMO hat mir ja deine Anleitung da gelassen und ich habe beide direkt in Substrat gesetzt.
... Weidenwasser! Genau, hat mir früher schon mal jemand für die Anzucht von Rosmarinstecklingen empfohlen, hab's zwischenzeitlich aber wieder vergessen...Kann das bilden von Wurzeln begünstigen, weil Weiden ein Pflanzenhormon enthalten.
jau lieben Dank , dieser STeckling is toll, da kommt sogar ganz unten am Stamm aus'm AUge noch ein Trieb gerade raussogar mit Feige... und das an einem Steckholz Toll!
ja da bin ich HArdcore Steckling kann jeder ..ich hab seit 2 Tagen Rosemaries Baby 1 und Rosemarie Baby 2 aus nicht mal 2mm Keimlingen von der Keimbox in die Erde verfrachtetfür die Anzucht von Rosmarinstecklingen
Kann es einfach eine Abwandlung des Namen Brunswick sein? Oder eine Übersetzung in eine osteuropäische Sprache? Wäre nur so eine Idee? https://de.wikipedia.org/wiki/Brunswick_(Feige)Hat jemand Erfahrung mit der Browiczfeige (Ficus carica "palmata ssp. virgata, Browicz")? Viel findet man nicht dazu (außer bei dem Händler, der die auch verkauft)
Dein Wunsch ist angekommenWünsche, dass die Steckhölzer kräftig treiben! Das wird gut
Deine Steckholzzucht schaut ja wirklich echt gut aus ... oje, das arme Ding, welches eine Feige austragen soll und dabei kommt es selbst kaum über die Runden ... aber ich wage die Prognose, dass ihr Selbsterhaltungstrieb diese Feige bald mal abwerfen wird, bevor sie selber eingeht...ein Holz trägt noch immer eine Feige, es ging ja nur darum wer als erstes Erntet!
Gut so! Einem Steckling, der oben versucht einen Trieb zu entwickeln, unten Wurzeln bilden sollte und dazu erst noch im Wasser steht , dem darf man nicht zumuten, dass er auch noch eine Frucht austragen soll... also alles gut .mein "Feigling" hat vor 2 Tagen ihre einzige Feige abgeschmissen..