Feigen - Der allgemeine Thread

@Trawi steck doch zu diesem Zeitpunkt dein Wasserprojekt in Erde. Ich habe die Erfahrung gemacht das sie dann gut und schneller Wurzeln bilden als nur gesteckt. Leider sieht man bei den gesteckten die Wurzeln so schlecht um das zu vergleichen. Ich wollte bis jetzt keine Ausbuddeln, Never touch a Running System. 🤣 Bin ja auch der absolute Freund von viele Wegen führen zum Erfolg. 😉
P.s. Ich lasse an meinem einen Holz die Feige nur zum ausprobieren dran, ich weiß das es Kraft kostet und unnötig ist, aber mal sehen was raus wird und wie sie sich entwickelt.
 
meine Wasserlinge kommen morgen in Erde...wir schauen mal wieviele insgesamt in 2-3 Monaten durchkommen :)
 
Dann steck ich meine auch mal in die Erde, da tut sich bei den meisen nämlich nicht viel.
16815798702573616724130455193645.jpg
 
ich tippe fast, das auch wenn das im Wasser stehen dazu anregen soll, Wurzeln zu bilden, aber im Gegensatz zu Erde im Wasser keine Nährstoffe sind..weil egal ob Anzuchterde oder Blumenerde, da sind ja schon Nährstoffe drin
 
steck doch zu diesem Zeitpunkt dein Wasserprojekt in Erde
:) Ja genau, das habe ich auch gemacht, wie im letzten Post erwähnt... :thumbsup:
Der mickrige Wasserling soll aber noch eine Chance bekommen, habe in nun trotzdem noch in Erde vergraben... :unsure: mal schauen ob der sich noch erholt... werde berichten ;)
zIMG_6558.jpeg
Mal schauen ob der noch was wird... 😜 dann hätte ihm das im Wasser stehen wenigsten nicht geschadet 😂🤣:roflmao:
 
Mein letztjähriger Steckling ist nun in einen grösseren Topf geschlüpft. Erst wollte ich ihn ja draussen einpflanzen, aber der Plan hat sich nun geändert... er bleibt nochmals ein Jahr im Topf, überwintert nochmals im Wintergarten und kommt dann erst im nächsten Frühling an seinen endgültigen Standort... aber nicht bei mir :(
Seit er eingekürzt wurde, hat er schön ausgetrieben und der Wurzelballen sieht auch gut und gesund aus...
IMG_6583.jpeg
IMG_6584.jpeg


Und so präsentiert er sich heute :)
IMG_6618.jpeg
IMG_6619.jpeg
 
@Asturiano , wundervoll sieht Dein Pflänzchen aus 🥰... jawohl, möchte in was Grösseres umziehen... sieht in einem Jahr genau so aus, wie mein Letztjähriger :thumbsup:


wow! so kann er nach 24 Monaten aussehen????
Dieser Steckling wurde letztes Jahr (2022) im Februar geschnitten und in die Erde gesteckt... ist also nicht 24 Monate sondern 14 Monate alt ;).
 
Zurück
Oben Unten