lord-of-fire
Chilitarier
Ich hab grad die erste reife Feige des Jahres gegessen. Die Vögel waren mal wieder schneller und haben schon einige direkt am Baum gefuttert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Trawi,Feigen gibt es viele, die in unserem (zunehmend wärmeren ) Klima gedeihen
Aahhh... ok sorry, das ist tatsächlich ein völlig andere Fragestellung ich kaufe natürlich nie Feigen .Es geht mir ums Fegen kaufen, nicht anbauen
Hallo Trawi,und am allerbesten direkt vom Baum
Vögel?irgendwelche Viecher
Bei uns sind auch die Vögel die fleissigsten Erntehelfer, wenn die Früchte dann mal angeknabbert sind, helfen Wespen und Ameisen gerne mit. Die erste Ernte ist vorbei und die zweite wird dann ab Mitte September einsetzten. Mit dem gelben Vogelschreckband an den Ästen habe recht gute Erfahrungen gemacht, habe deutlich weniger Vogelfrass. Ich bin ja gerne bereit zu teilen, aber es muss fair seinBei uns sinds überwiegend Spatzen, die meist schneller sind mit anknabbern als ich mit ernten.
OK, das werde ich auch versuchen, sobald ich wieder zu Hause bin (bin grad in Urlaub...).Mit dem gelben Vogelschreckband an den Ästen habe recht gute Erfahrungen gemacht, habe deutlich weniger Vogelfrass. Ich bin ja gerne bereit zu teilen, aber es muss fair sein