Feigen - Der allgemeine Thread

Mein letztjähriger (2022) Steckling zeigt seine ersten Fruchtansätze :happy:... während seine Mutter uns mit reicher Ernte überschwemmt 😜
IMG_7772.jpeg
IMG_7770.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grossartig sehen die aus, wundervoll Bordeaux :)... und wie schmecken die?
Großartig. Vor allem wenn ich einbeziehe, dass in den letzten Tagen der Reifung die Sonne und die Temperatur fehlte. Ich reiche Euch demnächst ein Foto von einer aufgeschnittenen Feige.

Insbesondere die "Größe" finden wir super. Nicht zu klein und nicht zu groß.
 
Ich musste erstmal die ganzen Seiten nachlesen.
Vielen Dank @Trawi für die Steckhölzer die @Capsium und ich bewurzeln durften.
Bei dir Werner sieht es wirklich toll aus!

Meine Entwicklung ging eher wieder zurück, der Steckling ist ausgetrieben aber eine Infektion hat sich im Holz breit gemacht.
Den Austrieb abgeschnitten und in Wasser gestellt, also Neuanfang.
Und siehe da die Feige treibt von der Wurzel neu aus, jetzt habe ich das befallene Holz komplett entfernt und mit Erde bedeckt.
Gruß Moritz

Und wie es immer so ist bei einer Feige bleibt es nicht. Die anderen wurden später besorgt und haben sich deutlich besser entwickelt denke es lag an der Erdmischung.
 

Anhänge

  • IMG_20230924_125532.jpg
    IMG_20230924_125532.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20230924_125553.jpg
    IMG_20230924_125553.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20230924_125822.jpg
    IMG_20230924_125822.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
Weil heuer ein Feigenjahr zu sein scheint... und weil jetzt gerade ganz grosse Feigenzeit ist... und weil wir förmlich in einer Feigenflut versinken 🤪...
IMG_8059.jpg


..einmal einen Vorschlag für eine Feigenpizza... ich bitte um Nachsicht bei allen, die das schon längstens kennen... für mich war es völlig neu und ich finde es schlicht himmlisch 😋. Pizzateig (gekauft oder selbst gemacht) Gorgonzola, grüne Paprika (gedämpft), Feigen und etwas Mozzarella... und dann... einmal auf dem Teller, gehört eine ordentliche Gabe von Chili im Olivenöl darüber... Mensch, ich hab schon wieder Hunger...:hungry:
IMG_8060.jpg
IMG_8061.jpg


Das Ultimative für Feigen- und Chilifreaks! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder versüßen die Wartezeit.
Bei mir ist die Pflanze wieder schön ausgetrieben und fragt sich wo der Sommer geblieben ist 😅

Der Backup Steckling hat die ersten Wurzeln gebildet und wurde umgetopft.

In ein paar Wochen sollte die Erde gut durchwurzelt sein und einen Versand gut überstehen.
Wer noch ohne Fahrschein ist gerne bei mir melden.
 
Zurück
Oben Unten