alexx
Tabascoschwitzer
Heißt das, dass man dann nach 3 Tagen alles aufs Mal essen sollte?Ich habe es auch immer zu lange gemacht. Das aktuelle Buch sagt meist, 1 Tag Raum + 2 Tage Kühlung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heißt das, dass man dann nach 3 Tagen alles aufs Mal essen sollte?Ich habe es auch immer zu lange gemacht. Das aktuelle Buch sagt meist, 1 Tag Raum + 2 Tage Kühlung.
Die Literatur, die ich bis jetzt gelesen habe, fermentiert aber nie länger, als 2 Tage bei Raumtemperatur.
Es verwundert mich doch schon einigermaßen, was in Euren Büchern so steht..."Mein" Buch sagt z.B. bei Paechu Kimchi 24h Raumtemperatur, 7-10 Tage im Kühlschrank.
Heißt das, dass man dann nach 3 Tagen alles aufs Mal essen sollte?
Jupp. So meine ich das.Solche Angaben beziehen sich oft auf den Punkt, an dem der Geschmack des Ferments den des Autors am Besten trifft. Wie man das hält, bleibt einem selber überlassen.
Durch Kühlung z.b. lässt sich der Fermentationsprozess ja stark verlangsamen, also muss man natürlich nicht alles sofort aufessen.
Ich kann nur dazu raten, alles mal auszuprobieren
Du musst aber bedenken, dass die Koreaner z.B. eigene Kimchi Kühlschränke haben, um das Kimchi, u.a., relativ lang an deren idealen Säuerung zu halten.Es verwundert mich doch schon einigermaßen, was in Euren Büchern so steht...
Gimchi oder auch Kimchi ist nix weiter als "anders zubereitetes Sauerkraut". Der Hauptgedanke dabei ist die konservierung des Gemüses.
Ich vermute mal einen Übersetzungsfehler dahinter, in den beiden Videos wird eher von "mindestens 2 Tagen" gesprochen.
Ich hab' einen — im Keller. Über dem Bierkühlschrank. Neben dem Fermentierinkubator. Nur selten laufen alle gleichzeitig. Hätte ich das nicht ... Hätte ich wohl auch wieder 'ne Singlebude, weil meine Frau mich raus geworfen hätte, vor lauter riechender Krauterei.Ich bräuchte eigentlich auch nen eigenen Kühlschrank für Kimchi
Nein, bräuchte ich nicht unbedingt, aber das wär total geil ^^
In diesem Sinne:aber ich habe mir ein Gemälde anfertigen lassen
Der Neid zerfrisst mich von innen
Meinst du das Buch von 1890 von Oscar Wilde oder den Film von 1945 von Albert Lewin?Kennt denn keiner Dorian Gray
Er meint natürlich die Diskothek.Meinst du das Buch von 1890 von Oscar Wilde oder den Film von 1945 von Albert Lewin?
Hoffentlich denke ich später dran. Danke Dir.@sebastianblei
Etwas für dich, Seb?
In Zitronenmelissen-Kombucha eingelegte Tomaten, Sauerklee, Vanilleeis - HighFoodality
Desserts, wie ich sie mag: süß-saure, in Kombucha eingelegte Tomaten, dazu ein selbst gemachtes Vanilleeis und Sauerklee.www.highfoodality.de