trekkinggips
Helmbefreier
Besten Dank Volker!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich will Renate @trekkinggips ja nicht vorgreifen, aber nach meinem Verständnis kann es nur Salz sein! Warten wir mal ab, was der Papst der Fermentierer @sebastianblei dazu noch zu sagen hat! Habe jetzt zwar nicht noch mal explizit nachgelesen, meine aber, er hat es genau so gemacht!?Ist das weiße Pulver auf den Pflaumen Salz?
Heiligsprechung.Warten wir mal ab, was der Papst der Fermentierer @sebastianblei dazu noch zu sagen hat!
Dann solltest Du wohl regelmäßig schütteln. Bei 8% halten sie sich auch ohne Lake und reifen weiter.Momentan sehen sie gut aus, es hat sich viel Saft gebildet und ich versuche sie überall zu benetzen.
Ist es mir prinzipiell auch, aber ich wollte wissen, warum die das so machen.Aber das wäre mir auch definitiv zu salzig.
So wie ich es verstanden habe fermentieren die dann komplett trocken weiter? Wie lange hast du sie liegen lassen? Hat dir das Ergebnis zugesagt?warum die das so machen.
Die liegen in etwas Lake. Ihrer eigenen.So wie ich es verstanden habe fermentieren die dann komplett trocken weiter? Wie lange hast du sie liegen lassen? Hat dir das Ergebnis zugesagt?
Kannst ja auch eine Paste draus machen, ganz traditionellÜber mögliche Kochversuche
Meine waren salziger, klar, aber die standen bisher immer nur im Keller.Ich bin mir allerdings unschlüssig, ob ich sie jetzt schon in den Kühlschrank stellen soll?
Das, wiederum, kann ich verstehen.Ich bin ja soooo gespannt.