Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bedank dich bei @sebastianblei. Der hatte letztes Jahr davon geschrieben und ich habe mich nur dran erinnert, als ich bei unsrem Hofladen die frischen Pfifferlinge gesehen habDas hört sich toll an, muss ich auch Mal versuchen, danke für die Anregung @DerLiebeJ
Ich persönlich, empfehle zum Fermentieren eher Bügelgläser, weil das einfach praktischer ist. Aber vllt. ist das auch Geschmacksache.Warte jetzt leider schon über eine Woche auf meine bestellten Weckgläser. Möchte doch
Hast du denke ich auch Recht mit, einfach Bügel auf und fertigBügelgläser
Glaub geht nur darum das alles mit Flüßigkeit bedeckt ist.Schnapsgläser direkt unter dem Glasdeckel sein sollen?
Potenziell fallen sie um oder erfüllen einfach ihren Zweck nicht mehr, wenn sie nicht mit Druck geklemmt werden.Direkt eine Frage an die Erfahrenen, hätten die Schnapsgläser direkt unter dem Glasdeckel sein sollen?
Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass es allerdings keine Kalksteine sein sollten, sondern säurebeständiges Gestein, wie Porphyr oder Granit.Du kannst auch bspw. Steine aus dem Garten nehmen.
Oben und unten..., einfach das Ganze Glas damit füllen und dann mit Salzlake aufgießenKannst evtl. zusammengeknülltes Backpapier als Abstandshalter nehmen.
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt!Ach, schau mal an Salzlimetten habe ich letztes Jahr im März auch angesetzt
Ich hatte aber nicht sonderlich viel Salz dran (glaube 3%? oder so). Das Ganze ist jedenfalls richtig fermentiert, viel Gasentwicklung und so - demnächst packe ich sie aus. Habe auch schon einige Ideen, was ich damit mache
Erzähl doch beizeiten mal, was Du so damit treibst, Patrick