Fermentiertes Gemüse – Sauerkraut & Co

So, 8 Tage sind nun schon rum, war Zeit mal mein Werk zu probieren.
Für mich eventuell noch ein ticken zu "lasch" meine Frau findet ihn perfekt. Also ein Glas in den Kühlschrank, das andere darf noch weiter draußen spielen. :)
Geschmacklich aber trotzdem schon eine richtig tolle Sache! Schön scharf und erfrischend. Herrliches Gefühl im Mund beim kauen, wird uns jetzt öfter beim Essen begleiten.

Warte jetzt leider schon über eine Woche auf meine bestellten Weckgläser. Möchte doch gerade jetzt viele neue Fermente starten ^^

20200907_175236.jpg
20200907_175525.jpg
 
Du kannst auch bspw. Steine aus dem Garten nehmen.
Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass es allerdings keine Kalksteine sein sollten, sondern säurebeständiges Gestein, wie Porphyr oder Granit.
Säure würde den Kalk wohl zersetzen bzw. der Kalk die Säure (zumindest teilweise) neutralisieren, meines Erachtens.
 


Ach, schau mal an :D Salzlimetten habe ich letztes Jahr im März auch angesetzt :)
Ich hatte aber nicht sonderlich viel Salz dran (glaube 3%? oder so). Das Ganze ist jedenfalls richtig fermentiert, viel Gasentwicklung und so - demnächst packe ich sie aus. Habe auch schon einige Ideen, was ich damit mache ;)
Erzähl doch beizeiten mal, was Du so damit treibst, Patrick :thumbsup:
 
Ach, schau mal an :D Salzlimetten habe ich letztes Jahr im März auch angesetzt :)
Ich hatte aber nicht sonderlich viel Salz dran (glaube 3%? oder so). Das Ganze ist jedenfalls richtig fermentiert, viel Gasentwicklung und so - demnächst packe ich sie aus. Habe auch schon einige Ideen, was ich damit mache ;)
Erzähl doch beizeiten mal, was Du so damit treibst, Patrick :thumbsup:
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt!;)

Zur Verwendung kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: Sie passen hervorragend zu Gambas!:inlove:
 
Zurück
Oben Unten