Wenn kein Wasser drin ist, findet so oder so Luftaustausch statt. Egal, ob der Deckel angehoben wird, oder nicht.Tatsächlich war kein Wasser in der Rinne. Ich hab ja auch idiotischerweise zwischendrin mal den Deckel angelupft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn kein Wasser drin ist, findet so oder so Luftaustausch statt. Egal, ob der Deckel angehoben wird, oder nicht.Tatsächlich war kein Wasser in der Rinne. Ich hab ja auch idiotischerweise zwischendrin mal den Deckel angelupft.
Das macht natürlich Sinn. Nicht unbedingt förderlich für die Reinhaltung war aber vermutlich auch die tote Spinne die mir beim Deckel abnehmen hineingeflogen ist. Hab sie natürlich direkt entfernt aber auch mit den Händen muss man ja eigentlich nicht zwangsläufig in die Lake greifen.Wenn kein Wasser drin ist, findet so oder so Luftaustausch statt. Egal, ob der Deckel angehoben wird, oder nicht.
Eben angesetzt, Knoblauch, diverse Chilis, Frühlingszwiebeln, 2% Salz.
Also Leute, fermentiert was ihr könnt, und vergesst das Zeug erstmal wieder.
Und jetzt hast du mich getriggert, mit Essig und Rotkohl, da war doch was.irgendwo zwischen Essig und Öl noch ein Glas mit fermentiertem Rotkohl
Geile Mischung, herzlichen Glückwunsch! Da kannst du dich drauf freuen.Rotkohl, ebenso knapp 1 kg mit 2% Salz, Mango, Knoblauch und Chili.
Ich weiß schon gar nichtmehr wie oft ich heute schon danach geschaut habe um endlich zu sehen wie es in Gang kommt....Da kannst du dich drauf freuen.
Vorne weg ich hab keine Ahnung, könnt mir aber vorstellen das wenn man das innere auskratzt das meiste wasser raus ist, da ja in der Mitte um die Kerne das meiste Wasser sitzt.Wie bekomme die besser entwässert?
Danach gespült und ordentlich ausgedrückt?Hab sie gesalzen und zwei Stunden entwässert...
Bei Gurken, die einen kleineren Außendurchmesser als ~ 4cm haben, braucht man das nicht machen.Vorne weg ich hab keine Ahnung, könnt mir aber vorstellen das wenn man das innere auskratzt das meiste wasser raus ist, da ja in der Mitte um die Kerne das meiste Wasser sitzt.