Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Immerhin gerettet!Nun, der Kohl sah nicht mehr sehr appetitlich aus.
Kein Schimmel, nur angetrocknet, aber so, dass man ihn höchstens noch für Gäste zubereiten würde, die man eher weniger mag.
Da Wegschmeißen die denkbar schlimmste Variante wäre, hatte ich den Kopf in feine Streifen geschnitten, getrocknet und gemahlen.
Falls du jetzt meinst, ich wäre nicht ganz dicht in der Birne, könntest du recht haben.
Also Vorsicht wenn du zum großen Rotkohlessen einlädst!höchstens noch für Gäste zubereiten würde, die man eher weniger mag.
Ja, dann gibt's gefärbten Weißkohl. Glaub, der ist auch oft billiger! Für die Gäste nur das Beste!Also Vorsicht wenn du zum großen Rotkohlessen einlädst!
Vorbildlich!Da Wegschmeißen die denkbar schlimmste Variante wäre, hatte ich den Kopf in feine Streifen geschnitten, getrocknet und gemahlen.
Es riecht sensationell gut! Schon beim Trocknen war ein ausgesprochen angenehmer Duft zu entnehmen.Und wie schmeckt/riecht das so?
Gute Frage.Wie willst du das Pulver in der Küche einsetzten?
Notfalls bindest Du den nächsten Rotkohl-Topf nicht mit Mehl ab, sondern mit dem Pulver, für eine Spur mehr Aroma.Gute Frage.
Zeit für Experimente.
Und es hat nicht geklappt. Die Gemüsestücke (außer Rote Beete und Mairüben) waren köstlich. Aber nach 2 Wochen bildete sich Kahmhefe. Das ist im Grunde nicht schlimm, aber sie haftete konzentriert an den weicheren Gemüsen wie Gurken, ok, kann man abwaschen. Dann auch an den härteren wie Möhren und der Geruch des Bettes wurde immer unangenehmer. Dann, vor 2 Tagen: winzige Schimmelpunkte an Gurken. Da hört der Spaß auf. Alles auf den Kompost. Vermutlich habe ich es selber verursacht, im Januar habe ich immer sehr viel Zitrusfrüchte in Küche und Esszimmer rumliegen, da geht schon mal was hinüber und die Sporen toben dann überall rum. Okay, versuchen wir es erneut, wenn die Milchsäurebakterien wieder die totale Herrschaft über das Gebiet haben.Wenn es nicht klappt: ich habe noch ein paar Kilo Weizenkleie hier rumliegen.
Ganz einfach, weil es zumindest bei Bügelgläsern vernünftiger Qualität nicht notwendig ist, da der Überdruck entweichen kann.Wieso ist hier nirgends ein Airlock zu sehen damit die Gase entweichen können im Gärungsprozess? H
Jep, mindestens ein paar Wochen, gerne auch Monate oder JahreHältst du die Verschlussbügel auch durchgehend fixiert?
Lake zugeben brauchst du bei Kraut nicht, Salzen und Kneten, evtl. ein bisschen stehen lassen, dann bildet sich von selbst genug Lake, durch Osmose/Diffusion.Gibst du außer geschnittenem Weißkraut und Salzlake noch was bestimmtes dazu fürs Basisrezept?