Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das denkt der Ostasiate vermutlich nicht.Das sieht schlimmer aus als Blauschimmel.
gut zu wissen, merke ich mirKohlrabi-Würfel fermentiert. Ich hätte nie erwartet, dass die so lecker sind.
Riechen wie Oma im Schuh während der Fermentation aber das legt sich ;Dgut zu wissen, merke ich mir
Du bist echt der Hammer Sebastian, da würde ich nicht dran gehen. Schon mutig aber, wer nicht wagt der nicht neues herausfindetErstmal schauen, ob die wilden Baktieren irgendwas Komisches mit der Verdauung anstellen, in den nächsten 24h.
Ich war ja auch vorsichtig. Und der Rest steht noch im Keller.Du bist echt der Hammer Sebastian, da würde ich nicht dran gehen.
zum ersten mal Kohlrabi-Würfel fermentiert
Kreuzblütler neigen dazu, jawohl. Schuld sind die Senfölglycoside (Glucosinolate) -- oder einfacher gesagt: Schwefelhaltige Verbindungen. Das ist auch der Grund, warum bspw. Do Chua etwas müffelt, obwohl man's sauer eingelegt im Kühlschrank aufbewahrt.Riechen wie Oma im Schuh während der Fermentation aber das legt sich ;D
Danke fürs Teilen Deiner Herangehensweise. Das deckt sich in etwa zu dem, wie ich es auch mache. Wobei ich die Fermentation meist nur anspringen lasse bei Raumtemperatur, und dann ins Kühle ziehe.Paprikapulver, für die Farbe
10 Tage bei Zimmertemperatur? Ui, das ist sauer und weich oder?Bei Zimmertemperatur sollte es etwa 10 Tage gähren. Wer es etwas saurer mag kann es auch länger gähren lassen.
Interessant.Weinernte......
.........allerdings nur ein paar Blätter.
Die werden mit 5%iger Salzlake fermentiert.