Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ich dachte, das ist so 'n Frauending … Keine Kapern zu mögen.(ich mag keine Kapern)
Danke für den Tipp.Warnung: Die aktuelle Charge Einmachgläser von Ikea sind Müll. Lassen sich extrem schlecht schließen und nicht sicher öffnen, wenn drück drinnen ist.
Die Metall Schlinge am Deckel ist zu lange und hat fast keine Biegung nach oben.
Sind das die bläulich schimmernden?Die aktuelle Charge Einmachgläser von Ikea sind Müll.
Kleines Update:Weinernte......
Erhoffst Du Dir etwas konkretes dabei?Habe jetzt mal 3-4 gekochte Kartoffeln zerstampft und mit unpasteurisierter Misopaste und Salz zusammen "vakuumiert", wird jetzt 4 Wochen bei 25-30°C fermentiert
Anhang anzeigen 258321
Das wollte ich, wie du ja weißt, schon längst mal testen, hab allerdings das unpasteurisierte Miso nie gefunden.Habe jetzt mal 3-4 gekochte Kartoffeln zerstampft und mit unpasteurisierter Misopaste und Salz zusammen "vakuumiert", wird jetzt 4 Wochen bei 25-30°C
Dat is so'n Ding von Thomas Vilgis' Buch "der Gastronaut", bisschen ausgefallene Rezepte mit meist physikalischen Erklärungen.Erhoffst Du Dir etwas konkretes dabei?
@Patrick83 Hat es ja schon gesagt, in der Leseprobe auf Seite 19 ist das "Rezept" sogar zufällig zu lesenErhoffst Du Dir etwas konkretes dabei?
Jap, Lima hat ein paar Versionen von unpasteurisierter Miso-Paste im Angebot, kann man auch im Netz bestellen, so du es auch mal testen willstDas wollte ich, wie du ja weißt, schon längst mal testen, hab allerdings das unpasteurisierte Miso nie gefunden.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis und deinen Bericht!
Gibt’s bei uns im Bioladen (Denn's). Kollege hatte mir mal ein paar Gramm mitgegeben. Liegt aber seit zwei Jahren herum, weil ich selbst genug Koji-Sporen habe.Das wollte ich, wie du ja weißt, schon längst mal testen, hab allerdings das unpasteurisierte Miso nie gefunden.