Fermentiertes Gemüse – Sauerkraut & Co

Ich habs jetzt auch getan! Mein erstes Kimchi :woot:
Immer dieser Gruppenzwang :cautious:

Kimchi.jpg

Kimchi1.jpg

Kimchi2.jpg

Kimchi3.jpg

Kimchi4.jpg

Kimchi5.jpg
 
Sieht sehr gut aus... Tolle Farbe.
Wenn es so schmeckt wie es aussieht, Volltreffer.
Es schmeckt echt toll...aber nächstes mal nehm ich weniger Ingwer.
Wegen der Farbe, hab ich ne ganze Menge Chilipulver reingeknallt :wideyed:. Hab auch jede Menge getrocknet. Nachschub ist also garantiert :cool:

Sind das ganze Reiskörner, oder was ist das links im Bild?

Ach. Knoblauch. So viel Knoblauch? :D
Jepp... JEDE MENGE KNOBLAUCH :whistling:
:roflmao:
 
Danke euch für die Tipps. Damit steht einem ersten Start nichts mehr im Wege. Nur ein paar Gläser müssen noch her.

Hat jemand einen Tipp bzgl. Bezugsquelle für solche Gläser?
 
Kurzer Bericht nach 2 Tagen: Das Kimchi fermentiert wie gewünscht, jede Menge Blasenbildung. Habe es eben mal probiert und lasse es noch min. einen weiteren Tag beim Zimmertemperatur stehen bevor es in den Kühlschrank wandert. In Summe sehr gelungen. Ich bilde mir ein, dass es deutlich an Schärfe gewonnen hat seit dem Abschmecken bei der Herstellung. Das "Soße"-Kohl-Verhältnis ist noch nicht optimal hätte sicher etwas mehr Kohl sein können. Sonst bin ich sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten