Dropselmops
Jalapenogenießer
Da hast Du natürlich recht ... danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr gern.Da hast Du natürlich recht ... danke
Da ich ja eher die Wurzelschleuder bin: Nusskäse mit Kimchi. Genaueres, wenn ich dazu gekommen bin.Kimcheese? Wasn das? Klingt lecker ...nach mit Käse überbackenem Kimchi
Sieht sehr gut aus bei Dir.Da bin ich gespannt.
Bis es soweit ist, präsentiere ich das Ergebnis meines heutigen Großkampftages:
Knoblauch in Honig:
Anhang anzeigen 177992
1 Glas Radieserln, wie immer 2 Bund + 2 Knoblauchzehen. 1 Glas Gelbe Bete mit Steranis, Lake jeweils 3%:
Anhang anzeigen 177993
Und zwei Gläser klassisches Kimchi aus Chinakohl und Rettich:
Anhang anzeigen 177994
Kimchi und Radieserln sollten wie immer nach ca. 1 Woche fertig sein. Bei der gelben Bete hab ich keine Ahnung, ist mein erstes Mal.
Und noch ein Update vom Knofel von vor einer Woche: es blubbert noch fleissig:
Anhang anzeigen 177995
Ich glaub, er darf noch ein bissl
Heftig.....Ich fermentiere ab und an Zwiebel in Honig wegen/gegen Erkältung.
Sieht sehr gut aus bei Dir.
Da bekomme ich glatt etwas Appetit. Radieschen erzeugen mittlerweile eine kleine Sehnsucht bei mir.
Ich habe den Inkubator angeschmissen für's Tempeh:
Gekocht
Abgekühlt und Essig vermengt
Geimpft
Gelöchert
Eingetütet
Sehr gut!Heftig.....
Wofür der Inkubator?
Langsam bringst du mich Rezepte-mäßig auf n anderen Trichter....
Ich bleib dran.....
Ich probiere es auch zum ersten Mal. Soll super sein bei Halsweh. Allerdings soll man für den richtig guten Geschmack und die beste Wirkung 8 Monate warten müssen ... schauen wir mal ... ich hab jetzt nicht so super oft Halsweh, aber wenn es lecker ist, kann man das ja auch ohne Halsweh naschen ...Knobi in Honig.....interressant.....
Wie verwendest du den?
Könnte mir vorstellen,die Zehen nach ner Weile zu dörren,um Pulver daraus zu machen.
Aber Honig,der nach Knobi schmeckt.....?
Ich habe den Zwiebel-Honig selten mehr als zwei Wochen ziehen lassen. Was natürlich daran liegt, dass ich den immer mal Adhoc gebraucht habe.Ich probiere es auch zum ersten Mal. Soll super sein bei Halsweh. Allerdings soll man für den richtig guten Geschmack und die beste Wirkung 8 Monate warten müssen ... schauen wir mal ... ich hab jetzt nicht so super oft Halsweh, aber wenn es lecker ist, kann man das ja auch ohne Halsweh naschen ...
Geschafft:Sencha Kombucha
Wie die Gemüsepreise diese Woche über waren, weiß ich nicht auswendig. Bei Gemüse sind es aber oft Tagespreise.Hab gestern noch mal einen Spitzkohl geholt, diesesmal der reguläre Preis von 0,99 Euro a. Kilo. Die hatten sich bei den drei schlichtweg vertan.
10h später sieht's recht gut aus beim Champignon-Brikett:Aktueller Stand Tempeh — ich habe das Gefühl, das wird evtl. nicht klappen.