Fermentiertes Gemüse – Sauerkraut & Co

Kohl mit Hackfleisch gekocht. Da ist etwas Kohl übrig geblieben... Was tun? Sauerkraut 😃

IMG_20220719_150657.jpg
 
Von gestern musste noch ⅓ Chinakohl weg. Also mal schnell was Kimchiartiges angesetzt mit Knoblauch, Ingwer, Reispaste und 4 Thaichilis.
Möhren, Frühlingszwiebeln etc fehlen aber und auf Gochugaru habe ich auch verzichtet, da frische Chilis drin sind..
20221015_141836.jpg
 
Von gestern musste noch ⅓ Chinakohl weg. Also mal schnell was Kimchiartiges angesetzt mit Knoblauch, Ingwer, Reispaste und 4 Thaichilis.
Möhren, Frühlingszwiebeln etc fehlen aber und auf Gochugaru habe ich auch verzichtet, da frische Chilis drin sind..

Gochugaru vermacht dem Kimchi aber ein gewisses etwas an Geschmack.
Aber ich sehe gerade "was Kimchiartiges angesetzt". Tja, wer 'richtig' lesen kann...

Reispaste, was bringt die? Reis hat doch kaum/kein Geschmack.
 
Die anderen Gläser hatte ich noch nicht fotografiert 🤣
Es gibt durchaus noch Standardsauerkraut, Paprika, Chili, Kohlrabi gestückelt, Kürbis, Tomaten …
Dieses Jahr wollte ich weniger einkochen sondern mehr trocknen und säuern.
 
Zurück
Oben Unten