FloridaBBQ's Saison 2016, Ernte durch, große Frage

So liebe Chili-Bekloppten, es ist vollbracht! Schluss, Aus, Ende! Keine mehr. Nix da!

Die letzten Samen sind gerade in Erde gewandert, und jetzt heißt es, Standhaft bleiben! Keine "wie, keine Superhot" KOmmentare, keine tollen Beschreibungen von sehr guten Sorten mehr, sonst........sonst........grml.....muss ich jetzt schon mit der 17er Liste anfangen. Das geht doch net!:woot: Ihr seid echt brutal, so geil, wie hier teilweise die Bilder und Beschreibungen sind, würd ich manchmal gern in den Monitor beißen!!!

Spaß beiseite, die letzten 4 Samen, 2x PdP :drool:, und 2x Giant Rocoto, sind nun in die Erde gewandert, wie alle anderen auch ohne Einweichen oder sonstigen Schichi ;). Wie schrieb mal jemand hier im Forum: Chilis wachsen zur not sogar in Sch***e.

Das MGW ist proppe voll, hier passt keine Trauermücke mehr rein....hoffe ich zumindestens!!:mad::mad: Aber seht selbst:

20160208_191827.jpg

Auch die Kleenen machen sich gut, gedeihen so weit ich das erkennen kann prächtigst!! Aus Mangel an Zeit / Lust heute mal ein paar Gruppenfotos, Einzelshooting gibts erst wieder wenn die brav waren und gefälligst die ersten Blattpaare zeigen:happy:
20160208_191849.jpg

20160208_191858.jpg

20160208_191904.jpg

Bisher bin ich ganz zufrieden, wie es läuft, einzige Sorge ist, das es "ursprünglich" mal "geplant" war, so zwischen 20 und 30 Pflanzen zu ziehen :whistling:, scheiß SSD! :woot:

Hoffe, es läuft weiterhin so glatt, und das die Kleinen sich prächtig entwickeln!

Gut keim euch allen!

Anhänge

• 20160207_120118.jpg
    20160207_120118.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 27
  • 20160208_081857.jpg
    20160208_081857.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 30
Mir sind letztes Wochenende auch 3 Carolina Reaper in ein Schnapsglas zum Einweichen gefallen, war natürlich ein Versehen... ;)

Viel Erfolg weiterhin, sieht sehr sehr gut aus bei dir!

Mir sind letztes Wochenende auch 3 Carolina Reaper in ein Schnapsglas zum Einweichen gefallen, war natürlich ein Versehen... ;)

Oh mein Gott! :eek: Wie kann so etwas passieren?? Ist die Hand zittrig geworden als du merktest, dass schon Februar ist? :p

Viel Erfolg weiterhin, sieht sehr sehr gut aus bei dir!
Danke dir! Hab bereits viel von euch lernen dürfen und ich hoffe, dass ich vieles besser mache als letztes Jahr. Aber was zur Hölle machst du mit 3 Pflanzen der Carolina Reaper??? Eine Beere reicht ja schon, um nen Badesee in Tabasco zu verwandeln:whistling:

Ich wollte nicht das Risiko eingehen, dass der einzige Samen, den ich ziehe, nix wird. Also sind 3 ins Schnapsglas "gefallen"

Lese hier richtig gerne mit!! :)
Super Fotos und der Chilivirus scheint dich voll gepackt zu haben. Super! :D
Und ich kann dir sagen, es wird die nächsten Jahre nicht besser werden ;)

Ich wollte nicht das Risiko eingehen, dass der einzige Samen, den ich ziehe, nix wird. Also sind 3 ins Schnapsglas "gefallen"
Klar, verständlich . Wünsch auf jeden Fall auch dir weiterhin gut Keim und eine Hammer Saison!

Lese hier richtig gerne mit!! :)
Super Fotos und der Chilivirus scheint dich voll gepackt zu haben. Super! :D
Und ich kann dir sagen, es wird die nächsten Jahre nicht besser werden ;)
Ja, meine Frau sagt auch immer: "Gut, dass du deine Hobbies so langsam und zurückhalten anfängst." :whistling:.....ich sag mal nix dazu! Ja Chilis und gut gewürztes Essen sind für mich definitiv groß geschrieben im Leben, sonst hätt ich auch keinen Smoker und diverse andere Grills^^:woot:

Wenn wir Deutschen mal so an die Familienplanung gehen würden, würden wir das Wort Fachkräftemangel gar nicht erst kennen. :roflmao:
Tja, schau mal RTL2, da siehste oft die "Elite" und den "Fachkräftemangel": Kevin, der wahrscheinlich einen ausgezeichneten Facilitymanager wird, und natürlich noch dat Schantalle, et Schaqueline und der Schustin.....nenene wo soll das hin.....aber genug OT (und sorry an alle mit den vorher erwähnten Namen, ist nicht ernst gemeint, aber ein wahrer Kern ist leider dabei:rolleyes:)
Ist heuer wohl ein gutes Blattlausjahr. :depressed: An der Überwinterungschili kommen die Viecher immer wieder und an meinen Oleandern hatte ich noch nie so mit Schädlingen zu kämpfen wie heuer - Blattläuse und Spinnmilben ohne Ende. Die PEST. :mad:
Ich habe meine Pflanzen mit der Mischung aus Wasser, Seife und Spiritus behandelt, der Rest muss mit dem "Daumen of Doom" geregelt werden. Drecksviecher:punch:. Dieses Jahr fängt es echt früh an.

Sodele, da schon ein paar Tage kein neues Bild mehr kam, hier noch schnell ein paar Gruppenfotos der aktuellen Keimlinge, das Gewächshäuschen ist schon mal nicht mehr überfüllt. Bisher ganz zufrieden, außer 2 Opfer mit "Schimmelhelmen":vomit:. Konnte den Helm bei beiden entfernen, aber die Keimblätter sehen nicht allzu gesund aus, also flott je eine Jalapeño Concho und eine Trontarolo nachgelegt, da besonders diese Sorten für Besucher freigegeben sind :roflmao:. Nicht das die mir :dead: bei zu scharfen, muss die Chilitolleranzgrenze erst mal langsam bearbeiten:woot:.

20160211_205903.jpg

20160211_205901.jpg

20160211_205856.jpg

20160211_205853.jpg

20160211_205849.jpg

20160211_205845.jpg

20160211_205832.jpg

20160211_205828.jpg

20160211_205817.jpg

20160211_205810.jpg

20160211_205804.jpg

20160211_182534.jpg

20160211_182523.jpg

20160211_182521.jpg

20160211_205920.jpg

Wie Ihr seht, wachsen die Kleinen langsam aber sicher. Bilder sind nicht die besten, habe eigentlich nur schnell welche gemacht, um meine Sorten im ersten Post nochmal zu aktualisieren. Ein Einzelshooting wirds geben, wenn die Kleinen sich ins Zeug gelegt haben und ein paar Blätter produziert haben.

Euch allen gut Keim und eine tolle und ertragreiche Saison 2016!

Hey Chris, hier gefällts mir. Du gehst genau mit der richtigen Beklopptheit ans Werk :) Da bleibe ich am Ball. Deine Liste ist super und ich hoffe auf viele Bilder von fetten Pflanzen. Und auf Smoker Geschichten bin ich auch schon gespannt. Viel Spaß und Erfolg!

Deine Keimlinge sehen extrem gut aus!
Als wärst du schon lang im Business ;)

Viel Erfolg weiterhin! Dein Thread ist im Übrigen mehr als unterhaltsam ;)

Hey Chris, hier gefällts mir. Du gehst genau mit der richtigen Beklopptheit ans Werk :) Da bleibe ich am Ball. Deine Liste ist super und ich hoffe auf viele Bilder von fetten Pflanzen. Und auf Smoker Geschichten bin ich auch schon gespannt. Viel Spaß und Erfolg!
Ja, Beklopptheit kann man gut sagen, ich bin halt nicht normal :whistling:. Aber gerade das macht das Leben doch interessant und unterhaltsam!

Deine Keimlinge sehen extrem gut aus!
Als wärst du schon lang im Business ;)

Viel Erfolg weiterhin! Dein Thread ist im Übrigen mehr als unterhaltsam ;)
Danke @wlfnkls freue mich über so viel des Lobes :shamefullyembarrased:. Das die so gut ausschauen, habe ich der tollen Community hier zu verdanken, durch die ich wirklich viel lernen konnte und auch noch muss! Besser geht immer, aber bisher kann man für die erste wirkliche Zuchtsaison (letzes Jahr fast nur Jungpflanzen bei 2 Händlern erstanden) bereits von einem akzeptablen Zwischenstand sprechen.

Um noch einmal auf eine Frage zurückzukommen, die ich auf Seite 4 gestellt habe, kann mir jemand sagen, was für kleine Monster ich da versuche zu ziehen? Ich habe 2 in Verdacht:
- Habanero Numero Diez
- Habanero Pastel

Die 2 würden in meinen (Anfänger-) Augen ganz gut passen, aber da hoffe ich immer noch auf Hilfe von Profis hier :nailbiting:
http://chiliforum.hot-pain.de/attachments/20160206_110146-jpg.36147/
http://chiliforum.hot-pain.de/attachments/20160206_110328-jpg.36148/

Also ICH kann anhand der Frucht nichts sagen, war die Pflanze sortenrein?
Mit einer Blüte und im Idealfall mit der ganzen Pflanze wäre es leichter...

Danke @wlfnkls und @mph , hier noch ein Bild aus der letzten Saison.

20150802_133506.jpg

Blüte hab ich leider nicht im Detail. Auf jeden fall höllisch scharf bei (versehentlichem) Verzehr, sehr zur Erheiterung meiner besseren Hälfte :banghead:. Ich glaube, es gibt ein leckeres Pülverchen. Sortenrein müsste sie gewesen sein, da die einzige andere Chinensen am anderen Ende des Gartens stand, und viel stärker gerippt war, als die hier ist. Mal sehen, 4 frisch aus einer noch immer hängenden Frucht genommenen sind in Tabs gewandert, mal schauen, was dabei rauskommt.
Ansonsten nichts neues an der Keimfront, die letzten eingepflanzten lassen noch immer auf sich warten. Die Kleinen zeigen langsam das erste Blattpaar. Da ich heute gemerkt habe, dass bereits kleine Wurzeln sich durch den Stoff gedrückt haben, gehts gleich in den Baumarkt etwas Anzuchterde holen, und in die ersten Schuhe 7x7cm werden angezogen. Freu mich schon auf die Sauerei in der Bude, draußen schüttet es aus Eimern!:facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten