Frische Chilis direkt vom Erzeuger

ich hab gestern meine bestellug erhalten.
Wieder sehr großzügig die Menge aufgestockt (ca. 200 gr. mehr als das, was bedtellt war), allerdings
sind mehr als die hälfte der früchte schon ziemlich weich und verschrumpelt, also nicht mehr prall und hart (wie mal das von frischen jalapenos kennt).
aber sonst wieder alles prima
 
Hoffentlich sind meine bestelleten Jalapenos noch schön knackig und frisch.
So angeweichte Jalapenos machen sich in Armadillo Eggs nicht so gut.
 
Allen schlechten Erwartungen zum Trotz ist heute ein echt großes Paket vom Hrn. Handlbauer aus Linz gekommen. :w00t: Wir hatten 3 kg bestellt, aber ich glaub das sind deutlich mehr als 3kg :D. Vielleicht eine kleine Draufgabe wegen der langen Wartezeit. :clapping:

Aber ich sags Euch, die Chilis sind absolut frisch und knackig!!! Teilweise hängt da noch ein bißchen Erde dran!! :thumbup:

dscn30413.jpg


Also von der Qualität her absolut zu empfehlen – Top. :thumbup: Aber das nächste Mal bestelle ich nicht mehr so kurz vor Allerheiligen (er ist ja hauptberuflich Gärtner und hatte deswegen so viel zu tun in den letzten Wochen)

Heute Nachmittag werden sie gleich in Gruppen gewaschen und gereinigt, morgen werden sie geschnitten/entkernt und am WE gehts ab in den Trockenschrank :drool:
 
Hallo zusammen

Ich konnte auch nicht wiederstehen und habe Herrn Keller per mail kontaktiert und ihn gebeten mir eine Liste seiner aktuell verfügbaren Chilis zu schicken.

Die Liste ist vor wenigen Min. angekommen, ist also noch reichlich da

Habaero(rot,braun,gelb aprikot,orange),Joloika(rot,braun)Benni Highland,Fatalii u. Thai Chilli zu 14€/Kg.
Jalapeno,Kulai Malaisia,Black Hungarian,Glöckele,Long red Chayenne zu 11€/Kg.
Hinzu kommen einmalig 6€ Versandkosten.

Ich werde mir Jala rot und grün, Black Hungarian und eine bunte Tüte bestellen.

Hat jemand von euch schon die Benni Highland probiert? ist die vergleichbar mit Limon oder Lemon Drop ? schärfe, größe und dünn oder dickwandig wäre auch interessant.

Der Herr Handlbauer scheint die Österreichische Version von dem Herrn Keller zu sein :D

Liebe Grüße Enni
 
Ich hab gestern auch bestellt - 1,5 kg, vorrangig für selbst gemachten Tabasco.

Die Beni Highland ist auch dabei - Weil sie mich schon an Límon und Lemon Drop erinnert, die ich echt gerne mag. Ob sie vergleichbar ist, weiß ich (noch) nicht.

Mal schauen wann sie ankommen, ich kann es kaum erwarten!
 
Könnte mir bitte jemand die Bankverbindung von Herr Keller per PN schicken.
Er schrieb mir zwar eine E-Mail in der seine Bankverbindung wohl enthalten sein soll, aber da ist nix.:huh:
Jetzt antwortet er nicht mehr auf meine E-Mails und ich will die Chilis doch so schnell wie möglich haben :D
 
Hallo zusammen

Meine Bestellung habe ich am 07.11. losgeschickt, habe aber seid dem nix mehr von Herrn Keller gehört und leider auch noch keine Bankverbindung erhalten.

Naja werde noch bis Montag oder Dienstag warten und ihn dann mal anrufen
 
Herr Keller schaut scheinbar nicht so oft in sein E-Mail-Fach. Ich hatte Donnerstag morgen (7.11.) noch E-Mail-Kontakt mit ihm gehabt.

Er wird sich bestimmt noch bei dir melden.
 
Hallo Frauchili

Ja ich auch am Donnerstag, aber schon mal gut zu Wissen das er nicht täglich seine mails checkt.

Ich werde mich dann einfach gedulden müssen (Zappel,Zappel)

Vielen Dank Enni
 
Hallole,
Habe die Ware aus meiner 2.Bestellung gestern erhalten. Vor Allem sind deses Mal Sorten dabei welche bei er 1.Lieferung nicht dabei waren. DANKE für die "neue" Vielfalt!!!
Auch ich hatte über 1 Woche nichts von ihm auf meine Mail gehört. Dann hat Herr Keller mir aber u.a.geschrieben, dass auch er mal einige Tage Urlaub benötigte. Zudem scheint er kein so regelmässier e-mail-Leser zu sein. Kann ich ihm aber nicht übel nehme; sein Job ist hauptsächlich Gärtner und ich bin schon froh, dass er anscheinend immer noch viele, viele abreifende Chilis hat.


karlinche
 
Hallo karlinche :D

"Neue Vielfalt" hört sich sehr gut an, habe mir nämlich auch eine "Bunte Tüte bestellt.
Was war denn da so drinne ??? :whistling:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Enni
 
Zurück
Oben Unten