Frische Chilis direkt vom Erzeuger

Hallole Enni,
Muss ich noch eruieren welche seiner Sorten (die kenn ich aus den Mails der 1.Bestellung) in der Tüte auch drin sind.
Werd's Ergebnis mitteilen.

karlinche


phönix4 schrieb:
Hallo karlinche :D

"Neue Vielfalt" hört sich sehr gut an, habe mir nämlich auch eine "Bunte Tüte bestellt.
Was war denn da so drinne ??? :whistling:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Enni
 
Ich habe gerade auch meine Jalapenos erhalten.
Die Früchte sind zum größten Teil noch schön knackig und fest.

Ich habe rote und grüne Jalas bestellt und habe noch eine andere gelbe Sorte dazu bekommen.
Sie sind leicht gefurcht und laufen spitz zu. Vielleicht Beni Highland??? Ich stelle heute Abend Bilder ein.

Ich muss nach meiner zweiten Bestelllung sagen, dass ich selten so gute Qualität bei gekauften frischen Chilis bekommen habe.
 
Ich habe ja noch nicht so viel Erfahrung bzgl. der vielen verschiedenen Chilies. Aus diesem Grund hat mir Herr Keller zwei Tüten gemischter Chilies geschickt: 1 x sehr scharfe und 1 x (nur) scharfe. Ich find sie ja schon so schön zum Anschauen. Viele verschiedene Farben und Formen ... Und Herr Keller ist ein sehr netter!
 
Hallo zusammen :D

H.Keller hat sich eben bei mir gemeldet und mir seine Bankverbindung mitgeteilt, er hat im Moment viel zu tun, muss wohl noch so einiges ernten.
Hatte ihn noch gefragt in welchen Monaten man bei ihm frische Chilis bestellen kann und ob er im Frühjahr auch Jungpflanzen verschickt.

Das hat er mir mitgeteilt:

Frische Chillis gibt es bei uns erst von Ende August bis Anfang Dezember.
Jungpflanzen ziehen wir nur für den eigenen Anbau.

LG Enni
 
Scheint ja wirklich eine gute Bezugsquelle zu sein.

Ein Foto so einer bunten Mischung würde mich mal interessieren, eventuell kann man dann neuen Mitgliedern, die erstmal sehen wollen was ihnen schmeckt, eine Empfehlung zu dem Erzeuger geben.

Gruß Christian
 
So kann das aussehen ;)
imag22928ze6e.jpg
 
Das schaut doch gut aus.

Pubescens waren aber nicht dabei, oder?
Ansonsten sieht das schon sehr bunt aus, die dünnen orangen könnten ja auch frutescens sein.
 
Die dünnen orangenen sind Thai Orange Hot. Wenn ich mich nicht irre, werden die den Annuum zugeordnet.
 
Meine Bestellung ist heute angekommen :)


Fast alle Chilis sind nun im Dörrer und bei mir brennt jede Schleimhaut, die ich anfasse :devil:
 
Nachdem ich hier nur gute Rezensionen über diesen Verkäufer gelesen habe, habe ich mich entschieden, auch eine (bunte) Bestellung zu machen. Was kann ich darüber sagen? Alles bestens! Netter Kontakt, schneller Versand und sehr leckere, frische, feurige Chilis! Von der Bestellung bis zur Anlieferung, sind nur 4 Tage vergangen.

Danke dem Verkäufer und auch Feuerbeere, für den Tipp!

Jetzt muss ich die Chilis verarbeiten, damit sie nicht schlecht werden. Ich weiß aber noch nicht, wo ich anfangen soll...
 
Jetzt muss ich die Chilis verarbeiten, damit sie nicht schlecht werden. Ich weiß aber noch nicht, wo ich anfangen soll...
[/quote]


Als erstes eine Beere frisch in die Kauluke schieben!:w00t::w00t:

Gruß Hans
 
Hallo zusammen

Ich habe am Samstag auch meine Chilis von Herrn Keller bekommen, knackig frisch und großzügig abgewogen.
Ich kann Herrn Keller auch nur empfehlen, werde nächstes Jahr auch wieder bei ihm bestellen.
Einige von euch hatten ja auch eine Bunte Tüte bestellt, könnt ihr mir vielleicht bei der Sortenbestimmung helfen ???

Black Hungarian, Jalapeno rot, Jalapeno grün, Benni Highland und die Bunte Tüte


???



Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Enni
 
Rechts unten: Peter Pepper
Rechts oben: Bishops Crown
2 von links oben: Peruviano Arancio
Links unten könnten Bhut Jolokia sein...
 
Zurück
Oben Unten