V
vasco
Gast
erklär das mal bitte.yoolio schrieb:Außerdem: beweisen kann man Dir das schon, mit passenden Experimenten. Oder sagen wir mal: Man kann Dir ein Konfidenzintervall für die Ablehnung Deiner Hypothese nennen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
erklär das mal bitte.yoolio schrieb:Außerdem: beweisen kann man Dir das schon, mit passenden Experimenten. Oder sagen wir mal: Man kann Dir ein Konfidenzintervall für die Ablehnung Deiner Hypothese nennen.
Scharfschütze schrieb:Nur weil die Menschen (speziell Wissenschaftler) etwas nicht verstehen, bedeutet das nicht daß es nicht existent ist.
Anders rum aber auch nicht. Nur weil ich (und viele andere) an etwas glaube heißt es auch noch lange nicht dass es das überhaupt gibt!Scharfschütze schrieb:Nur weil die Menschen (speziell Wissenschaftler) etwas nicht verstehen, bedeutet das nicht daß es nicht existent ist.
vasco schrieb:erklär das mal bitte.
Scharfschütze schrieb:Auf unserem Planeten haben sich die Dinge über so lange Zeit entwickelt und dabei einen eigenen Rhythmus entwickelt. Das Leben folgt in der Natur bestimmten Zyklen.
Bei uns sehr extrem mit den vier Jahreszeiten zu beobachten, aber auch doch wo stets gleichbleibende Klimabedingungen herrschen hat alles einen bestimmten "Herzschlag".
BioJolokia schrieb:Ich versteh die Frage nicht...
Scharfschütze schrieb:Niemand kann mir beweisen das Gärtnern nach den Mondphasen unsinnig ist...
Scharfschütze schrieb:Meine Philosophie kann mir kein Laborversuchbeweismensch nehmen, genauso wenig wie ich diesem etwas von seiner Überzeugung zu nehmen oder ihn mit irgendwelchen Beweisen drängen will sich meiner Meinung anzuschliessen.
Genau so ein Gefühl beschleicht mich jedoch hier in dieser Diskussion.
Es gibt immer mehrere Ansichten und Wege!
Ich gucke am Ende einfach meine Pflanzen an!
hero schrieb:Die Frage hieß, wie es denn dann wettermäßig aussieht.
Ich will darauf hinaus, das es als Bsp. komischerweise immer zum Vollmond
in den Nächten am kältesten ist, egal ob nun im Sommer oder Winter etc.
Auch egal, ob der Himmel nun bedeckt oder klar ist.
hero schrieb:Es wird natürlich niemand dazu gezwungen, doch man kann auch net einfach eine
Sache nur deshalb als falsch abtun, weil man sich selbst noch nie praktisch vom
Gegenteil überzeugen konnte.
...sehr schön! Wurzeltag?hero schrieb:...wen es interessiert; sowohl morgen, als auch übermorgen ist es sehr
günstig, Kartoffeln zu legen.
Mfg, Jens.
Scharfschütze schrieb:Ich glaube in diesem Punkt nicht an die Wissenschaft, weil sie viel zu oberflächlich und eindimensional mit der Sache umgeht!
hero schrieb:Ich will darauf hinaus, das es als Bsp. komischerweise immer zum Vollmond
in den Nächten am kältesten ist, egal ob nun im Sommer oder Winter etc.
Auch egal, ob der Himmel nun bedeckt oder klar ist.