Ich hatte dieses Jahr an den Pflanzen, die ich überwintert habe, einfarbige gelbe Früchte, vom Geschmack und Aussehen etwa wie bei einer gelben Yolo Wonder. Ich hatte viele andere Sachen um die Ohren, so dass ich es versemmelt habe, Samen zu entnehmen...
Mein Pflanzenbiologenprofessorfreund (Zellbiologe, kein Genetiker) meinte, dass die gelben Früchte unserer Aussaat aus den gekauften Paprika die eigentliche F1 sind, weil er CRISPR/Cas hinter den Streifen vermutet. Wenn es in der F2 Streifen gibt - die Chancen sind so bei 50/50 -, könnten wir weiter machen, wenn nicht, können wir es aufgeben, dann kommt später auch nichts mehr.
@Hangu : Die Confetti waren eine echte Enttäuschung. Vollreif sind sie rot ohne Streifen. Die Streifen sind nur im unreifen Zustand sichtbar. Ich vermute, da ist genetisch was von der Fish Pepper dabei. Und klein sind die Früchte auch noch - nicht größer als eine Salattomate. Bei mir kommen sie nicht wieder.
Ich habe mich inzwischen von den gestreifen Paprika gedanklich verabschiedet. Bei Tomaten baue ich seit Jahren nur nach Geschmack an und bei den Capsicum bin ich inzwischen auch auf diesem Weg. Wenn sie noch toll aussehen, ist das super, wenn nicht, reichen mir die "inneren Werte".