Gestreifte Paprika - Versuch einer Stabilisierung

man könnte ja Versuchen eine "Fish Pepper Chili (gestreifte Chili)" mit einer Paprika zu kreuzen ,

wenn es klappt , müsste Theoretisch die F1 sowas wie eine Gestreifte Paprika ergeben !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte versuchen viele viele F2 Pflanzen aus F1 Saargut zu ziehen und gucken ob bei der F2 irgendwo eine Gestreifte raus kommt. F1 sollte ehr nur die Ursprungspflanzen sein wenn sie ein Hybrid ist. Also Fokus auf F2 legen, evtl noch versuchen viele F3 anbauen und angucken. Wenn dann nichts auftaucht denke ich war es nur eine Mutation, was auch für die Stecklingsvermehrung spricht.
 
Lies einfach mal hier, das ist alles schon lange passiert:
Auf der Seite des amerik. Genetikers u.a. besonders auf EMS achten.
 
Gerade entdeckt:

Die Beerchen könnten mal Botox vertragen. Der Preis geht, aber sie verschicken anscheinend leider nicht ins Ausland steht beim probeweisen Bestellversuch oben im Warenkorb.
 
Aber danke für die Erinnerung, ich wollte demnächst mal ein paar Samen versenken und die Pflanze schnell hochzüchten um mal zu gucken was da rauskommt :D
 
Dann nimm...

Sieht für mich ehrlich gesagt so aus, als ob die von der Aloha/Enjoya-Paprika nur die Samen entnehmen und die verkaufen, die habe ich dann eh da (dereinst aus dem Rewe). Aber kann gerne jemand versuchen, ich habe mir schon 2 gestreifte Paprika-Varianten vorgenommen, eine dritte will ich platztechnisch eher ungern aufziehen :angelic:
 
Mit der Tigerpaprika hat es leider nicht funktioniert, es gab einen gestreiften Ansatz der ist leideran der BEF erkrankt und musste entfernt werden. Es fehlt bei einigen Sorten ein GWH.
 
Hab da auch was entdeckt und sogar ein deutscher Shop. Wer es probieren will ;) ich bin mir noch nicht schlüssig, aber interessant wäre es ja.
 
Frag einfach nach, ob der Händler garantieren kann, dass die "Sorte" stabil ist - mit der Antwort lässt sich schnell eine Entscheidung treffen.
 
Hab da auch was entdeckt und sogar ein deutscher Shop. Wer es probieren will ;) ich bin mir noch nicht schlüssig, aber interessant wäre es ja.
Bei denen habe ich bereits die Samen bestellt, bin gespannt was rauskommt ;)
 
Zurück
Oben Unten