Golden Limón Long F3

Yeeeehhhaaaa! Von 5 Pflanzen reifen 4 Pflanzen orange ab, nur 1 Pflanze reift hellgelb ab.

Pflanze Nr.1 in orange

full


Pflanze Nr.2 in hellgelb

full


Und hier der Direktvergleich Früchte der Pflanze Nr.5 (Favorit!) und Nr.2

full


Es ist spannend, das so nebeneinander zu sehen.
 
Liebe Golden Limón-Bauern

Das Wetter wird kühler und die Früchte reifen aus. Nun wäre es an der Zeit, dass wir uns dafür entscheiden, welcher Strain weiterverfolgt wird. Wie schon angesprochen, fände ich es spannend, 2 Strains weiterzuverfolgen: ein Strain mit Golden Limón mit hellgrünen Früchten im unreifen Zustand, ein Strain mit Golden Limón mit dunkelgrünen Früchten im unreifen Zustand. Natürlich nur, wenn ihr Lust dazu habt. Ich denke, es wären auch genug Projektteilnehmer vorhanden, um einen zweigleisigen Weg zu gehen.

Bitte seid so nett und postet eure Früchte, so dass wir einen Entscheid fällen können.

Hier die Früchte der Pflanzen Nr. 1, 3 und 4. Aus meiner Sicht sind diese 3 Varianten unbrauchbar, da die Fruchform zu dick und unförmig sind.

full


Hier die Früchte der Pflanzen Nr. 2 und 5, wie schon gepostet. Nr. 5 ist zur Zeit mein persönlicher Favorit.

full




Gruss Philipp
 
Wie war die Farbe der unreifen Früchte bei Nr. 5? Hellgrün oder dunkelgrün. Nr. 2 hat Ähnlichkeit mit meiner. Aber die Früchte waren bei meiner zu kurz und zu dick. Mit "Golden" hat die Farbe auch nichts mehr zu tun gehabt.
 
Nr. 5 und Chilitigers Pflanze kommen meiner Meinung für die Weiterzucht in Frage.
 
Sehr schön die ganzen Fotos. War eine wahre Freude, diesen Thread hier durchzulesen. Hätte ich das nur letztes Jahr getan :depressed:.
Ich habe dieses Jahr selber eine "normale" Limon angebaut, die zwar anfänglich aufgrund des vielen Regenwetters sehr kränkelte, sich aber irgendwann gefangen hat. Seitdem steht sie in gelber Fruchtpracht.
@Sandra: Ich hätte großes Interesse an einem kleinen Samenpaket, gerne auch unverhütet. Wäre das möglich? :rolleyes: Gerne auch zum Tausch, wobei ich da wohl noch nicht soviel anzubieten habe.
 
Meine Pflanze setzt jetzt erst richtig an, wurde aber bisher nicht verhütet. Mein Plan war die Pflanze zu überwintern und nächstes Jahr verhütetes Saatgut zu gewinnen. Meine Fruchtform kommt der Fruchtform Nr.5 von @Philipp_Haecki schon sehr nahe. Leider habe ich es versäumt Bilder von den paar reifen Früchten zu machen, die ich bisher hatte.

Wie findet Ihr denn die Long geschmacklich so? Für mich hat die Long keinen besonderen Geschmack, sondern schmeckt einfach nur nach chinense.
Im Gegensatz dazu ist der Habanero-Strain geschmacklich schon fast meine Lieblingschinense. So geil fruchtig und eine echt böse Schärfe...
 
Ewig nicht gemeldet....... Im Sommer bin ich nie so richtig am PC.

Bilder mach ich die Tage. Grundsätzlich macht meine Pflanze alles was sie soll. Lang, massenträger und Golden. Futter schon seit Monaten von ihr.
 
Wie ist der Stand eurer GL-Pflanzen?
Am Wochenende mach' ich mal Bilder, eine der zwei Pflanzen sieht sehr vielversprechend aus und reift auch orange ab. Allerdings habe ich eben erst einen neuen Verhütungsversuch gestartet, der erste zu Beginn der Fruchtbildung ging komplett in die Hose (mit Vlies verhütet - mehrere Tage feuchtes Wetter -> Blüten vergammelt).
Deine N°5 fände ich sehr gut als Kandidat für die nächste Runde. (Meine vielversprechende sieht nahezu identisch aus)

Die GLs erweisen sich neben ihren anderen positiven Eigenschaften übrigens als extrem widerstandsfähig. Egal ob Dürre, Düngermangel, winzige Töpfe, etc. ... die machen einfach weiter und weiter und weiter. Bin nach wie vor begeistert von dieser Kreuzung, und zwar von allen Varianten, egal ob limónförmig, habbiförmig oder long. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten