Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal - 2010 Update 13.Juli

Schaut ja super aus, kann man ja bei nem Pro net anders erwarten :thumbup:
Also das mit dem Blütenabwurf würd auch ich sagen, dürfte an was Anderem liegen. Meine Chinesen müssen ja auch teilweise ordentlich Temps aushalten, da ja praktisch bei mir von Sonnenauf- bis Untergang der Stern ins GWH reinknallt.
Ok die Meisten werden auch abgeworfen aber es reicht.

Steffi wegen den Samen. Meine hat jetzt wohl grad ihr Limit erreicht und schmeisst sämtlich Blüten ab. Bisher hab ich bei der halt net um Sortenreinheit gekümmert. Wenn du darauf Wert legst wärs vielleicht doch gut von Habbi zu welche nehmen :whistling:

RE: Habbi Metal - 2010 Update 13.Juli

BhutBhut schrieb:
LOL. Nein, ich hab ja nur gesagt "ich würde vielelicht"....würde ich aber natürlich nicht. Kannst die Bodyguards also abbestellen. Bin ganz gewaltfrei sozusagen;)
Mit der Saat würde ich aber ggf. icht nein sagen! Hab bei Matze auch schon mal angefragt. Nächstes Jahr muss die dabei sein!

matze schrieb:
Steffi wegen den Samen. Meine hat jetzt wohl grad ihr Limit erreicht und schmeisst sämtlich Blüten ab. Bisher hab ich bei der halt net um Sortenreinheit gekümmert. Wenn du darauf Wert legst wärs vielleicht doch gut von Habbi zu welche nehmen :whistling:

Danke euch beiden! :D
Naja, wird sich mit Samen etwas verzögern, der Platzwechsel, hat dazu geführt das viele Knospen abgeworfen wurden.
Langsam habe ich das Gefühl die sind doch stark mit Rocotos verwand, auch wenn der Stammbaum was anderes sagt!
Hoffe nur die bestehen nicht auch auf die Temperaturabsenkung Nachts wie Rocotos! :crying:

Dafür habe ich das Gefühl, die ist die letzten 2 Tagen noch größer geworden.
Wenn neue Blüten kommen, werden die aber verhütet.
Bekomme aber demnächst auch unter anderem neue C. praetermissum Samen "CAP 1487"

@ Matze: Denke das mit mit dem Pro war wohl Ironie, denn da bin ich noch so weit entfernt!

Muss doch noch so viele Fehler durchleben, um mitreden zu können! :crying:
Bei Tieren fehlt mir alles ausser Blattläuse, Trauermücken und bei Weichhautmilben war ich mir noch nicht sicher!
Also das dauert noch ein bischen bis meine Liste abgearbeitet ist! :D

Bis dahin bin ich weiterhin am Experimentieren, wie man die Grünen Biester auf verschiedenste Art verstümmelt! :devil::whistling::D

RE: Habbi Metal - 2010 Erste Fatali reift ab!

Ach heut ist ein schöner Tag!:D

Endlich mal wieder Veränderung zu verzeichnen!

Heute morgen:

P1030180.JPG

P1030181.JPG

Heute abend:

P1030205.JPG

P1030187.JPG

Es gibt doch wirklich nichts schöneres, als das abreifen einer Beere die man noch nicht hatte! :D

Da kann ich dir recht geben, durfte heute auch meine erste Fatalii ernten :rolleyes: und wurde gleich verspeist, deine steht aber auch super da

Die wird zum Sonntagsessen geerntet und verarbeitet, denke gefülltes Schweinefilet mit Pesto-Fatali Füllung.

Zum glück ist sie noch ein wenig grün, sonst wär sie bis Sonntag nicht mehr da!
Morgen wird aber wenn sie kompl. gelb ist eine harte Aufgabe an Selbst-Disziplin! :whistling::sweatdrop::no:

Habbi Metal schrieb:
Die wird zum Sonntagsessen geerntet und verarbeitet, denke gefülltes Schweinefilet mit Pesto-Fatali Füllung.

Zum glück ist sie noch ein wenig grün, sonst wär sie bis Sonntag nicht mehr da!
Morgen wird aber wenn sie kompl. gelb ist eine harte Aufgabe an Selbst-Disziplin! :whistling::sweatdrop::no:

Must du einfach ignorieren :laugh:

Der ist gut!

Witz:
Geht ein Chili-Gärtner an einer Chili vorbei!

Wow, tolle Aufnahmen deiner Fatali, da stinkt meine Präsentschüssel voll ab.;)
Sollte auch kein Wettbewerb sein, finde es nur einfach schön, tolle Fotos zu sehen, kann mich gar nicht genug satt sehen. :thumbup:

Nein, kein Wettbewerb, aber dein Foto solltest du vielleicht mal zum Hot-Pain Kalender einreichen.
Da kommen diese nicht ran!
Allerdings, knippst du auch in einer anderen Liga mit deiner Pentax! ;):D

Achja, das Bild was du jetzt ja als Avantar nutzt hat mich auch sehr beeindruckt!
Wie hast du das gemacht, Spiegel unten, ok, aber wie ist nur das Objekt beleuchtet und nicht der Hintergrund?
Ist ja kein schwarzer Hintergrund gewesen? Ausser da hat eine Software mitgespielt?
-Werde mir mal ACDsee genauer betrachten! :)

Aber danke für die Blumen!:blush::D

Habbi Metal schrieb:
Nein, kein Wettbewerb, aber dein Foto solltest du vielleicht mal zum Hot-Pain Kalender einreichen.
Da kommen diese nicht ran!
Allerdings, knippst du auch in einer anderen Liga mit deiner Pentax! ;):D

Achja, das Bild was du jetzt ja als Avantar nutzt hat mich auch sehr beeindruckt!
Wie hast du das gemacht, Spiegel unten, ok, aber wie ist nur das Objekt beleuchtet und nicht der Hintergrund?
Ist ja kein schwarzer Hintergrund gewesen? Ausser da hat eine Software mitgespielt?
-Werde mir mal ACDsee genauer betrachten! :)

Aber danke für die Blumen!:blush::D

Ich habe zwar Bekannte, deren Beruf Fotografie ist, jedoch ich mich immer fragte, mit der Kamera könnte ich noch mehr rausholen.;)
Klingt jetzt absolut abgehoben, doch habe noch kein eingestelltes Bild irgendwie bearbeitet, wenn schon dann mit Photoshop. :)

Das Avatar ist wie richtig vermutet auf einer Spiegelfläche mit Blitz entstanden, ohne Schnickschnack.

Das war nicht abgehoben, keine Sorge, wer es kann, darf es auch Kund tun!:D

Auf ACDsee, kam ich weil es als Bearbeitungsprogramm in den Bildeigenschaften als Berarbeitungsprogramm eingetragen, war!
War aber auch nicht ganz zu ernst anzusehen, denn man erkennt sofort, das da ein Gefühl für das Bild da ist, und wie es rüber kommen soll!
Wenn ich mehr Fotos machen würde, ausser Chilis, würde ich mir auch eine bessere Kamera kaufen, denn man hat doch mehr möglichkeiten mit Objektiven und Einstellungen!

Aber ich mach nur Chili und Partyaufnahmen, daher lohnt es !MOMENTAN! nicht,:D

Erwischt, jetzt kapiere ich erst, was du meinst. :D

Hatte ewig gebastelt, dass ich ein mit Photoshop ausgeschnittenes Foto als Avatar benutzen konnte, doch Fehlanzeige, kam nicht auf die geforderten 20kB runter.

Dann kurz mit ACDsee probiert und es funzte. Frag mich bitte nicht warum, bin sowas von einem Laien diesbezüglich, doch weiß was mir gefällt. ;)

Fatali heute:

Muss die Fatali mal loben, hat ein schönes Zitronen gelb hervorgebracht:

P1030213.JPG

P1030211.JPG

RE: Habbi Metal - 2010 Update 17.07. Fatali reif

Die sieht ja aus wie poliert ,klasse -Ich wünsche dir einen guten Appetit.:D

RE: Habbi Metal - 2010 Update 17.07. Fatali reif

Was für ne Farbe....die ist genial..tolle Schote.

Zurück
Oben Unten