Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal - 2010 Update 17.07. Fatali reif

Da kann man nur noch wunder schön zu sagen.
Lass sie dir schmecken.

Gruß Alyx

Da würde es mir auch schwer fallen, dran vorbeizugehen.
Bis morgen warten??? ---> :w00t:

Wirklich eine schöne Beere ansprechend präsentiert.
Lass es Dir schmecken, das haste Dir echt verdient!

Werde die Lobe von euch an die Fatali nacher weitergeben!

Momentan ist sie noch in Sicherheit, da ich noch am Arbeiten bin.

Laß dir das Prachtexemplar schmecken !!! Rezept hört sich interessant an. Vielleicht findet es ja den Weg in unsere Sammlung ?!?

RE: Habbi Metal - 2010 Update 17.07. Ernte + Fatali

So konnte mich leider nicht zurückhalten, ich war nicht mehr Herr des Geschehens, es war einfach ein Zwang! :whistling:

P1030220.JPG

P1030241.JPG

Musste natürlich sofort ein Scheibchen probieren. :whistling:

Was soll ich sagen LECKER :D

Erst der typische gelbe Habbi Geschmack, dann setzt ein ganz anderes Aroma ein, würde sagen süß-fruchtig und dann brennt es ganz gut! :devil:
Aber eine angenehme Schärfe mehr im vorderen Teil der Zunge.
Nicht wie ich bei der Jolokia, wo ich die Schärfe mehr im hinteren Rachen Bereich
bemerkte.

Der Rest der Frucht wird dann heute mit Brot und Aufschnitt verzehrt.

Und morgen gibts doch kein Schweinefilet, sonder gefüllte Paprika, wo ich ins Hack die bisher gesammelten Rainbow Früchte, im ganzen einarbeiten will.

Bin nacher mal auf die Pimenta gespannt ob sie wirklich schon reif war, denn sie war weicher als die anderen Beeren.

Sabber ich ach will:blush:
wenn du ein paar Samen von der Pimenta übrig hast würde ich mich
sehr freuen:blush:
Bis bald Glumbi

Zu Wacken wird das mit sauberen Pimenta Samen noch nichts, habe erstmal, auf Hauptsache Beeren gesetzt und ordendlich annuum Pollen umhergewirbelt!

Aber bei den nächsten Beeren wird sauber gearbeitet, da die neuen Blüten ordentlich Pollen produzieren! Dann kann ich dir welche schicken!

bei der Pimenta tu ich mir auch schwer zu erkenne wan eine reif ist, hab einige hängen aber die am längsten hängt schon ca. 80 Tage hat wieder einen heleres violett bekommen :undecided: werd morgen mal ernten

Ja, war jetzt nach Vergleich in der Festigkeit gegangen, und habe leider Verloren!
-War noch nicht so weit, noch grün innen.

Mit Blitz erkennt man recht gut den Sonnenschutz:

Sonnenseite:

P1030246.JPG

Schattenseite:

P1030245.JPG

sezierte Frucht:

P1030252.JPG

Nachdem ich jetzt die Fatali mit Brot und Mortadella vernichtet hatte, kann es schon sein das das Empfinden etwas gelitten hat, war schon gut scharf!

Die unreife Pimenta hatte eine sehr leichte HAbbinote, war aber sonst kein aufregender Geschmack zu verzeichnen, jetzt nach 10 Minuten, kommt ein pelzig Erdiger Geschmack auf der Zunge zum Vorschein.
Die Schärfe war nur prickelnd zu erraten.

Momentan also kein Highlight des Geschmacks, aber auch nicht schlecht.

RE: Habbi Metal - 2010 Update 17.07. Fatali war reif

Dann werd ich meine gegen Abend auch mal kappen, ist die erste Frucht und eher rundlich, hängt aber schon ne weile :undecided:

Na, dann bin ich mal auf dein Fazit gespannt, hoffe deine ist reif!

Na ja wenn nach 10 Minuten der Geschmack im Mund Pelzig wird war sie doch bestimmt richtig scharf.;)

Nene scharf war sie nicht, schärfe würde ich so auf 5 schätzen.
Mit pelzig meinte ich nicht das die Zunge taub war, ist wie nach einem sehr trockenem Rotwein. Schwer zu beschreiben.
Denke aber das lag alles daran, das sie nicht Reif war.

bleibt die Neyde bei voller reife dann auch von innen grün ? ... hab mir nämlich fürs nächste Jahr schon samen davon besorgt...

Zurück
Oben Unten