Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

So ein nettes Angebot kann ich wohl nicht ausschlagen. :rolleyes: Du kannst aber bestimmt einfach ein paar Körnchen mehr schicken, ich treffe Volker Ende September auf dem Hessentreff. Er ist bestimmt so nett und spielt den Dealer, oder?
Mache ich doch gerne!:)

:)
In den beiden Catalina Rocotos waren etwa 80 Samen, die könnt ihr dann ja dort verteilen.
Danke Hans, die werden bestimmt einige Abnehmer finden!:)

Gruß Volker
 
Die Freiland Rocotos der "Gigante de los Incas" wachsen zu einer wirklich schönen Größe @Taunuswaldfee
full


Rocotos Santa Natalia, mittlerweile mit sehr massiven Früchten
full


diese Natalia wurde allerdings vom Sturm gestern losgerüttelt und fiel sofort in die Hand, werde also erfahren wie sie grün und gebraten schmeckt
full
 
diese Natalia wurde allerdings vom Sturm gestern losgerüttelt und fiel sofort in die Hand, werde also erfahren wie sie grün und gebraten schmeckt
Wenn Du weißt, wie sie schmeckt, vllt. kannst Du berichten. Ich denke gen Okt./Nov. habe ich so viele kleine, grüne Rocotos in der Hand, die verarbeitet werden wollen, dass ich mich mental schon mal darauf einstellen sollte. :)
 
Wenn Du weißt, wie sie schmeckt, vllt. kannst Du berichten. Ich denke gen Okt./Nov. habe ich so viele kleine, grüne Rocotos in der Hand, die verarbeitet werden wollen, dass ich mich mental schon mal darauf einstellen sollte. :)

War nicht die erste grüne Rocoto die wir gegessen haben, gelegentlich reißen unsere Waschbär Rabauken ja mal eine ab oder auch der starke Wind ...
Eigentlich schmecken sie gebraten/geschmort wie grüne Paprika, hatten bisher keine Schärfe, dazu kommt ein bisschen Rocoto Aroma, je nach Sorte.
Also durchaus gut essbar, meine bessere Hälfte mag sie sehr gern essen.
Die gezeigte Rocoto oben war schon etwas grösser, hatte roh schon Schärfe die aber nach dem grillen in Alufolie gestern total verschwand.
Der Geschmack war bei dieser Rocoto etwas herber als bei anderen Sorten.
Fazit: Wie grüne Paprika gut essbar.
 
Zurück
Oben Unten