Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Wahnsinn die machen sich bestimmt gut zum Füllen, darf ich ma frech nach Saatgut fragen :)
Darfst du, Marcel.
Bislang habe ich kein Saatgut gesichert, werde aber aus der dicken runden Paprika einiges entnehmen wenn sie nachgereift ist.
Sollte der dann erforderliche Keimtest nicht klappen, weil sie bei der Ernte noch nicht reif genug war, würde ich diesen Ball ggfls. dem Svend @Meteora 360 zuschießen? :D
 
Darfst du, Marcel.
Bislang habe ich kein Saatgut gesichert, werde aber aus der dicken runden Paprika einiges entnehmen wenn sie nachgereift ist.
Sollte der dann erforderliche Keimtest nicht klappen, weil sie bei der Ernte noch nicht reif genug war, würde ich diesen Ball ggfls. dem Svend @Meteora 360 zuschießen? :D

Lieben dank schonmal:);)
 
....
Etwas von der SaHangu Ernte, da ist noch viel mehr, von dieser Pflanze gibt es zwei.
Eigentlich wächst mittlerweile ja schon eine junge gerade blühende dritte Pflanze, da man (Frau) ja zum Jahresende frische Chili haben möchte. :rolleyes:
full

...
So sieht die Pflanze derzeit aus, ein paar Blüten gibt es schon. So ist die Ernte frischer Chili zum Jahresende schon ziemlich sicher.
SaHangu 2019/2020
full


Die Ernte läuft weiter, draußen reift es schleppend bzw. kaum noch.
Heute sind 24 Grad angesagt, für Mittwoch auf Donnerstag gibt es die dritte Frostwarnung. :grumpy:

Etwas in Farbe:
Bonda Ma Jacques, Bahamian Goat, Scotch Bonnet Oliv, 4 mal Poot
full


Die letzten Jalapeno Brown.
Da sie keinerlei Schärfe haben ist es eh egal ob sie braun oder grün sind. Schmecken uns auch grün.
full


Bolsa De Dulce, Shepherd und eine Nocera Giallo
full


In den nächsten Tagen werde ich wahrscheinlich viele grüne Chili und Paprika ernten müssen.
 
Das Ende ist wohl abzusehen.

Weiß jetzt gar nicht ob ichs schonmal geschrieben habe: geräuchert wird ein lecker Pulver draus. :)
Nun ist die Frostwarnung wieder auf Do/Fr verschoben, manchmal ändert sich das Wetter hier wirklich extrem.
Danach soll es wieder auf 16 rauf gehen... es nervt mal wieder.
Danke mit dem Tipp zu räuchern, aber wir haben keinen Räucherofen und im Grill mag ich nicht räuchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mit dem Tipp zu räuchern, aber wir haben keinen Räucherofen und im Grill mag ich nicht räuchern.
Das kann ich verstehen. Theoretisch würde es z.B. auch eine Keksdose tun, aber das ist für größere Mengen natürlich nicht geeignet.

Der Wetterbericht ist hier oft auch wie Lottospielen...
 
....
Durchmesser 10,5 cm, Höhe 8,5 cm, Gewicht 188 Gramm! Ob sie sehr scharf sind wird sich noch zeigen.
Sie werden im Haus wohl in ein oder zwei Tagen komplett rot sein, draußen dauert es derzeit ewig.

Da-Shi-Tse-Hsiao / CAP 29 :thumbsup:
full
Wahnsinn die machen sich bestimmt gut zum Füllen, darf ich ma frech nach Saatgut fragen :)
So, Marcel @Jolokiachello , die Paprika waren nach 3 Tagen komplett reif. Heute wurden sie verarbeitet und gegessen.
Saatgut sieht gut und reichlich aus, hier zwei Fotos:
full


full


In ein paar Tagen werde ich einige Körnchen, nachdem sie trocken sind, testen.
Geschmack und Schärfe waren wie es hier optimal beschrieben ist...
 
Das Ende ist wohl abzusehen...
Ja, nachdem wir mittlerweile drei Tage mit Nächten bis zu 1 Grad überstanden haben ist wohl am nächsten Wochenende die Saison hier vorbei.
Bis dahin geht es nach Vorhersage noch bis auf 17 Grad hoch, gut für die letzten Paprika und Chili die noch draußen stehen.

Abgeerntet und sollen noch ein paar Tage nachreifen: 105 Bolsa De Dulce
full


Einige dieser Nocera Giallo sind mittlerweile komplett gelb, sie wurden vorsichtshalber vor den kalten Nächten geerntet.
full


Nachgereifte Schätze, Nocera Giallo und Shepherd
full


Aji Pepon stehen noch draussen, Aji Dulce auch noch, die Jalapeno sind die letzten dieser Saison. Alle gehen verarbeitet in den Eisschrank.
full


Bahamian Goat, Scotch Brain und Bonda Ma Jacques wurden heute auch wieder mal verarbeitet.
Alle Pflanzen sind noch draußen und tragen reichlich, nach und nach reifen sie ab.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine tolle Ernte Hans @Hangu ! :thumbsup:

Ich werde morgen, so mein Rücken mitspielt, auch viele Chilipflanzen abernten. Die Tomaten sind auch fast alle schon leer, lediglich die Wildlinge stehen dunkelgrün und voller unreifer Früchte da. Ich hoffe, der Frost verschont uns noch eine Weile, und drücke Dir die Daumen, dass das auch bei Dir der Fall ist. :)
 
Was für eine tolle Ernte Hans @Hangu ! :thumbsup:
Danke, Ute!
Hatte schon das meiste erfroren gesehen, aber es ist wieder einmal gut gegangen. :happy:
Ich werde morgen, so mein Rücken mitspielt, auch viele Chilipflanzen abernten. Die Tomaten sind auch fast alle schon leer, lediglich die Wildlinge stehen dunkelgrün und voller unreifer Früchte da. Ich hoffe, der Frost verschont uns noch eine Weile, und drücke Dir die Daumen, dass das auch bei Dir der Fall ist. :)
Diese eine Woche noch, dann ist wahrscheinlich wirklich fast alles reif geworden bzw. kann noch etwas nachreifen. Ein paar wenige grüne macht nichts, die schmecken auch.
Allein bei der Rocoto bin ich skeptisch, evtl. kommt sie in einer Woche in die Garage. Da hängen noch ordentliche Manzanos an der Pflanze.
Drücke dir die Daumen auf fette Beute morgen im Garten, und alles Gute für den Rücken! ;)
 
Dachte erst die Krähe sei ein Präparat, aber anscheinend ist die quiklebendig? Hammer Foto!
Mensch Svend, ich zeige hier doch keine Präparate. ;)
Das ist eine echte kanadische Krähe :laugh: wie sie hier im Garten und Umgebung herumturnt.
Ein anderes Foto, ist die gleiche Krähe, erkennbar an dem kleinen Holzsplitter der unter ihrem Schnabel steckt.
Ansonsten verweise ich dich jetzt aber mal auf meine Wildlife Fotos, die sind auch alle echt. :D
full
 
Zurück
Oben Unten