Hangus 2020er Chillies und etwas Garten


Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.797
Die Hot Cherry im Keller ist es einmal wert gezeigt zu werden, sie ist voller Blüten


Und noch etwas zu Zwiebeln säen... es steht zwar überall im Internet dass Zwiebelsamen etwa 3 Jahre keimfähig ist, aber man kann es ja mal versuchen.
Im zweiten Jahr nach dem Kauf lag die Keimrate bei etwa 65%, jetzt im 3. Jahr passiert praktisch nichts mehr.
Gesät wurden jeweils etwa 30 Samen, links der alte Samen und rechts der frische Samen.

Nun werde ich den Rest des alten Saatgutes einfach auch noch verteilen, aufheben lohnt auf keinen Fall.
 

Günter

Ehrenmitglied
Beiträge
19.347
Und noch etwas zu Zwiebeln säen... es steht zwar überall im Internet dass Zwiebelsamen etwa 3 Jahre keimfähig ist, aber man kann es ja mal versuchen.
Im zweiten Jahr nach dem Kauf lag die Keimrate bei etwa 65%, jetzt im 3. Jahr passiert praktisch nichts mehr.
Ja, Zwiebelsaatgut scheint sehr zickig zu sein. Ich habe ja Saatgut von 3 verschiedenen Anbietern von Bernd geschickt bekommen.
Der von Dürr hat eine Keimquote von 100 %, der von einem anderen Anbieter ca. 30 % und der von einem 3. Anbieter (obwohl lt. Verpackung haltbar bis Juni 2021) 0,0 %. ;)
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.797
Ja, Zwiebelsaatgut scheint sehr zickig zu sein. Ich habe ja Saatgut von 3 verschiedenen Anbietern von Bernd geschickt bekommen.
Der von Dürr hat eine Keimquote von 100 %, der von einem anderen Anbieter ca. 30 % und der von einem 3. Anbieter (obwohl lt. Verpackung haltbar bis Juni 2021) 0,0 %. ;)
Wahrscheinlich hast du dann auch die Kelsae gesät? Das Saatgut hat hier zu 100% gekeimt.

Noch ein Foto von einer der SaHangu Chinense Pflanzen, unserer Hausmarke.:)
Die im Sommer gesäte Pflanze hatte vor Weihnachten getragen (s. Seite1). Danach gab es unterhalb der Verkreuzung den Totalschnitt.
Sie hat nun neue Seitentriebe gebildet und blüht wieder...


Ansonsten, grauer Himmel im Hintergrund und es wird wohl etwas Schnee geben.
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.797
Die Chinense wachsen derzeit schoen, als Beispiel zwei aus der Liste.

7Pot Burgundy und Scotch Brain


Neben den älteren zum kreuzen nun die ersten kleinen Annuum, beliebige Reihenfolge:
Antep Aci Dolma
Beaver Dam
Craig's Grande Jalapeno - Danke für das Saatgut Bela @DerLiebeJ
Yellow Jalapeno - lt. Aufschrift auf dem Samenpäckchen "die Dicke" :D, Danke für das Saatgut Sandra @Chilitiger
Poot



Weitere Sorten wurden vor ein paar Tagen gesät, der Rest kommt dann Ende des Monats unter die Erde.
 

Oben Unten