Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

Die Hot Cherry im Keller ist es einmal wert gezeigt zu werden, sie ist voller Blüten
full


Und noch etwas zu Zwiebeln säen... es steht zwar überall im Internet dass Zwiebelsamen etwa 3 Jahre keimfähig ist, aber man kann es ja mal versuchen.
Im zweiten Jahr nach dem Kauf lag die Keimrate bei etwa 65%, jetzt im 3. Jahr passiert praktisch nichts mehr.
Gesät wurden jeweils etwa 30 Samen, links der alte Samen und rechts der frische Samen.
full

Nun werde ich den Rest des alten Saatgutes einfach auch noch verteilen, aufheben lohnt auf keinen Fall.
 
Und noch etwas zu Zwiebeln säen... es steht zwar überall im Internet dass Zwiebelsamen etwa 3 Jahre keimfähig ist, aber man kann es ja mal versuchen.
Im zweiten Jahr nach dem Kauf lag die Keimrate bei etwa 65%, jetzt im 3. Jahr passiert praktisch nichts mehr.
Ja, Zwiebelsaatgut scheint sehr zickig zu sein. Ich habe ja Saatgut von 3 verschiedenen Anbietern von Bernd geschickt bekommen.
Der von Dürr hat eine Keimquote von 100 %, der von einem anderen Anbieter ca. 30 % und der von einem 3. Anbieter (obwohl lt. Verpackung haltbar bis Juni 2021) 0,0 %. ;)
 
Ja, Zwiebelsaatgut scheint sehr zickig zu sein. Ich habe ja Saatgut von 3 verschiedenen Anbietern von Bernd geschickt bekommen.
Der von Dürr hat eine Keimquote von 100 %, der von einem anderen Anbieter ca. 30 % und der von einem 3. Anbieter (obwohl lt. Verpackung haltbar bis Juni 2021) 0,0 %. ;)
Wahrscheinlich hast du dann auch die Kelsae gesät? Das Saatgut hat hier zu 100% gekeimt.

Noch ein Foto von einer der SaHangu Chinense Pflanzen, unserer Hausmarke.:)
Die im Sommer gesäte Pflanze hatte vor Weihnachten getragen (s. Seite1). Danach gab es unterhalb der Verkreuzung den Totalschnitt.
Sie hat nun neue Seitentriebe gebildet und blüht wieder...
full


Ansonsten, grauer Himmel im Hintergrund und es wird wohl etwas Schnee geben.
 
Die Chinense wachsen derzeit schoen, als Beispiel zwei aus der Liste.

7Pot Burgundy und Scotch Brain
full


Neben den älteren zum kreuzen nun die ersten kleinen Annuum, beliebige Reihenfolge:
Antep Aci Dolma
Beaver Dam
Craig's Grande Jalapeno - Danke für das Saatgut Bela @DerLiebeJ
Yellow Jalapeno - lt. Aufschrift auf dem Samenpäckchen "die Dicke" :D, Danke für das Saatgut Sandra @Chilitiger
Poot

full


Weitere Sorten wurden vor ein paar Tagen gesät, der Rest kommt dann Ende des Monats unter die Erde.
 
Habe lange nichts geschrieben, aber das wird schon wieder... noch wird hier Schnee geschaufelt. :D
Doch zuerst wieder einmal etwas OT.

Im Winter ziehe ich mir immer ein paar Geranien Stecklinge aus Geranien des letzten Sommers auf.
Letzten Herbst war ich damit leider zu spät damit und die Geranien haben Frost bekommen, von 6 Stecklingen hat einer überlebt. Mittlerweile gibt es aber von diesem einen zwei weitere Geranienpflanzen - zwei oder drei weitere brauche ich noch.
Nun hatte ich beim letzten Schnitt zwei Geranienblätter übrig, nicht einfach entsorgt sondern diesmal in einen Becher mit Wasser gestellt.
Hier eines dieser Blätter
full


Nach 4, oder waren es gar 6 Wochen, nun dies am Ende des Blattstieles.
Dort tut sich was!
full

Hat jemand so etwas schon einmal bei Geranien versucht?
Einige Pflanzen bilden bekanntermaßen zwar an Blättern/Blattstielen Wurzeln, entwickeln aber bis auf wenige Ausnahmen daraus keine kompletten Pflanzen.
Und Geranien? Bin gespannt! :wideyed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen.... sieht aber schon cool aus!
Viel Erfolg dafür, Hans. :thumbsup:

Wenn ich 'ne Frage nachlegen darf; geht das auch mit Erdbeeren?
 
Zurück
Oben Unten