Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

Wir werden sehen.... sieht aber schon cool aus!
Viel Erfolg dafür, Hans. :thumbsup:

Wenn ich 'ne Frage nachlegen darf; geht das auch mit Erdbeeren?
Danke!
Keine Ahnung ob man Blätter von Erdbeeren bewurzeln kann und ob sich daraus auch Pflanzen entwickeln.
Erdbeeren bilden ja Ableger und sind damit einfach zu vermehren.

Normalerweise ziehe ich Geranien aus Stecklingen. Dies ist mehr Spielerei für mich, oder ein interessanter Versuch.
 
Hans, du bist richtig "Mulutkulti"
Mit Blumen habe ich gar nichts am Hut, dafür ist meine Frau zuständig! Mich interessieren nur Pflanzen wo es etwas zu ernten gibt.....:whistling:
 
Nachdem ich nun mehrfach nett von Freunden hier "angemahnt" wurde, heute erst einmal einige wenige Photos aus dem Garten.
Hatte viel zu tun und die Corona Pandemie war nicht gerade hilfreich.
Es gab keine Erde zur Anzucht von Pflanzen und auch kein Holz zu kaufen was ich dringend für Reparaturen im Garten benötigte.
Irgendwann ging es dann irgendwie weiter...

Das Gartenbeet musste erneuert werden, die alten Bretter waren verfault und er Frost hat den Rest erledigt. Hier ist es:
full


Angebaut sind Knoblauch (60), Salat, Chicoree, Tomaten, Flower Sprout, Zucchini, Zwiebeln, Cucuzza usw...
full


Auch erneuert wurde eine Einfassung für die Stangenbohnen, mittlerweile sind 3 Sorten an 7 Stangen gelegt.
full


Dann haben wir ja dieses Hobby Vögel zu fotografieren... 2 neue Boxen habe ich gebaut.
Dies ist eine für den Eastern Bluebird...
full


... und der hat sich sogar schon sehen lassen. Hat mal rein gesehen der Herr und sich bislang nicht wieder blicken lassen. :rolleyes:
Naja, das wird schon irgendwann werden, ist ja kostenlos dieser Bungalow.
full


Kein Ende damit... eine Meisenbox musste her, habe ich also auch noch gebaut weil...
Ja weil der Zaunpfahl war verrottet und abgebrochen, noch was zum erneuern.
Den neuen Pfahl habe ich dann hoch gelassen, hatte einfach genug gesägt, für diese Box und um Futter im Winter anzuhängen.
full


Neu im Garten ist Fenchel, habe ich bislang noch nicht angebaut und lass mich mal überraschen ob es was wird.
Hier im kleinen Hochbeet mit Salat. Den Fenchel habe ich im Winter innen vorgezogen.
full


Und dann ist da noch die Sache mit diesen "Riesenzwiebeln" offen...
In diesem Jahr habe ich 24 in eine Wanne gepflanzt und fein säuberlich dazwischen! Karottensamen gelegt.
Nur, ich hatte nicht mit unseren Eichhörnchen und Streifenhörnchen im Garten gerechnet. Die hatten nichts besseres zu tun als ihre Schätze dort zu vergraben... tagelang!
Alles war tief umgegraben, die ganze "Ordnung" dahin, nun habe ich all den Karottensamen dort "schlimm" verteilt. :D
Mal sehn wie sich das nun alles so entwickelt.
full


Bald geht es dann weiter mit Chili/Paprika/Tomaten...
 
Es geht also noch etwas weiter...
Die Tomaten Allee, alle natürlich aus Samen gezogen.
full


Im Garten verteilt gibt es mehr Tomaten, falls die Anzahl interessiert gehe ich mal nachzählen. :happy:
full


Eine Tiny Tim Tomate, sie sollte am Fenster innen stehen. Mittlerweile ist sie gut 60 cm hoch und wahrscheinlich war das Saatgut verkreuzt.
Normalerweise wird diese Pflanze hier nur 20 bis 30 cm hoch.
Aber was soll's die ersten Tomaten sehen ganz gut aus.
full


Endlich, Chili und Paprika! ;)
Der Anbau aus Saatgut war schwierig. Ich hatte mich darauf verlassen Erde kaufen zu können.
Ging nicht, alles geschlossen, auch keine Möglichkeit alte Erde aufzuarbeiten da ich auch keinen Rinderkompost kaufen konnte. Corona!
Also Anbau in gebrauchter Erde und das hat etwas gedauert bis es endlich wieder Erde und Kompost zu kaufen gab.

Die ersten Bilder:
Yellow Jalapeno - ich hoffe sie werden noch dicker, hatte sie anders in Erinnerung. Hoffe sie sind nicht verkreuzt @Chilitiger
full


Shepherd Paprika, 3 Sorten in einem dicken Kübel. Gelb,orange und rot sollen sie werden.
full


Scotch Brain
full


Poot - eine der besten Sorten für Pulver, eine meiner absoluter Favoriten.
PS: die Blumenbank ist auch neu gebaut
full


Ping Tung Aubergine und diverse Chili im Hintergrund wie Antep Aci Dolma, Hot Cherry...
full


Jalapeno Craig
full


Bonda Ma Jacques, in diesem Jahr mit panaschierten Blättern! :eek:
full


7Pot Burgundy
full


Eine neue Kreuzung von mir - F1 Checera, eine Kreuzung aus Hot Cherry und Nocera Giallo. Ich hoffe auf eine Paprika mit etwas Schärfe...
full


Und eine weitere neue Paprikakreuzung von mir, F1 Docera, aus Doe Hill und Nocera Giallo. Ich hoffe auf eine große gelb/orange Paprika.
full


Zum Wetter: Wir hatten mehrfach Tage mit bis zu 30 Grad, danach ging es wieder runter wegen Frostwarnung und es galt alles in die Garage zu tragen.
Gestern 29 Grad, heute Regen und Temperatursturz, zum WE sind dann für die Nacht 3 Grad angesagt.
Mal sehn ob ich noch einmal schleppen muss, falls es doch wieder eine Frostwarnung wird.
Das Wetter ist in diesem Jahr extrem unstabil :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, das das Wetter nicht gerade toll mitspielt, sieht aber alles super aus. Weiter so ! :thumbsup: :inlove:
 
Das "Gefällt mir" war für Deine Antwort, nicht für Deine Wetter! ;)

Hans, es gibt auch wieder bessere Zeiten.
 
Zurück
Oben Unten