Nachdem ich nun mehrfach nett von Freunden hier "angemahnt" wurde, heute erst einmal einige wenige Photos aus dem Garten.
Hatte viel zu tun und die Corona Pandemie war nicht gerade hilfreich.
Es gab keine Erde zur Anzucht von Pflanzen und auch kein Holz zu kaufen was ich dringend für Reparaturen im Garten benötigte.
Irgendwann ging es dann irgendwie weiter...
Das Gartenbeet musste erneuert werden, die alten Bretter waren verfault und er Frost hat den Rest erledigt. Hier ist es:
Angebaut sind Knoblauch (60), Salat, Chicoree, Tomaten, Flower Sprout, Zucchini, Zwiebeln, Cucuzza usw...
Auch erneuert wurde eine Einfassung für die Stangenbohnen, mittlerweile sind 3 Sorten an 7 Stangen gelegt.
Dann haben wir ja dieses Hobby Vögel zu fotografieren... 2 neue Boxen habe ich gebaut.
Dies ist eine für den Eastern Bluebird...
... und der hat sich sogar schon sehen lassen. Hat mal rein gesehen der Herr und sich bislang nicht wieder blicken lassen.
Naja, das wird schon irgendwann werden, ist ja kostenlos dieser Bungalow.
Kein Ende damit... eine Meisenbox musste her, habe ich also auch noch gebaut weil...
Ja weil der Zaunpfahl war verrottet und abgebrochen, noch was zum erneuern.
Den neuen Pfahl habe ich dann hoch gelassen, hatte einfach genug gesägt, für diese Box und um Futter im Winter anzuhängen.
Neu im Garten ist Fenchel, habe ich bislang noch nicht angebaut und lass mich mal überraschen ob es was wird.
Hier im kleinen Hochbeet mit Salat. Den Fenchel habe ich im Winter innen vorgezogen.
Und dann ist da noch die Sache mit diesen "Riesenzwiebeln" offen...
In diesem Jahr habe ich 24 in eine Wanne gepflanzt und fein säuberlich dazwischen! Karottensamen gelegt.
Nur, ich hatte nicht mit unseren Eichhörnchen und Streifenhörnchen im Garten gerechnet. Die hatten nichts besseres zu tun als ihre Schätze dort zu vergraben... tagelang!
Alles war tief umgegraben, die ganze "Ordnung" dahin, nun habe ich all den Karottensamen dort "schlimm" verteilt.
Mal sehn wie sich das nun alles so entwickelt.
Bald geht es dann weiter mit Chili/Paprika/Tomaten...