Happy Chiles 2019

Na ihr seid euch ja einig. :facepalm:

Ich denke mal wir sind uns einig. :)

Ich denke, wenn die Pflanzen sich jetzt auch noch mit kühlen zu nassen Wurzeln rumschlagen müssen, gibt das denen den Rest und sie erholen sich nie mehr.
Die wurzeln sind den immensen Wassertransport nicht gewohnt. Die packen das noch nicht. Dauert ein paar Tage bis zur Angleichung
… keine Panik, nicht übergießen ...

Nicht zu viel gießen, das schaffen die Wurzeln sowieso nicht weg. ;)
 
Top. Den Schock hoffentlich gut überstanden... Du nicht die Chilis.
 
...und bitte nicht wundern, wenn an einzelen Blätter zeitnah trockene Stellen auftauchen. Muss nicht, aber kann. Das sind dann ganz einfache Trockenschäden und kein Pilz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Chilis können schon was einstecken. Durch den Wind merkt man gar nicht, wie die Sonne brennt. Habe auch über Ostern ständig meine Töpfe draußen umgestellt. Aber es ist ja zum Glück alles gut gegangen.
 
Guten Morgen liebe Sonne...

Nach meinem letzten Desaster werden die Chilis fast täglich von A nach B und dann nach C getragen. Zum Glück habe ich dabei fleißige Helfer. Heute Nacht in der Garage und heute Morgen wieder raus in den Halbschatten
View media item 59024
Ich habe tatsächlich aus Orschel nur eine Chilipflanze mitgehen lassen; eine Hatch Ms. Junie von Andreas @Anfänger2013. Ansonsten habe ich mit dem was übrig war meinen Freund aus Friedberg mit 6 Pflanzen eingedeckt. Mal schauen ob er auch süchtig wird...
Ich selbst habe mit nur mit Tomaten für Frauchen und einigen Gewürzen eingedeckt. Vielen Dank an @omateffi, @alfiwe, @Capsium und vorallem @Echeveria :thumbsup:

Heute Abend werden die noch fehlenden Töpfe geordert und dann so langsam in Endtöpfe umgepflanzt! Und die Uberwinterer... Tja, irgendwie habe ich da kein Händchen für. Gilt das eigentlich auch als Opferung für den Großen H? :cool:
View media item 59023
Euch allen einen schönen 1. Mai!
 
Ach du... Ich gäbe den Pak Choi und das Off Topic Fläschchen von Sonja @Sonix ganz vergessen.
Vielen lieben Dank meine Liebe!
 
Wer keine Arbeit hat, der macht sich eben welche...

Und so habe ich heute mal den ganzen Tag damit verbracht den gesamten Garten umzugraben. Zum Glück mit einer großen Motorfräse, aber die Blasen an den Händen sind dennoch zahlreich.
20190502_180858-01.jpeg


20190502_180853-01.jpeg


Da wir ein Hanggrundstück haben war es dieses Jahr nun endlich soweit doch mal ein Plateau zu schaffen. Morgen wird den ganzen Tag der Rechen geschwungen und dann geht es hoffentlich bald auch die Zielgerade! Derzeit sieht es aber echt noch aus wie ein Schlachtfeld. Und dabei bräuchten die Chilis echt bald mal ihre Endtöpfe! Aber... Alles der Reihe nach!
 
Sogar wenn man dabei flucht. Das entspannt den inneren Druck. Was sind da schon ein paar Blasen :D
 
Zurück
Oben Unten