Happy Chiles 2019

Huhu mein guter,

ich würde dir auch empfehlen schonmal ein paar "schwer-keimer" baden zu schicken ;)

Ist eine sehr interessante Liste.... Ich würde mal platt behaupten das mir 2/3 gar nix sagen :laugh:

Damit bringut du uns bestimmt nochmal ein ganzes Stück näher an die 1.000 :cool:


LG Micky
 
Hallo Happy,

ich wünsche dir viel erfolg, du hast ja richtig was vor! Gut keim, du machst das ;)-
 
@Edi, @Patrick83, @moppeliwan, @Biergott @Hangu @Xlife @Philipp_Haecki und der Rest:
Vielen Dank an euch alle.

Also dieses Wochenende habe ich schon mal durchgehalten. Lag aber eher am Zeitmangel ...

Ist eine sehr interessante Liste.... Ich würde mal platt behaupten das mir 2/3 gar nix sagen :laugh:
Soll ich Dir was sagen Micky, aber behalte es für Dich... "mir auch nicht". :D:happy:
Aber das könnten wir ja beim nächsten Treffen ändern... Und schwups, haste ein paar Pflanzen mehr...;)

Genau, versenkt die Samen es dauert bei einigen eh länger und deine Nerven beruhigen sich wieder etwas :laugh:
Da warte ich jetzt seit 39 1/2 Jahren drauf das die sich beruhigen... Keine Chance!

Am Ende wirst du über 60 Sorten im Garten und der Straße stehen haben. Und bis zum 28. kannst eh nicht warten wenn jetzt alles da ist. Also nehm die 4 plus alle anderen und ab geht er;):thumbsup:
Auf jeden Fall habe ich bereits meine Liste auf 50 aufgerundet...naja...50+1 :smug:
Die "Not Tabasco" von Josch @Papadopulus hat so geiles Pulver geliefert, das die jetzt als Goodie auch noch mit darf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

das könnten wir ja beim nächsten Treffen ändern... Und schwups, haste ein paar Pflanzen mehr...;)

Das kommt mir bekannt vor... So bin ich 2016 von 30 auf 90 Pflanzen gekommen :hilarious:
2019 sehe ich entspannt. Denn möglicherweise hat sich eine super Gelegenheit ergeben und dann wäre es nicht so dramatisch wenn ich meinen Anbau noch ergänze... Aber pssst... Jetzt hab ich es gesagt...:facepalm: jetzt kommt die Welle :laugh:

LG Micky
 
hihihi..
von 30 auf 90 Pflanzen

Micky war seinerzeit im Herbst 2016 beim ersten Erntetreffen der Niederrhein-Loge...gehört quasie seitdem zum Establishment...
Für die danach einsetzende Sortenvielfalt in oder um Paderborn übernehmen wir gerne die volle Verantwortung:p
Regress-Ansprüche sind aber ausgeschlossen (man beachte die AGB des Terrassin, kleinstgedruckter Aushang im Treppenhaus)

VG, P.
 
Zu allererst gilt heute Abend ein ganz besonderer Dank dem Florian @Shoppa, der mir tatsächlich noch mal ein kleines Päckchen hat zukommen lassen.

Allerdings handelt es sich dabei nicht um irgendein Päckchen, sondern um ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau.
Sie hat mir jetzt seit Wochen in den Ohren gelegen, das Florian's Zwiebel-Chili-Relish ja sooooo lecker ist (also bei meinem hat sich das nicht so deutlich kund getan).

Als ich dann Florian gefragt habe, ob er davon ggf. noch was hat, war die Antwort lediglich "Ist schon eingepackt. TOP! Ganz vielen lieben Dank! Hast für 2019 mindestes einen gut bei mir!

PS: Auf dem Pulver stand leider nix drauf. Im Abgleich mit deinen bisherigen Pulverspenden würde ich vermuten, das es sich um den "Summer Mix" handelt, oder?
 
Es wird Zeit, das ich mir die auch mal durchlese,

Sieht kaum einer, aber da steht in MikroMikro-Schrift:

1) Einlass ab 18 Jahre und nur auf eigene Gefahr.
2) Der Besucher verzichtet auf jegliche Regressansprüche.
3) Papadopulus hat immer Recht.
4) Sollte Papadopulus einmal nicht Recht haben, tritt automatisch Punkt 3) in Kraft.

;):cool:, P.
 
Als nächstes habe ich heute zu berichten, dass das Warten ein Ende hat. Ich habe heute meine erste Runde Samen in Salperterwasser baden geschickt.

Nachdem ich ja noch mal auf 50+1 Sorten aufgerundet hatte, sind es jetzt in der ersten Runde 6 Baccatum, 15 Chinensen, 2 Frutescens und 3 Pubescens und die NOT Tabasco von Josch @Papadopulus, die Morgen nach unserer Weihnachtsfeier an der Arbeit in die Kokoserde fallen werden!

Die verbleibenden 24 Annuum folgen dann Ende Januar / Anfang Februar. Meine persönliche Anbauplanung findet ihr übrigens hier (oder in meiner Signatur).
Und seid euch bewusst, nur HIER gibt es das ORIGINAL der Weltrekord-Anbauplanung! :D

Eine weitere Neuigkeit, die ich euch nicht vorenthalten möchte ist, das ich noch einen weitere Freundin dazu bewegen konnte mich bei unserem Weltrekord zu supporten. Sie ist zwar keine direkte Nachbarin, aber sie wohnt nur 2 km weiter im Nachbarort. Da sie das erste Jahr dabei ist habe ich leider noch keine Anekdote, aber ich habe sie mit ein paar von meinen Sachen recht gut angefixt. Und beim Nippen am Carolina Reaper Pulver meinte sie ganz trocken ... "Huuuuu... aber sehr lecker!"! Leute, da geht noch was ;)! Hier ihre 5 Sorten:
UntergattungSortennameSchärfeFarbeSamenlieferant
AnnuumHangjiao 7 Super Nova5RotThe Hippy Seed Company
AnnuumIsleta Pueblo5RotSuper Hot Chiles
AnnuumVelarde6RotSuper Hot Chiles
ChinenseSweet Yellow Dátil8GelbWerner (@Capsium)
PubescensRocoto Montufar8RotMarieke (@Micky6686)
So, das soll es für heute erst mal gewesen sein. Werde dann Morgen von den versenkten Samen Bericht erstatten!

Und ich werde berichten ob ich es geschafft habe den Hortswitch gescheit einzustellen :nailbiting:!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten