Harald´s Anzucht 2010

Ich werd mich in der nächsten Zeit hier im Forum zurückhalten. Ich habe den Eindruck das es euch langweilt und das ist nicht gewollt :undecided: Ich möchte auch nicht (so wie Fazer es auch vermutete) das der Eindruck entsteht ich würde angeben oder sowas :blush: Man kann sich selber ja immer schlecht einschätzen - Aber die Reaktionen lassen dann doch gewisse Rückschlüsse zu :undecided:

Also wenn ich Jemandem "auf den Senkel" gegangen bin - Kommt nicht so schnell wieder vor!

LG Harald

Harald respekt.
Halb Kölle braucht kein Licht mehr. Aber solche Intusiasten weden benötigt sonst wird es ja langweilig.
Supi das gefällt mir was du machst und auf den Senkel gehst du mir bestimmt nicht.
Dableiben und weitermachen wie bisher!

Frische Chilis hätte ich auch gerne mal wieder! Hatte mit erst ein paar gekauft
aber gleich wieder entsorgt. Das Hollandzeugs is einfach nix, bähh!
Martin hast du keine mehr?
Jalas und Conchiti hab ich am Dienstag geerntet und in 2-3 Wochen wird die Joe Long mit ca.40-50 Beeren soweit sein :whistling:
Ich sage dir: So frische Chilis im Dezember und Januar sind schon lecker.........:P

Langweilen tut hier keiner besonders nicht mit Bildern. Klar ist es immer schöner wen wenigstens mal 4-5 komentare dazu kommen, geht mir genauso. Viele lesen oder schauen halt nur, aber ich denke der Hauptstamm postet recht gut. wenn ich zb. mal 1 tag nicht im Forum bin, sammelt sich gleich ein haufen an den ich lese und da schreib ich auch net zu jedem was. Meist beruht sich das auf gegenseitigkeit, wen ich seh jemand interessiert sich für meine posts, dann verfolge ich seine Threads auch intensiver :)

Und glaub mir du bist einer davon :)

Ich fände es schade wenn du dich zurückziehen würdest!:(

Ich muss gestehen, ich habe Deine Beiträge immer nur mitverfolgt, ohne etwas zu schreiben! (Auch bereits vor meiner Anmeldung hier)

Es ist vielleicht, so wie mit dem Sprichwort:
"Wenn der Kuchen redet, haben die Krümel die Klappe zu halten":P

Ich bin immer erblasst vor Neid deines Gewächshauses und könnte wenn immer nur schreiben, wie toll es aussieht! Das ist eben, das Problem wenn jemand etwas perfekt macht, hat man wenig Tipps oder Kritiken zu geben!

Also mach bitte weiter mit so schönen Bildern und gib fleißig dein Wissen weiter!

Ach Harald,

nicht gleich den Kopf ins GWH stecken nur weil nicht gleich 20 Posts kommen.
Lieber kommen doch nur 3 oder 4 die dann aber wirklich von Herzen kommen, oder! ;)

Ich finde dein Projekt "Köln leuchtet" genial :thumbup: und schaue immer gerne wieder rein
und "Ja", manchmal hab ich auch keine Zeit zum Schreiben! :blush:

Ach ja, und das du das Forum nicht langweilst, hast du ja bestimmt an der,
so wie ich finde, recht guten Beteiligung bei deinem Bushaltestellenproblem gesehen!

Hallo Harald ich bin ja noch neu hier aber wenn sich einer so viel Arbeit macht wie du und auch noch viele andere hier dann ist das keine Angabe oder wichtig tuerei wenn er seine Ergebnisse hier Postet.Ich versuche alle Threats hier mitzulesen um was zu lernen und schreibe auch gerne Kommentare dazu.Ich schaue bei meine Testdrive immer drauf wie viel Leute reingeschaut haben,Kommentare sind natürlich schön aber so wichtig ist das ja nicht was ich mache.Ich schreibe jetzt mal nur für mich, bitte mach weiter.:whistling:

Ihr habt ALLE Recht :) Vielleicht bin ich einfach nur etwas empfindlich derzeit. Warten wir mal ab bis Weihnachten rum ist :blush:

LG Harald

Schau Harald, du hast auch noch net auf meinen Beitrag in "Madel´s 2010er" geantwortet, soll ich dir deshalb jetzt böse sein?
Nein im gegenteil, ich glaube du brauchst einfach noch etwas Zeit um dir was gescheites zu überlegen was du schreibst! ;)

wäre wirklich sehr schade. wenn du dich zurückhalten würdest.
bin zwar erst neu hier. kann aber ehrlich sagen das mich einige
deiner threads förmlich an den computer gefesselt haben.

also bitte mehr davon.:D

Hi Harald
Ich beobachte Dein Projekt schon genau, will mir schließlich so einiges abschauen. :whistling: Bis jetzt habe ich nichts daran zu Bemängeln, darum habe ich auch noch nicht viel dazu geschrieben. :laugh: Also berichte weiter und schicke Bilder. :thumbup:
Noch schöne Feiertage, Dir und Deiner Familie.

Gruß Herbi[/align]

Ne, also Harald :undecided:
Das kannste ja wirklich net bringen :(
Au wenn's mal net so rüberkommt, denk ich is trotzdem großes Interesse da.

Witziger Zufall: Bei uns gab's Gestern au Raclette und ich hab die wenigen frischen Chilis vom Winteranbau genutzt.
Wirklich ne feine Sache :drool:

Also weitermachen !!
Gruß matze

Ich muss mal grade wieder einen Gedanken in meinem Tagebuch festhalten den ich wichtig finde: Durch den Einsatz des elektrischen Entfeuchters im Gewächshaus hat man 2 unschätzbare Vorteile. Ersterer ist schnell erkennbar, der zweite erst viel später:

1) Man spart Heizkosten. Der Entfeuchter produziert durch seinen Wärmetauscher eine erhebliche Menge an Wärme. An kalten aber sonnigen Wintertagen kann es daher passieren, das sich das Gewächshaus dadurch auf über 20 Grad aufheizt - wohlgemerkt mein Haus steht im Winter praktisch im Schatten und hat kaum direkte Sonneneinstrahlung!

2) Das Haus ist praktisch immer sauber und "verwahrlost" nicht. Hört sich seltsam an, aber der Boden ist bei mir betoniert und alles steht in Kübeln. Klar wird es auch mal dreckiger, aber das fegt man weg. Häuser die im Winter nicht beheizt und sich selber überlassen werde, altern viel schneller und sehen auch ungepflegter aus. Alleine schon dadurch, das die ganze Feuchtigkeit im Haus ist setzt diese den Platten und dem Gestänge wie Fundament sehr zu. Durch Einsatz des Luftentfeuchters hat die Luft nie über 60% Feuchtigkeit. Ein Beschlagen oder gar das Ablaufen von Kondenswasser gibt es nicht. Dies schont natürlich auch die ganzen Installationen wie Elektrik, Beleuchtung und Heizung. Ich habe schon viele Gewächshäuser mit Heizungen gesehen, die im Winter aber lediglich frostfrei gehalten wurden. Die Installationen sahen meist nach 1 Winter schon recht alt aus. Bei mir hingegen sieht es derzeit eher aus wie in meinem Büro: Unaufgeräumt aber ansonsten keine Spinnweben oder ähnliches ;) Ich glaube daher, das die elektrischen Anlagen einige Jahre länger halten werden als in einem nur frostfrei gehaltenen Haus - Und das sich daher die Kosten zum Teil dadurch auch wieder relativieren. Schliesslich kostet ja so eine Gewächshausheizung für sich schon mal 300,00 Euro und wenn die doppelt so lange hält ist das ja auch schon was wert :) Von den Kosten für ein neues Gewächshaus mal ganz zu schweigen...

LG Harald

Hi Harald
:huh: Dein Entfeuchter interessiert mich, erzähle mal was darüber. Am besten mit Bilder. Kenne selbst nur die chemischen Entfeuchter.

Gruß Herbi

Nicht nur das das Equipment länger hält, auch viel Ungeziefer und Pilze wird so wohl abgehalten werden:)

Zurück
Oben Unten