Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke! Ein paar Problemkinder sind schon auch dabei: einige Tepins mit Zwergenwuchs (aber da ich viele habe, hoffe ich, dass wenigstens eine gelbe und eine rote es packt), die SRP wächst nach wie vor langsam.... aber da ich dieses Jahr über Menge gehe, werde ich schon nicht verhungernboh da ist man ja vom anschauen schon fix und fertig
aber schön das alles rund läuft
Ja, das ist echt schön hier beides zu haben. Von den Erfahrenen zu lernen und Inspiration zu holen und sehen, dass es trotz vieler Fehler doch ganz gut gehen kann und man da nicht der Einzige ist.Ich finde es ja immer schön, dass man doch recht viel falsch machen/im Nebel rumstochern kann und es kommt trotzdem was dabei raus. Beziehungsweise, dass auch unter sub-optimalen Bedingungen was wächst. (Natürlich ebenso spannend zu sehen ist in einigen Threads, welch wunderschöne Pflanzen unter Top-Bedingungen bei den Forums-Profis wachsen - das inspiriert).
Oooh ja, meine Liste ist jetzt schon zu lang. Und auch die Jalapenos fehlen mir. Wobei ich mit meinen begrenzten Möglichkeiten da den Bedarf aber auch nicht decken könnteSchon jetzt bereue ich, zwei Sorten heuer nicht mehr im Anbau zu haben: Lemon Drop und Jalapenos. Hab auch schon mit der Liste 2022 angefangen. Kennt ihr das?
Danke für deine Einschätzung!Hallo balkonpepper,
deine Pflanzen sehen gut aus, so wie jetzt aussehen sollten. Bis sie draußen wachsen dürfen, vergehen noch mindestens fünf Wochen. Die Capsicum pubescens hinken zwar etwas hinterher, aber wenn du die im Herbst rechtzeitig reinholst, kannst du da auch noch ernten.
Viele Grüße
S P
Hättest du das nicht geschrieben, wäre mein spontaner Rat gewesen: Schmeiß die Pflanzen und Neons raus und setz Malawi-Buntbarsche rein, aber dafür ist das Becken wohl etwas zu klein!Hatten vor Jahren schonmal ein Malawi-Becken - nie Probleme gehabt!
Würde ich sagen, jede Pflanze nimmt Nährstoffe, feuchtigkeit und Umgebung anders auf. ich hatte immer die Blätter wo es sehr schlimm war mit den Ödemen entfernt.Ödeme?