Heute war Feldarbeit angesagt. Deswegen gibt es viel Offtopic, aber viele hier sind ja auch an Garten allgemein nicht uninteressiert. Da die Chilis momentan alle zu meinen Eltern ausgelagert sind, komme ich grade einfach nicht zu einem schönen Chili-Update. Kommt aber wieder, versprochen!
Hier also ein kleiner Einblick in unsere aktuellen Tätigkeiten auf dem Acker!
Der Regen der letzten Tage hat das Unkraut und Gras mal wieder ins Bodenlose schießen lassen. Vor allem war Hacken und Jäten angesagt.
Das Tomatenhaus wurde bepflanzt:
Hier mal ein Überblick über den bislang bepflanzten Teil des Feldes:
Links vorne wachsen Erdbeeren, das Freilandtomatenbeet wartet noch auf seine Bewohner (noch nicht abgehärtet). Rechts davon - nicht im Bild - wachsen die Himbeeren. Im Anschluss an die Erdbeeren kommen Johannisbeeren und Stachelbeeren, Rhabarber, Radieschen, Schnittknoblauch, diverse Kräuter...
Der Schnittlauch blüht so schön (eigentlich der Moment, in dem man ihm abschneiden sollte, aber er sieht so toll aus):
Die Kräuter ums Tomatenhaus
Hochbeet (außer Erdbeeren und Kapuzinerkresse noch unbepflanzt). Rechts davon das frühere Tomaten“Haus“, aktuell unsere kleine Rumpel- und Arbeitskammer, ich werde ein paar Chilis vermutlich hier in Töpfen unterbringen:
Beete wurden angelegt (diverse Blumen, Kürbis, Bohnen); die Steckzwiebeln sind schon ein paar Wochen im Boden:
Der hintere Teil des Ackers ist noch unbenutzt. Wird aber noch voll werden
Die grüne „Insel“ sind alles Sonnenblumen, die sich selbst ausgesät haben. Wir hatten da letzten Herbst unseren Grünschnitt liegen. Heute kamen einige Freunde, Arbeitskollegen und die Erzieherin vom Kindergarten vorbei, um sich Setzlinge abzustechen (bin gespannt, ob ich unsere Sonnenblumen im Kindi im Garten wieder sehen werde
).
So, jetzt bitte kein Frost mehr...
Ein zweites „Projekt“ stand heute noch an:
Da hockt er brav:
Cobb anfeuern....
Rein ins Stübchen...
Und Deckel drauf:
Ist nur ein gutes Kilo schwer... eigentlich zu klein
Ergebnis folgt.... bis nachher