HeMaDiHo versucht es auch

Ja, ich hatte die Fotos gegen 20:00 Uhr aufgenommen. Da muss ich mal heute abend drauf achten, wenn ich Feierabend habe wie sie dann stehen.

Musste aber feststellen, dass nun auch andere Pflanzen vereinzelt kleine Löcher bei den Blättern haben. Konnte aber noch keinen Fressfeind ausmachen. Aber wenn es nicht mehr wird, dass ist es verkraftbar und sollte kaum schaden.

Aber wenn ich mir die Fotos vom 24.05 und dann vom 18.05 anschaue, hat sich doch einiges getan. Bei einer Knospe schimmert auch schon etwas weiß durch. Erwarte also nun jeden Tag meine erste Blüte. :woot:
 
Zur Zeit explodieren meine Pflanzen regelrecht. :happy:
Bei mehreren kann ich die ersten Knospen erkennen und sie gehen so richtig in die Höhe.

Die gekräuselten Blätter kommen höchstwahrscheinlich von zu viel Dünger. (Düngen und kurze Umtopfen könnte zu viel gewesen sein) Daher werde ich erst mal nicht mehr düngen.
Neue Bilder werden erst nach Pfingsten gemacht. Dann hoffentlich mit Blüten.

Jetzt komme ich auch so langsam dazu, den meisten Themen hier zu folgen die mich interessieren. Bei "Meine Chilis" bin ich noch nicht dazu gekommen. Zumindest bin ich jetzt bei "Meine erste Saison" auf dem laufenden.
Das ist schon eine ganze Menge an Informationen und oft auch eine nette Unterhaltung der man hier folgen kann.

Wünsche euch nun ein schönes langes WE. Ich werde es abseits meiner Babys (Wortlaut meienr Frau) am Baggersee bei einem schönen Bier verbringen.
 
Heute einfach Mal nur ein paar Bilder. Aber jetzt haben fast alle Knospen.

IMG_20170608_194706.jpg
IMG_20170608_194745.jpg
IMG_20170608_194758.jpg
IMG_20170608_194848.jpg
IMG_20170608_194908.jpg
IMG_20170608_194919.jpg
IMG_20170608_194943.jpg
IMG_20170608_195003.jpg
IMG_20170608_195022.jpg
 
Einige Blätter sind am Rand so braun. Bei dem 3 Bild, die linke Pflanze, das vordere blatt.
Das haben aber nur einzelne Blätter an verschiedene pflanzen.

Vermute, dass die Blätter bei sonne zu dicht an der Mauer standen.
Oder könnte es eine andere Ursache haben?

IMG_20170609_204156.jpg
 
Es hat sich nicht viel getan. Die Schäden an den Blättern sind so geblieben. Endlich gab es auch mal wieder etwas mehr Sonne. Ich glaube zur Zeit fast jeden Tag zu erkennen, wie sie wachsen.
Leider nur nicht die Knospen. Es werden zwar überall mehr, aber noch keine Einzige möchte sich öffnen. Dauert es immer so lange? Die Jala #4 hat ja schon fast 2 Wochen die Knospen. 1 Woche kann ich schon das weiße der Blütenblätter erkennen. Aber nichts öffnet sich. :confused: Bin etwas ungeduldig, kann es einfach nicht abwarten. :whistling:

Fürs nächste Jahr habe ich mir auch schon 2 Sorten ausgesucht, die ich gerne anpflanzen würde. Vor allem wegen dem Aussehen:
Eine Candelight und eine schwarz / lilane Chili. z.B. eine Roayal Black.
 
Da möchte ich die Pflanzen Mal ganz trocken werden lassen. Und dann so was, an einer Stelle wo sonst kein Wasser hin kommt.

Erst Mal die Untersetzer entleert. Ich glaube so viel Wasser haben sie noch nie bekommen.
IMG_20170615_175156.jpg
 
Das ist mal viel Regen... Das gleiche Unwetter ist bei uns zwar auch niedergegangen, aber das war nicht halb so heftig.
 
So ein Regen könnten wir hier gebrauchen.
Die Blattschäden könnten durch die Wand entstanden sein wenn Sie Kontakt hatten.
Geduld mit den Blüten, die kommen schon noch.
 
Der erste Schritt zur chiligarten Herrschaft ist gemacht. Eine Pflanze darf jetzt auf dem Tisch stehen. Dort ist immer so viel sonne, da geht fast alles ein.
Schließlich willigte mein Frau ein. "dann stell sie dahin, damit deinen Willen hast."

Das ist der Anfang. :woot:
IMG_20170618_091305.jpg
 
Genau. :thumbsup:
Ich habe sie ja dort mit der Erlaubnis der Regierung dort hingestellt. Werde mich hüten, es so zu wagen.

Ich liebäugle ja noch mit dem kleinen Tisch wo die Geranie steht. Dann könnte der Bugsbaum vorne weichen. Ein super Platz. Er bekommt auch schon so viele gelbe Blätter. :angelic:

Und da links neben dem Schirm, die Fette Henne. Dort würde sich auch eine Chili gut machen. Spätestens, wenn sie wider so platt daliegt, kann ich Überzeugungsarbeit leisten.

Rechts daneben, die Hortensie werde ich nicht vertreiben können. Und das ist ein so schön ÜBerdachter Platz. :sorry:



Musste sie jetzt 2x hintereinander mit Neem behandeln. Erst hatte die meisten schwarze Blattläuse. Das Mittel hat super gewirkt. Doch am anderen Tag saßen hässliche Grüne Blattläuse auf den Knospen der Patio Fire. Da musste ich dann gleich noch mal ran.

Jetzt stehen alle schön auf dem Rasen und können die volle Ladung Sonne abbekommen.



Am Mittwoch werde ich meine zum Glück nicht mehr ganz Kleinen für 2 Wochen verlassen. Wenn ich es schaffe gibt es vorher noch ein kleines Update.
 
Zurück
Oben Unten