Nach etlichen Tagen Wind und Regen ist es heute hier zwischen Oldenburg und Osnabrück endlich mal wieder sonnig. Auch wenn es noch keine Chilitemperaturen sind. Aber immerhin ein Funken Hoffnung wird damit gesät.
Es hat sich noch nicht allzu viel getan. Warte noch immer voller Hoffnung auf die ersten reifen Beeren. Aber da habe ich zumindest Zeit, mir schon mal langsam Gedanken über das nächste Jahr zu machen.
Auf jeden Fall werden es nächstes Jahr ein paar Pflanzen mehr. Habe gesehen, dass viele ihre Pflanzen auch bei diesem Sauwetter immer ohne Schutz stehen haben. Dann sollte es auch bei mir klappen. Platz ist da kein Problem.
Geschmacklich kann ich ja leider noch nichts zu den Sorten sagen. Aber sicherlich werde ich die Sorten von diesem Jahr erneut anpflanzen. Dazu sollen aber auch ein paar neue kommen. Eine Art Kirschchili zum befüllen mit Frischkäse, eine vom Wuchs hübsche Chili und auch eine Chili im oberen Schärfebereich und noch eine klein bleibende die zwischen die Tomatenpflanzen kommt.
Also die sollen auf jeden Fall dazu kommen. Mehr ist dann noch immer möglich.
Dazu warte ich mal auf den Start des Tauschpaketes und werde nächsten Monat mal bei der Tauschbörse nachfragen. Vorher würde ich schon gerne ein paar Sorten probiert haben, damit ich eine ungefähre Geschmacks- und Schärferichtung angeben kann.
Dazu werde ich einfach mal versuchen, ein paar Pflanzen im Wintergarten zu überwintern. Wenn es kein heftiger Winter wird, sollten dort die Temperaturen nie unter 0 Grad gehen. Aber das ist noch weit hin.
Werde versuchen, zum Wochenende wieder Fotos zu machen. Aber ein voller Terminkalender plagt mich gerade etwas. Und die Kinder wollten in den Ferien einfach nicht so früh ins Bett.