HeMaDiHo versucht es auch

Hier meine beiden Trepedeira so Werner und die Gorria.
Die große Pflanze ist von allen auch die schönste.
Habe angefangen wöchentlich leicht zu düngen.
Das Grün ist in echt sogar kräftiger. Jetzt sieht man auch gute Fortschritte. Bin wieder guter Hoffnung.

Die kleinere:
1493830561435-781426035.jpg

Und die größere: (fast so hoch wie ein Feuerzeug)

1493830803270-201241320.jpg

Gorria nach anfänglichen schwächen geht es jetzt:
1493831198311930658704.jpg

Vielen Dank ihr Drei. Zum Glück treiben alle an den Blattachsen aus.
Habe jetzt auch schöne plastiktöpfe 20 ltr für 4€ gefunden. Die werde ich dann schon Mal bestellen.

Hier die beiden Lemon Drop. Wieder mit mehr Farbe. Jetzt biegen sich nur die Blätter leicht nach oben.

14939164409941428048219.jpg

Jalapenio pumpkin Spice:
1493916653250-128824893.jpg

Numer Suave Orange
Die am weitesten zurückgebliebene.
149391694666655247317.jpg

Hier die größten. Die Jalapeno #4
Aber dafür kaum vorhandene Seitentriebe. Warum die eine so blaß ist kann ich nicht sagen. Beide werden gleich gut (oder schlecht) versorgt.
14939172174861647489533.jpg

Die Numex Suave war bei mir auch anfangs sehr langsam unterwegs. Das hat sich aber irgendwann von alleine gelöst und sie hat jetzt den gleichen Stand wie eine gleich alte Habanero.
Die Jalapeno #4 wird dich bestimmt noch begeistern. Sie bildet relativ schnell viele Blüten mit großen Mengen Pollen - genau das, was man sich von einer Annuum erhofft. :)

Auf den Bildern wirken sie schon immer so groß. :laugh: Aber ich hoffe, dass die blasse #4er sich jetzt fängt, wo ich jede Woche dünger gebe. Werde sie vor dem nächsten Düngen etwas weniger gießen, damit sie dann etwas mehr Düngerwasser erhält.
Morgen gibt es dann die nächsten Bilder meiner letzten Sorte, die Patio Fire. Das sind wirklich Minipflanzen. :roflmao:

Ich suche gerade noch im Forum, warum sich die Blätter der Lemon Drop nach oben wölben. Vermute aber mal auf zu viel Wasser. Aber mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat noch mal wegen den Töpfen geschaut. Es gibt diese Set jetzt 3x.
Ich muss ja etwas aufs aussehen achten.

Link von Amazon

Denke die passen von der Größe und die darf ich dann nach dem Sommer bestimmt noch in den Wintergarten stellen. :roflmao::angelic:

Im Beschreibungstext des Artikels: "Qaulität Made in Germany" :D

Die Größe sieht aber brauchbar aus. Alles gut.

Autsch!
Sollte ich mal eine Fehlerhafte Produktbeschreibung melden. :angelic:

Aber den Pflanzen wird es egal sein, ob Qualität oder Qaulität die Erde zusammen hält. Außer es ist so naß, dass dort (k)Qaulquappen schlüpfen.

So, hier endlich die letzte sorte. Patio Fire.

Habe Mal ein Feuerzeug daneben gestellt. Dann erkennt man die "Größe"

Ansonsten verzweigen sie sehr gut. Einige Blätter biegen sich auch hier am Rand nach oben. Könnte noch nichts dazu finden.
Habe jetzt 3 Tage nicht gegossen. Unter der Oberfläche ist die Erde noch immer leicht feucht. Vermute also immer noch, dass sie zu nass gewesen sind.

Stelle sie jetzt jeden Abend nach draußen. Gibt zwar keine direkte sonne, aber zum gewöhnen sollte es reichen. Am Wochenende können sie dann länger nach draußen.

IMG_20170508_201150.jpg
IMG_20170508_201216.jpg
IMG_20170508_201306.jpg

Gestern sind die Endtöpfe angekommen. Werde heute noch mal Erde kaufen und dann nächste Woche umtopfen. So langsam gewöhne ich sie schon ans Freiland. Leider bekomme ich sie in der Woche nicht länger als 3 Stunden nach draußen. Kann sie ja erst nach der Arbeit raus stellen. Aber die Temperaturen sollen jetzt ja auch Nachts über 10°C bleiben. Da kommen sie heute direkt nach Feierabend an einer Überdachten Stelle nach draußen und kommen dann erst morgen Mittag wieder rein.
Auch wenn die Sonne nicht scheint sollte ich sie nicht zu lange draußen lassen oder? Ich hoffe, dass es zur Eingewöhnung ausreicht.

Ich habe jetzt 4 verschiedene Topfgrößen. Ich würde die Pflanzen wie folgt verteilen:
Wenn ich 2 der gleichen Sorte habe, kommt die kräftigere in den größeren Topf.

38er Topf:
1x Lemon Drop
1x Trepedeira do Werner
1x Jala #4

32er Topf:
1x Jala Pumkin Spice
1x Numer Suave Orange
1x Gorria

28er Topf:
1x Trepedeira do Werner
1x Jala #4
1x Lemon Drop

23er Topf:
3x Patio Fire

Die restlichen 3 kommen entweder ins Beet oder ich finde noch einen kleinen Topf für sie.

Meine Pflanzen stehen schon den ganzen Tag draußen und ich bin bei der Arbeit. Hoffentlich geht alles gut. Auf dem Wetterbericht ist einfach kein Verlass.

Extra heute morgen einen Blick aufs Handy geworfen. Den ganzen Tag über Sonnig / bewölkt. Und was ist?????
Durchgehend Sonne hier, ohne das sich mal eine Wolke vor diese Sonne schiebt.

Mal schauen wie es heute abend aussieht. Zumindest kommen sie dann in den Schatten. Morgen soll es bewölkt bleiben, da können sie dann auch durchgehend draußen bleiben. Und wenn kein Frost mehr kommt, hat es sich mit dem Schleppen auch erledigt. :happy:

Den Platz da unter dem Balkon (letzte Gruppenbild der Pflanzen) habe ich mir jetzt erst mal gesichert. Glaube da dürfen jetzt die meisten stehen bleiben, wenn es vom Platz passt. Ansonsten kommt noch was von dem Kinderspielzeug auf´m Müll. :angelic: Es müssen einfach ganz klar Prioritäten gesetzt werden. OK, also erst mal so im Gedanken. Bei der Umsetzung könnte es noch wiederstand geben. :whistling::roflmao:

Aber jetzt sprießen alle Pflanzen regelrecht. Nur die Patio Fire wollen so klein bleiben. Wenn sich da nicht mehr viel tut, weiß ich gar nicht wie sie Beeren tragen soll. :D

Zurück
Oben Unten