HeMaDiHo versucht es auch

Nein, alles gut. Meine Frau hatte sie noch Mal in den Schatten gestellt.
Jetzt muss nur noch die Erde ankommen. Hatte mir welche bestellt. Hier bekomme ich nur Tomatenerde in 20 ltr Sack. Da habe ich jetzt tsk 2 zum gleichen Preis bekommen.
 
Klingt gut, sieht gut aus. Läuft! :) Toller Garten übrigens. Wenn ich da gegen meine Unkrautaufzuchtfarm ansehe... :thumbsup:
 
Für den Garten sind meine Eltern verantwortlich. Wie jedes Jahr gibt es Rabarber, Salat, Radieschen, Dill, Gurken, Zwiebeln, Tomaten und Zucchini.

Ich habe es auch geschafft. Alle Pflanzen sind im endtopf angekommen. Leider ist es schon zu dunkel für Fotos.
Die sonne haben alle gut vertragen. Nur die Lemon Drop wirken nicht ganz so frisch.
Hatte jetzt 3 Tage nicht gegossen. Trotzdem war die Erde noch viel zu feucht.

Aber alle hatten gut Wurzeln gebildet. Reichlich und ganz weiß.

Jetzt heißt es aber Feierabend.
 
Bin gespannt auf die Fotos!! :)
Die Lemon Drop wird sich auch noch wieder fangen!
 
Hier mal die Ansicht aller Pflanzen vor dem Südfenster. Von oben haben sie Schutz vor Wasser, da ist ein Balkon.
OK, alle sieht man jetzt nicht, aber die Großen sind alle dabei.

IMG_20170518_194428.jpg


Hier eine der Lemon Drop. Von der Farbe und vitalität wirkt sie wieder super. Aber einige Blätter sehen nicht so gut aus. Kleine Tiere konnte ich keine erkennen. Bei der anderen Lemon Drop kann man es leicht erahnen. Ist aber nicht so ausgeprägt.

IMG_20170518_194651.jpg
IMG_20170518_194742.jpg


Die anderen Fotos sind nichts geworden. Mein neues Handy hat nicht die beste Kamera. Aber das wusste ich von Anfang an. Mache demnächst mit der Digi ein paar Fotos und lade sie hoch.
 
Schön sind die geworden, Will auch nen garten hab meine ja am Fensterbrett ^^
 
Danke @Sethtos
Wir wohnen halt etwas ländlicher. Hatten mal für 1,5 Jahre eine Wohnung ohne Balkon im Dachgeschoss. Das ging gar nicht. Wenn man es nur mit Garten kennt, wollte ich es nie wieder missen.

Nun zu meinen Pflanzen. Sie stehen nun durchgehend draußen. Hier die Fotos der 2 Lemon Drop. Danach muss erst mal die Diggi geladen werden. :banghead:

Sie haben sich gut erholt und machen sich. Hoffe bald mal auf die ersten Blüten. Sie sind ca. 20cm hoch. Die Schadhaften Stellen sind auch nicht größer oder mehr geworden.

DSCI0222.JPG
DSCI0223.JPG
 
Die sehen sehr vital aus! :)
Bei dem Traumwetter in der nächsten Zeit dürften sich deine Chilis sicher super entwickeln.
 
Das hoffe ich ja. ;)
habe jetzt noch 2 Tage frei, wo ich zu Hause bin. Da werde ich schon Mal ein paar holzgitter passend zusammenbinden. (Wenn die Aufgaben meiner Frau abgearbeitet sind :depressed:) :angelic:

Muss die Pflanzen bald für 4 Tage in die Obhut meiner Mutter lassen.
Sage ihr jetzt schon ständig "nur wenig, fast nichts gießen. " :whistling:
 
Nabend.
Nach fast einer Woche hat sich viel getan. Eigentlich wollte ich mich erst nächste Woche mit einem update zurück melden.

Aber leider bereiten mir beide Lemon Drops ein paar sorgen. Sie wachsen sehr gut und auch die Verzweigungen sehen gut aus.
Nur am hauptstamm ganz oben sieht es nicht gut aus.
Hoffe man erkennt es. Es wird schon dunkel.
Die neuen Blätter sind extrem nach oben gekräuselt. Das große Blatt hat eine breitere Spalte. Aber schaut Mal selbst.

Aber wie gesagt, der Rest sieht top aus.

IMG_20170528_220347.jpg
 
Das haben meine Lemon Drops auch. Keine Ahnung, was die Ursache ist, aber in meinem Fall entfalten die Blätter sich mit dem Wachstum und sind dann wieder normal. Bestimmt nicht so wild. :)
 
Danke @Kupfer
Hier dann mal die beiden Lemon Drop im ganzen. Sie sind bald 30 cm hoch.

Finde sie sehen eigentlich ganz gut aus.


Die Linke im großen Topf:
IMG_20170529_182641[1].jpg
IMG_20170529_182655[1].jpg


Die Rechte im kleinen Topf:
IMG_20170529_182708[1].jpg
IMG_20170529_182730[1].jpg
IMG_20170529_182746[1].jpg


Von den anderen Sorten kommen im Lauf der Woche die Bilder. Jetzt muss ich zu erst unterstellen und mit unseren Hund eine Runde drehen. Es fängt hier gewaltig an zu grummeln. Ich und auch auch die Pflanzen werden ungern nass.
 
Jetzt habe ich die Bilder leider etwas durcheinander.
Ich versuche sie dennoch mal zu benennen.

Hier die große Trepedei do Werner. Sie bildet unten schon große Verzweigungen. Wie bei fast allen, hängen oben die Blätter leicht. Habe gelesen, es könnte daran liegen, dass das Umtopfen noch nicht so lange her ist und noch nicht genügend Wurzeln da sind, um das benötigte Wasser aufzunehmen. Aber das kann ja noch werden.
IMG_20170530_191928.jpg


Meine Jala #4 wo beide Triebe oben, die ersten Knospen bilden.
IMG_20170530_191950.jpg


Die Orange
IMG_20170530_192021.jpg


Die Gorria, die immer etwas hinterher war, bildet auch langsam Knospen.
IMG_20170530_192034.jpg


Die Jala Pumpkin Spice. Auch mit sehr runzeligen Blättern in der Spitze.
IMG_20170530_192051.jpg


Noch eine do Werner.
IMG_20170530_192106.jpg


Und eine der 5 Patio Fire. Jetzt schon so breit wie hoch. Quadratisch paktrisch gut. ;-)
IMG_20170530_192142.jpg
IMG_20170530_192153.jpg
 
Hier die große Trepedei do Werner. Sie bildet unten schon große Verzweigungen. Wie bei fast allen, hängen oben die Blätter leicht. Habe gelesen, es könnte daran liegen, dass das Umtopfen noch nicht so lange her ist und noch nicht genügend Wurzeln da sind, um das benötigte Wasser aufzunehmen. Aber das kann ja noch werden.
War das Foto spät Nachmittags oder Abends? Dann könnte das eine Schlafstellung sein, einige meiner Chilis machen das recht ausgeprägt.

Das sieht dann recht ähnlich aus wie der von Dir beschriebene Wassermangel, aber die Blätter sind nicht schlapp, sondern haben eine gute Spannung in dieser gesenkten Position. Ich finde diese Eigenbewegung ziemlich cool :cool:

Tolle Pflanze mit den üppigen Verzweigungen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten