HeMaDiHo versucht es auch

IMG_0952.JPG
IMG_0954.JPG
IMG_0955.JPG
IMG_0956.JPG
IMG_0957.JPG
Hier mal ein paar Bilder. Fast Kommentar los.
Ein'ge sind jetzt sehr trocken geworden. Aber seht selbst.
 
Ach ja, 2 von den ganz trockenen hatte ich mal aus dem Topf genommen. Die Erde war überall staubtrocken.
Aber sie haben gewaltig Wurzeln gebildet. Der halbe Topf ist schon ausgefüllt und alle schön weiß.
 
image.jpg
Keine großen Veränderungen. Aber sie sind jetzt in den Wintergarten umgezogen. Dort stehen sie besser.

Aber Wetter ist besser, da gibt es viel zu tun. Terrasse sauber machen etc.

Daher hier nur mal die Gorria. Sie hat gelbe Keimblätter bekommen. Sonst sieht sie ganz gut aus. Sie ist ca. 5. cm hoch.
 
IMG_0960.JPG
Hier dann mal die beiden Lemon Drop. Wachstum stagniert gerade sehr.
Sind gerade auch etwas feucht. Dünge aber noch nicht. Die neue Erde trocknet gerade und die neuen 13x13 Schuhe stehen bereit.
Ach ja, sie haben leichten Sonnenbrand.
 
Mit einer frischen und guten Erde bist du auf der sicheren Seite. Mit dem Dünger könntest du ihnen im Falle das du es zu gut meinst evtl. schaden.
Du darfst gerne auch sehr großzügig topfen, ist gut fürs Wachstum. Je größer desto besser.
 
Ich habe länger nichts von mir hören lassen. Ich kämpfe gerade etwas mit der Technik.
Unsere Digitalkamera ist defekt. Da ist der "OK-Knopf" ohne Funktion. Kann dort also nichts mehr einstellen und bekomme keine guten Bilder mehr hin.

Dann mein größtes Problem: Mein Smartphone. Nach einem Bild oder nur 15 Minuten Surfen gibt der Akku seinen Geist auf. Da nutzt man es nur noch für das nötigste. Aber für Abhilfe ist gesorgt: Ein neues Gerät wurde bestellt. Jetzt fehlt nur noch die passende SIM Karte.

Nun aber noch kurz zu den Pflanzen:
Es geht allen weiterhin gut. Auch wenn sie weiterhin sehr langsam wachsen. Das wird aber eher an der Temperatur liegen, die zu gering ist.
Nach dem Düngen haben die Blätter mehr grün, auch wenn es noch nicht so kräftig und satt wirkt.

Bald folgen also wieder Bilder
 
In was für Erde hast du sie stehen? Frage, weil du meinst gedüngt zu haben. Wenn ich das Bild mit dem vom Ende März vergleiche, hat sich da ja nun wirklich nicht viel getan. Bei welche Temp stehen denn die Kleinen?
 
Sieht ähnlich aus wie bei mir, paar grössere und einige kleinere! :happy:

Hast du auch schon Knospen?
 
@schalabenjo am 23.02 (eine Seite vorher) hatte ich ein Bild der Erde gepostet. Nachts stehen sie im Moment leider zu kalt. Aber das bekomme ich dieses Jahr nicht anders hin.
Aber scheinbar brauchten sie nach dem Umtopfen etwas Zeit. Jetzt erkennt man jeden Tag, dass oben neue Blattpaare sprießen und fast alle Pflanzen bilden kräftig und überall Seitentriebe.

Das neue Smartphone ist da. Aber natürlich passt meine SIM-Karte nicht. Da warte ich noch auf eine neue. Aber ab nächste Woche bin ich dann hoffentlich öffter online und kann wieder Bilder online stellen. Dann kann ich abends auch mal auf dem Sofa etwas mitlesen.
 
Zurück
Oben Unten