Herbi Saison 2010

Fazer schrieb:
Wen du die Flasche Rotwein abziehst die du dabei trinkst, schaffst du das auch an einem Abend :D

@Heiko, höchstens ein Fläschchen von meinem Likör, da weiß ich was drinnen ist. :P
Bin halt nicht so flott beim schreinern, bin ja nur ein ganz einfacher Vertreter (nein keine Staubsauger). :laugh: :lol:

@Kaufi, das Häuschen ist 50 cm breit, 21 cm tief und hinten 25 cm hoch.

@chili bone, wenn es die Öffner Maßstabsgetreu dafür gibt, kein Problem. :P

Gruß Herbi

So jetzt haste es geschafft Herbi!

Hast mich jetzt ganz heis auf so eine Box gemacht :blush: Ich glaub am Montag leg ich los :whistling:

Fazer schrieb:

Hast mich jetzt ganz heis auf so eine Box gemacht :blush: Ich glaub am Montag leg ich los :whistling:

Da mußt Dir aber noch paar extra Minisorten ranzüchten, die in das Minihäußchen passen. :hammer: :laugh:

chiligärtner schrieb:
Fazer schrieb:

Da mußt Dir aber noch paar extra Minisorten ranzüchten, die in das Minihäußchen passen. :hammer: :laugh:

So Mini wird das Häuschen net :whistling: ich red jetzt net von ner Keimlingsbox, sondern ner LSR Aufzuchtsbox, mein LST gestell war ja eigentlich nur ne Notlösung für 1 Jahr

Fazer schrieb:

Super Heiko :thumbup: Die Box zu bauen ist für Dich als Schreiner bestimmt ein Klax.
Wenn Du Fragen zur Belüftung und die benötigten Teile hast, dann melde Dich bei mir. Habe übrigens Deine Idee zur Höhenverstellung der Zwischenplatte noch ein bischen verbessert. Ok, ist ein wenig übertrieben, aber basteln macht ja auch Spaß. :D

Gruß Herbi

Anhang anzeigen 2358 Anhang anzeigen 2359 Anhang anzeigen 2360

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub jetzt hast Heiko endgültig die Luft rausgenommen! :D:D
Gute Idee :thumbup:

Meinst du das dir die Heizmatte reicht um die Box zu heizen?

DerMadel schrieb:
Ich glaub jetzt hast Heiko endgültig die Luft rausgenommen! :D:D
Gute Idee :thumbup:

Meinst du das dir die Heizmatte reicht um die Box zu heizen?

Heizmatte reicht leider nicht. :crying: Zusammen mit den LSR paßt die Temp. schon, aber bei ausgeschalteten Lampen (brennen ja nicht ständig) sinkt die Temp zu stark ab. Die Box steht ja im Keller und da ist es schon zimlich kühl. Eine zusätzliche Wärmequelle ist also noch angesagt. Mußte halt erst mal Erfahrungen sammeln. Aber Probleme sind dafür da um gelöst zu werden. :thumbup:

Gruß Herbi

Das grenzt schon langsam an HighTech. Kaum zu glauben was man sich für ne Arbeit macht für paar CHILIPFLANZEN !!! :w00t:

Ein Heizkabel könnte dir die erforderliche Wärme bringen.
Die gibts in verschiedenen Längen und somit in verschiedenen Watt.

Eine hightec Aufzuchtsbox. Geile Sache, Herbi! Was Martin vorschlägt, eine Heizkabel, wäre wohl eine gute Lösung.

Ich überlege mir einen Schlauch von meinem Gärbehälter, in dem mein Met gärt, direkt zu den Pflänzchen zu legen. Dann hätten sie immer ausreichend CO2 zur verfügung.... :P:P:P

:w00t: Hut ab Herbi! Da haste auf meine Idee ja noch mal richtig einen drauf gelegt :thumbup: einfach nur genial Herr Düsentrieb. Da bauste dir echt ne High Tech Box zusammen. So komfortabel werd ich meine nicht gestalten. Aber respekt das was du da gebaut hast ist schon Oberklasse jetzt fehlt echt nur noch ne Sprengleranlage :D

Gruss Heiko

chiligärtner schrieb:
Das grenzt schon langsam an HighTech. Kaum zu glauben was man sich für ne Arbeit macht für paar CHILIPFLANZEN !!! :w00t:
Na ja, jetzt übertreib aber nicht. Solche Basteleien machen mir auch Spaß. :D

DerMadel schrieb:
Ein Heizkabel könnte dir die erforderliche Wärme bringen.
Die gibts in verschiedenen Längen und somit in verschiedenen Watt.
Danke für den Tip. Heizkabel sind aber immer etwas problematisch beim verlegen. Habe mir gerade bei Ebay noch eine Heizmatte bestellt mit 40 W. Preis mit Versand 32,85 €. Das sollte dann reichen. Die kleine Matte hat ja nur 15 Watt.

blattlaus schrieb:
Eine hightec Aufzuchtsbox. Geile Sache, Herbi! Was Martin vorschlägt, eine Heizkabel, wäre wohl eine gute Lösung.
Ich überlege mir einen Schlauch von meinem Gärbehälter, in dem mein Met gärt, direkt zu den Pflänzchen zu legen. Dann hätten sie immer ausreichend CO2 zur verfügung.... :P:P:P
Wann ist da mal eine Verköstigung angesagt? :devil: :whistling:

Fazer schrieb:
:w00t: Hut ab Herbi! Da haste auf meine Idee ja noch mal richtig einen drauf gelegt :thumbup: einfach nur genial Herr Düsentrieb. Da bauste dir echt ne High Tech Box zusammen. So komfortabel werd ich meine nicht gestalten. Aber respekt das was du da gebaut hast ist schon Oberklasse jetzt fehlt echt nur noch ne Sprengleranlage :D
Gruss Heiko
Danke für´s Lob. Hätte das ganze ja auch etwas einfacher gestaltet, aber bei mir in der Wohnung ist einfach kein Platz für eine Keimstation. Also ab in den Keller (Werkstatt) aber da ist es zu kalt für eine offene Anzucht. Und ein bischen Komfort und Automatik braucht es schon, bin ja nicht immer zu Hause.
Stelle fest, so langsam verkommt "Herbi Saison 2010" zu einem Heimwerkerforum. :lol: :lol: :lol:
:w00t: Heiko, Bilder von Deiner Baustelle wollen wir dann sehen, das ist Pflicht.

Gruß Herbi

Ich glaub ich spinne :w00t: Was baust du denn da Feines :blink: Wenn ich mal Rentner bin und Zeit hab fang ich auch mit sowas an :blush:

TOLL! :clap:

LG Harald

Zurück
Oben Unten