Hilfe und Verbesserungsvorschläge zur Google Tabelle

@Bhut-Head: DU hast dich bei drei "APS" Sorten eingetragen. Kannst du mich mal aufklären wofür das steht und wie sich diese von den "normalen" Varianten unterscheiden. Ich habe die nämlich gerade gelöscht und dann festgestellt das du da drin stehst :banghead:
:thumbsdown: Ich habe nichts von APS.
Welche Sorten waren das?

Chinense - Aji Limo Rojo (milde Chinense von SLP aber dort nicht mehr erhältlich)

Die ist schon gekeimt fehlt aber noch immer Marcel.
 
Zuletzt bearbeitet:
APS Habanero Sweet sagt mir jetzt garnix und Vicente´s und Belize sind zwei unterschiedliche Sorten.…
@Bhut-Head: DU hast dich bei drei "APS" Sorten eingetragen.
Ich glaube @JuergenPB hat die APS Sorten :)
Richtig.
Das mit den APS-Sorten war ich.

APS ist der Samenhändler/Züchter (Atlantic Pepperseeds). Die behaupten, daß die APS-Sorten eigene Züchtungen sind.
 
Richtig.
Das mit den APS-Sorten war ich.
:thumbsdown: Ich habe nichts von APS.
Welche Sorten waren das?
Ich glaub' ich bin langsam einfach zu verwirrt von den vielen Tabellenkästchen :facepalm:

Chinense - Aji Limo Rojo (milde Chinense von SLP aber dort nicht mehr erhältlich)
Die ist schon gekeimt fehlt aber noch immer Marcel.
:banghead::facepalm::depressed: ... Ist jetzt drin. Bei diesen ganzen Ají Limo, Limón und Co muss man ja irgendwann total verwirrt sein. Habe die Ají Limo von Baccatum auf Chinenese geändert (bei Pepperworld wird die als Annuum gelistet).
 
Allein in der Literatur gibt es schon mehrere Ají Limo, mit dem Vermerk, dass es in Südamerika mehrere hundert Sorten mit dem Namen gibt.
Cool.
Dann kann man den Leuten vom Guinness-Buch ja einfach immer die gleiche Aji Limo als 100 verschiedene Sorten unterschieben. :whistling:

Ich frage mich sowieso, wie die Leute gerade bei Sorten wie Wildchilis die kleinen, runden Beerchen unterscheiden wollen; oder bei den ganzen Sorten, die alle wie Cayenne oder die wie Jalapeño aussehen.
 
Ich frage mich sowieso, wie die Leute gerade bei Sorten wie Wildchilis die kleinen, runden Beerchen unterscheiden wollen; oder bei den ganzen Sorten, die alle wie Cayenne oder die wie Jalapeño aussehen.
Sie werden stichpunktartig nachfragen, wer welche Sorte kennt und dann Kreuzvergleiche machen. :confused:
Nee, Quatsch. Die Frage wird sich wohl jeder hier stellen und auch ich habe schon darüber nachgedacht. Prinzipiell würde es wohl reichen, wenn wir aus @streuner s wildem Pool an unverhütetem Saatgut Pflanzen ziehen, um auf die Anzahl zu kommen.
Vllt. sind wir in der Pflicht, zu jeder Sorte eine URL anzubieten von einem Händler, IPK Gatersleben, o.ä.
 
Ich vermute mal das wir da auch von ausserhalb des Forums mit Argusaugen beobachtet werden.;)
Bei inzwischen 1800 Sorten sollten wir locker über die 1000 kommen dann dürften ein paar wenige welche strittig sind nicht sehr ins Gewicht fallen, wenn Namensgleiche auf benachbarten Tellern zu einer Sorte werden.
 
Kann mir mal einer von euch Chili-Schlümpfen sagen was es mit den P-Nummern bei den Rocotos auf sich hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens sind das Sorten ohne Namen die Hombre aus aller Welt erhalten hat
und die er durchnummeriert hat.
 
Meines Wissens sind das Sorten ohne Namen die Hombre aus aller Welt erhalten hat
und die er durchnummeriert hat.
Genauso ist das. Und ich kann mir nicht vorstellen, das diese Sorten offizielle anerkannt werden, obwohl es da schon einige Berühmtheiten gibt.
P.....soundso, ...not Brown, ….not yellow oder ähnliches, da kann sich alles hinter verbergen.
Ich weiß nicht, wie streng die Regeln sind. Kann mir aber vorstellen, das die nicht als eigenständige Sorte durchgehen.
 
Zurück
Oben Unten