Hilfe und Verbesserungsvorschläge zur Google Tabelle

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
Mir erscheint es so einfacher.o_O
Ansonsten müsste die Planungstabelle um eine Rubrik ergänzt werden in dem zu Anbau für den Rekord vorgesehenes Saatgut aufgelistet und bei Bedarf markiert werden kann?
Ich stehe jetzt etwas auf dem Schlauch Marcel.:sorry:
Schon okay... :whistling:

Wenn jemand von einer gelisteten Sorte Saatgut haben möchte kann er doch im Moment sogar “suche Saatgut“ eintragen oder täusche ich mich da?

Wenn jemand von einer gelisteten Sorte Saatgut haben möchte kann er doch im Moment sogar “suche Saatgut“ eintragen oder täusche ich mich da?
Richtig, aber Bernd braucht ja "biete Saatgut" und das ist ja in den Teilnehmerspalten Blödsinn. Er will sie ja nicht anbauen sondern weitergeben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der wichtigste Unterschied zum normalen Suche/Biete in der Chliitauschbörse liegt darin, dass das Saatgut angeboten wird mit der Absicht, dass die Sorte in 2019 auch angebaut wird und Früchte davon für den Guiness-Rekord in Oberursel zur Verfügung gestellt werden.

Das erhöht die Chancen, dass der WR geschafft wird, da Sorten angebaut werden können, für die man selber keinen Platz mehr hat und deren Saatgut nicht so weit verbreitet ist.

Da würde ich aber parallel auch auf die Chilitauschbörse setzen, da nicht unbedingt jeder user in die planungstabelle schaut.
Richtig, aber Bernd braucht ja "biete Saatgut" und das ist ja in den Teilnehmerspalten Blödsinn. Er will sie ja nicht anbauen sondern weitergeben!
Eine schier unlösbare Aufgabe für eine Tabelle... Daher jetzt der neue Themebereich!  ;):thumbsup:
Ich will ja auch nicht Tütchen für Tütchen einzeln loswerden sondern wenn dann gleich 3-4-5, sonst wird mir der Aufwand zu groß. wer eine Sorte nicht anbauen will kann sie ja immer noch weiter geben.

Ich will ja auch nicht Tütchen für Tütchen einzeln loswerden sondern wenn dann gleich 3-4-5, sonst wird mir der Aufwand zu groß.

Da ich im 2019 eine Pause mache auf Grund meiner Vorräte und ich es eigentlich ruhiger haben wollte......
Wäre aber auch dabei. Würde aber erst im Januar mit der Aufzucht beginnen.
Da ich aber keine "Exoten" habe.....

Mein Angebot:

Würde den Platz meiner Dependence zur Verfügung stellen. (Platz ca 25 Pflanzen)

Auf der Terrasse hätten auch noch 20 Platz.

Also ca.45 Pflanzen.

Alle in max 4- 5 Liter Töpfen mit dem einzigen Zweck Berren für Oberursel .

Man müsste mir das Saatgut zur verfügung stellen. ( Keine Sorten die allzulange haben, da Start erst im Janar )
Vielleicht hat jemand mit einer grossen Sammlung Sorten für die er kein Platz hat und die sonst niemand macht.

Ist mir auch zu kompliziert in den Listen zu suchen und einzelne zu "ordern".
Wer grössere Mengen zur Verfügung stellen will meine Angebot gilt.
Start aber erst im Januar also keine Rocotos und Sorten die eine lange Reifezeit haben.

Nicht gebrauchte Samen würde ich zurückgeben. Will keine Sammlung anlegen.

Hallo, folgende Sorten habe ich in der Liste nicht gefunden:
Chinense - Clavo Domoranho
Chinense - Cumari Ceára Rio
Chinense - Cumari Vermelho Rio
Chinense - Habanero Calito Orange

Bei der Clavo und der Habanero bin ich mir nicht mal sicher, ob die Sorten über die Einträge "Clavo Red" bzw. "Habanero Orange" abgehakt sind.
Ob einer der Mods oder ein Kenner der brasilianischen Szene das konkretisieren kann?

Guten Morgen,

wer von euch Süßen hat denn bei der " (Mojo) Blue Ghost" den Sortenname editiert? Es sthen auf jeden Fall @Edi (der bekennende EDV-Muffel) und @omateffi (auf dem aktuellen Spitzenplantz wohl der EDV Profi) drin. Also vorne Klammern ist ja zwecks Sortierung schon doof, aber das Leerzeichen von der Klammer ... achtet mal ein wenig darauf, sonst werden nachher wieder irgendwelche Sorten als Vermisst gemeldet.

Guten Morgen,

wer von euch Süßen hat denn bei der " (Mojo) Blue Ghost" den Sortenname editiert? Es sthen auf jeden Fall @Edi (der bekennende EDV-Muffel) und @omateffi (auf dem aktuellen Spitzenplantz wohl der EDV Profi) drin. Also vorne Klammern ist ja zwecks Sortierung schon doof, aber das Leerzeichen von der Klammer ... achtet mal ein wenig darauf, sonst werden nachher wieder irgendwelche Sorten als Vermisst gemeldet.
Also ich EDV-Depp hab da nix gemacht, würde ich ja nicht mal hinbekommen:laugh::laugh:
Werde bei der Sorte vermutlichst eh aussteigen müssen, weil das einzig verbliebene Körnchen von @Jolokiachello welches nicht von der Post geschrotet wurde seit 5 Wochen keine Anzeichen von Keimung macht:(

Sollten drin sein wenn es bei den beiden letzten Einträgen keine Probleme gab weil Marcel drin ist zum bearbeiten.

Zurück
Oben Unten